Beiträge von Melonie

    Wurde bei der OP an der Gebärmutter diese auch entfernt, also wurde sie kastriert? Mammatumoren entstehen unter Hormoneinwirkung, die von den Eierstöcken her kommen. Dass unter dieser Hormoneinwirkung auch Zysten entstehen können liegt nahe.


    Gut für euch ist, dass diese Mischtumoren meistens gutartig sind, und die sind nicht lebensgefährlich. Ihr solltet ihr Gesäuge aber regelmäßig durchtasten, weil da oft auch welche an anderen Stellen kommen, die dann entfernt werden müssen.


    Leider ist diese Erkrankung bei unkastrierten Hündinnen sehr häufig aber eben auch gut behandelbar. Sollte sie weiter Probleme haben und noch nicht kastriert sein solltet ihr das vielleicht machen lassen.


    Melonie

    Du solltest ihr das Medikament weiter geben, meine ich. Gegen Peitschenwürmer ist glaub ich kein anderes Medikament auf dem Markt und die Würmer können tatsächlich resistent werden, wenn man das Medikament nicht nach einweisung gibt. Also rein damit und die drei Tage durchhalten. Besser als Peitschenwürmer ist das allemal!


    LG, Melonie

    Ich würde sagen das ist ein Problem für den Tierarzt. Wenn Hunde außerordentlich viel trinken (wieviel trinkt er genau bei welchem Gewicht) hat das oft gesundheitliche Ursachen. Auch dass er nicht zunimmt kann durch eine Krankheit bedingt sein. Ich denke da zum Beispiel an Würmer oder Schilddrüsenüberfunktion.
    Ich würde euch dringend raten, einen TA aufzusuchen! Zumindest sollte das abgeklärt sein, bevor ihr was anderes versucht!


    LG, Melonie

    [quote="einpatra"ich hab auch so eine hundetrine, mit der jede begegnung russisch roulette war... da is nie was passiert, aber meine nerven... und die anderen hundehalter waren allesamt empört, was auch nicht zu verdenken ist, denn so wirklich kennt sich der 'normale' hh nicht aus mit solchen solitärhunden...


    inzwischen sind fremde menschen schon sehr unspektakulät, fremde hunde an der leine auf 5 meter auch schon, egal, wie die sic aufführen :gut: , fremde hunde, die uninteressiert sind, sowieso...[/quote]


    Hallo!


    Schön dass das Thema noch mla aufgegriffen wird, ich habe auch Neuigkeiten. Zuerst aber mal eine Frage zu deinem Zitat, Petra: Könntest du mir beschreiben, wie du das geübt hast, dass sich dein Hund anderen gegenüber "gleichgültig" verhält? Das könnte mir sicher bei Ben auch hilfreich sein.


    Dann zu unserem Fortschritt: Heute waren wir endlich mit der Hundetrainerin in einem Auslaufgebiet und sie konnte sich das Ganze mal ansehen. Ihre EInschätzung ist, dass Ben sich selbst und vor allem mir beweisen will, was fürn toller Typ er ist. Er will zeigen, dass er der Champ ist, der alle anderen zurechtweist.
    Meine Aufgabe ist es nun, ihm zu zeigen, dass mir andere Hunde vollkommen egal sind und es mich auch nicht interessiert, was er dazu zu sagen hat. Kommen Hunde entgegen, wo er schon den Kamm aufstellt drehen wir direkt ab. Kommt er sofort mit mir wird er mit einem kurzen Spiel belohnt.
    Soweit die Theorie. Morgen werden wir sehen, wie es in der Praxis klappt.


    Bis dann! Melonie

    Hallo!


    Bei uns war es auch nicht einfach. Ich hab immer zuerst nach Hundehaltung gefragt, da haben die meisten gleich wieder aufgelegt.
    Jetzt haben wir eine Wohnung gefunden, war aber mühselig. Ein zweiter Hund war dann kein Problem mehr, weil wenn einer erlaubt ist sind auch zwei ok, meinte jedenfalls unser vermieter und unsere hunde sind auch beide klein.
    Wenn ich das nächste Mal nach einer Wohnung suchen muss und das könnte bald soweit sein, würde ich es etwas ländlicher versuchen. Mit Hunden in der Stadt zu wohnen ist ja nicht wirklich optimal, obwohl es natürlich auch geht, ist halt nur komplizierter.


    Melonie

    huhu!


    Also in der Wohnung machen wir generell nicht viel. Zuhause ist Ruhe angesagt außer ICH will mit den Hunden spielen. Ich mache also ein-zweimal am Tag eine Spielrunde, ich hole das Spielzeug, rufe den Hund, wir raufen und zergeln, dann kommt das Ding wieder weg. Oder wir machen kleine Übungen, das Übliche, Sitz, platz, Pfote geben, so 5 min.
    Ein Hund braucht viel Beschäftigung, klar, aber man muss es auch nicht übertreiben. Ich finde es völlig in Ordnung, dass die Hunde auch mal nichts tun, machen wir ja auch, Beine hoch und Fernsehen.
    Auf jeden Fall käme es mir nicht in die Tüte, dass der Hund ständig zu mir kommt und was einfordert und ich mach auch noch mit. Da ignoriere ich sie dann auch. Obwohl das nicht oft nötig ist, weil meine beiden kaum von selbst Anstalten machen, die wissen, dass sich das nicht lohnt.


    Melonie

    Hallo!


    Das tut mir sehr leid für dich und deinen Hund. Vielleicht hilft es dir ein bisschen, dass Lymphome sehr gut zu therapieren sind und dass man über sie viel weiß. Ich hoffe, dein Hundi wird bald wieder gesund!


    Melanie

    Huhu!


    Vielen Dank schon mal. Ignorieren klappt leider nicht, da er sehr hartnäckig ist. Er legt das Spielzeug manchmal ab aber wenn ich es nehmen will schnappt er es sofort weg, er hat mich dabei auch schon öfter in die Hand gepackt, weil er so aufgedreht war. Ich schaff es nicht, es dann vor ihm zu nehmen...
    Ich glaube ich übe erst mal zu Hause und mit Sachen, die er nicht soo gerne mag.
    Er ist echt ein Balljunkie und ich glaube, das wird erst mal ncht sbringen, mit Bällen überhaupt zu üben. Habe jetzt einiges über Impulskontrolle gelesen und ich denke, dass würde uns helfen, wenn wir das mal trainieren.
    Was meint ihr?


    Melonie

    Hallo!


    Ich melde mich mal wieder, weil ich ein Problem habe beim Apportieren. Ben bringt den Ball oder was auch immer ich werfe oder verstecke direkt zu mir, aber er gibt es nicht her.
    Er kommt damit an und wenn ich es nehmen will hüpft er damit weg. Er fordert mich auf, ihm das Ding abzujagen, was ich aber ja nicht will.
    Gegen Leckerchen tauscht er nicht, da ist ihm nichts gut genug.
    Gegen anderes Spielzeug tauscht er schon, jenachdem was es ist, aber dann hat er ja wieder Spielzeug im Maul, mit dem er lustig vor mir auf und abhüpfen kann.
    "Aus" an sich kennt er und befolgt er auch. In der Wohnung gibt er jedes Spielzeug her, aber draußen ist es so wie oben beschrieben.


    Also her mit den Vorschlägen ;)


    LG, Melonie