Beiträge von PAUL 0910

    So ich habe jetzt auch mal gezählt und bin echt erschrocken wie viel es eigentlich ist :mute: . Das reicht meiner Labrador Hündin bestimmt bis Ende nächten Jahres :roll: .


    Nassfutter:


    19x Hermanns Nassfutter 800g
    28x Terra Canis Nassfutter 800g
    12x Bubeck Nassfutter 400g
    16x Packungen Platinum Nassfutter 375g
    1x Gartentopf von Terra Canis
    3x Wolfsblut Nassfutter 400g
    9 Terra Canis sensitiv Nassfutter 400g
    13x Herrmanns Nassfutter 400g
    6x Macs Nassfutter 800g
    3x Rinti sensitiv Nassfutter 800g
    4x Hardys Traum Nassfutter 400g (das musste ich einfach mitnehmen ist neu bei Fressnapf)
    3x Terra Canis Nassfutter 100g
    7x Terra Canis Nassfutter 200g
    12x Royal Canin Nassfutter Urban life
    6x Schesier Hühnerfilet 150g
    2x Cenpura Nassfutter 400g
    1x Fleischeslust Nassfutter 400g
    2x Royal Canin Intestinal 400g
    1x Hills i/d


    Trockenfutter:


    13 Kg Orijen
    10 Kg Macs Soft
    ca. 7 Kg Acana in der Futtertonne
    9 Kg Royal Canin Urban life (habe ich geschenkt bekommen, kaufen würde ich sowas nicht)
    3 Kg Bubeck getreidefrei
    1,5 Kg Josera Kartoffel und Lachs
    3 Kg Eukanuba
    3x 1 Kg Platinum
    2 Kg Acana light
    1 Kg Belcando Getreidefrei
    1 Kg Dogz finefood halbfeucht
    750g Bosch Bio Adult
    400g Purizon
    300g Mera Dog getreidefrei


    Dazu kommen noch sehr viele Leckerlis, ca. 5 Kg Barf Zeug und bestimmt noch 4-5 Kg Kauzeugs.

    Ich habe zur Anmeldung im Juni den TÜV Bericht gebraucht.
    Abgemeldet habe ich mein altes Auto nicht, dann müssen die neuen Leute nämlich erst zur Zulassungsstelle bevor sie das Auto holen können. Ich habe an die Zulassungstelle jedoch eine Mitteilung geschrieben, dass das Fahrzeug verkauft ist.
    Bitte im Gegenzug nicht vergessen, die Versicherung schnellst möglich schriftlich zu informieren, wann und an wen das Fahrzeug verkauft wurde. Am besten mit Datum, Uhrzeit und Unterschrift von Käufer und Verkäufer.

    Nachdem mein Passat auch betroffen ist, bin ich mal gespannt wie es nun weitergeht. Anfang nächsten Jahres werden wohl alle betroffenen Fahrzeughalter informiert.
    Ich habe mich erst nach langem hin und her letzendlich für einen Diesel entschieden und wohl die falsche Entscheidung getroffen :| .
    Hätte ich mit dem Autokauf noch vier Monate gewartet dann hätte ich das Problem jetzt nicht.

    Ich habe an jedem Halsband und Geschirr eine gravierte Marke bzw. eine Tassomarke mit einem Schlüsselring befestigt. Die Tassomarke kann man auch nachbestellen. Mich hat das ständige wecheln auch genervt und ich bin mit dieser Lösung mehr als zufrieden.
    Die Steuermarke hab ich an dem Geschirr dran wo sie am meisten trägt.
    Im Urlaub hatte Lotta ein sehr dünnes Halsband an wo alle Marken dran befestigt waren.

    Wir überlegen, einen VW Tiguan zu holen... hat jemand genau den und zufällig 2 mittelgroße bis große Hunde? Irgendwie ist es mir peinlich, beim Autohaus zu fragen "Tschuldigung, darf mein Hund da mal eben reinhopsen?" :D

    Ich habe zwar nur eine Labradorhündin, aber der Kofferraum ist mit einer Hundebox quasi schon voll. Ohne Box würden aber locker zwei Hunde in Labbi Größe reinpassen. Die Ladekante ist wie bei jedem SUV etwas höher, meine Hündin schaft es aber locker rein- und rauszuspringen. Der Kofferraum vom Passat ist meiner erachtens jedoch etwas größer. (Wenn die Box drin ist habe ich vorne und hinten noch ca 25cm Platz, im Tiguan hingegen ist sie vorne direkt hinter der Scheibe)
    Mach dir keine Gedanken, wir sind beim Autokauf sogar direkt mit der Transportbox ins Autohaus reingelaufen und haben zusammen mit dem Verkäufer probiert ob diese rein passt :lol:
    Der Verkäufer musste sogar schmunzeln weil er sowas noch nicht gesehen hat.

    Ich bin vor zwei Tagen aus dem schönen Urlaub in Österreich (Zillertal) zurückgekommen und wir sind fast täglich mit der Seilbahn auf den Berg gefahren und haben in keiner einen Maulkorb benötigt. Im Zug und Bus braucht der Hund jedoch einen Beisskorb. (In den Bus kommt man nur wenn dieser bereits drauf ist.)


    Das mit den Stöcken ist Geschmacksache, der eine kommt mit ihnen gut klar, ich finde jedoch dass wenn der Hund nicht frei läuft die Stöcke eher hinderlich sind.


    Beim Rucksack würde ich überlegen was für Touren ihr geplant habe. Für ein bisschen wandern tut es meines erachtens auch ein normaler Rucksack.
    Wenn ihr jedoch richtige Bergtouren (Gipfel, mittlere und schwierige Wanderwege) plant dann würde ich dir auf jedenfall einen Wanderrucksack empfehlen. Dieser trägt sich deutlich besser und ich würde auch darauf achten, dass er so ein Gitternetz am Rücken hat. Dadurch schwitzt man deutlich weniger.
    Als Geschirr hatten wir meist ein K9 mit Y-Gurt, das war auch notwendig, wenn wir sie auf einem schwierigeren Wegen mal unterstützen mussten oder sie an kurzen Kletterpassagen am Seil gesichert werden musste.