Beiträge von Husky-Power

    Hallo,


    bei uns rennen in letzter zeit einige Marder in der gegend rum und zernagen an den Autos Kabel und so.


    Daher meine Frage ob schonmal jemand erfahrung damit gemacht hat wie ein Hund auf diese KFZ-Marderschreck systeme reagiert. Will ja nicht sowas einbauen wenn mein Hund dann total abdreht oder so.


    Danke schonmal


    Gruß Husky-Power

    Also mit 12 Wochen würde ich sagen ist es absolut normal das der Welpe noch auf fast nix hört. Und das beim Spielen ein Welpe mal bisschen zwickt ist denke ich mal auch normal in dem alter kann er ja noch nicht wissen das er das nicht soll bzw. das das zu fest ist.


    gruß Husky

    so wie ich das verstanden habe ist die frage wie man unterscheiden kann wenn man einen hund sieht zwischen wir wollten eh schon immer einen hund haben und wir wollen einen hund haben weil dieser (welpe) so süß ist.

    Mephista:


    hi kann jetzt nur von unsere sprechen bei unserer kam das mit der zeit von ganz alleine das sie wenn sie raus musste/wollte richtung ihrer leine gelaufen ist. Natürlich nur wenn sie mal zwischendurch muste nach dem spielen schlafen und so hatte sie ja keine chance dazu da haben wir sie ja gleich rausgebracht. Denke mal weil sie irgendwann mal kapiert hat bevor die beiden zweibeiner mit mir rausgehen holen sie immer erst dieses ding da und wenn ich da hin gehe kapieren die vielleicht das ich mal muss.


    wobei wie gesagt kann das jetzt nur von unserer sagen weiß nicht ob das bei allen hunden so klappt.

    Servus.


    also ich würd mir da auch mal keine zu großen gedanken machen. Wenn es wirklich so ist das sie gerade an dem WE läufig wird besorg dir ein Schutzhöschen das sie nicht am ende noch die wohnung versaut. Aber ansonsten wenn du bedenken wegen anderer Hunde hast würde ich einfach mal bei den vermietern der Wohnung oder des Zimmers anfragen ob die dir sagen können ob und wo da in der gegend andere hunde rumlaufen.


    als wir im Januar im Schwarzwald wahren waren wir in einer wohnung wo die vermieter auch nen Hund hatten die konnten uns ganz genau sagen wo überall hunde sind ob männlein oder weiblein und ob die frei laufend sind oder nicht.


    Ich würd das zumindest erstmal probieren bevor ich da mit irgendwelchen Chemiekeulen rumlaufe. Zu dem Rüdenabwehrspray kann ich dir leider nix sagen.


    gruß Mark

    Zitat

    ....und am Ende sind wieder die bösen Hunde schuld.


    Genau das ist doch immer das Problem. Egal wie die leute auf die Hunde reagieren immer sind die Hunde schuld. Wenn sie einem Hund eine runter hauen ist der hund schuld wenn er bellt oder gar knurrt nicht der mensch der dem hund weh getan hat.


    Habs leider selber schon erleben müssen das einer mit seinem hund im wald unterwegs war kaum kam jemand hat er sofort das stachelhalsband enger gemacht und dann auch noch mit dem hund geschimpft wenn er deswegen gemeckert hat. Auf die Frage was den das problem sei meinte er nur der Hund sei aus nem Tierheim und total aggressiv. Komisch nur das ich mich fast ne halbe stunde dann mit dem hund beschäftigen könnte ohne das er auch nur einen mucks gemacht hat während ich mit seinem Herrchen geredet habe. Also ehrlich ich währe auch aggressiv wenn mir einer ständig ein stachelhalsband in hals bohren würde.


    Aber daran ist nicht der Mensch schuld nein der hund ist schuld das er das stachelhalsband nicht mag.


    Unsere kleine ist total lieb und kontaktfreudig möchte am liebsten jeden begrüßen und das mit ner menge energie. Hab auch schon öfters gehört das die leute gemeint haben das sie aggressiv währe. Ist halt das problem wenn die leute keine ahnung von hunden haben. Und das geben eltern halt auch an ihre Kinder weiter leider.


    Gruß Mark

    Hallo


    Ihr solltet euch bewusst sein dass Husky´s (auch Mischlinge) sehr lange spaziergänge brauchen. Bei der Erziehung ist es nicht leicht. Husky´s haben ihren eigenen Kopf. Deshalb sollten sie nicht ohne Leine Laufen. Auch wenn sie gut hören könnten sie auf einmal weg sein. Dieses sollte einen schon bewusst werden. Sie haben sehr viel Kraft, sind schnell und es ist sinnvoll ihnen eine Aufgabe zu geben.


    Wir haben aber auch schöne Erfahrungen mit unserer gemacht.
    Schaut doch mal auf unsere HP, oder meldet euch per Email direkt bei uns.
    Wenn ihr wollt könnte man sich ja mal im vorraus treffen, dann seht ihr wieviel Leben in einem Husky-(Mischling) steckt.


    MFG Mark

    Ist bei unserer kleinen auch so ähnlich. Am liebsten würde sie garnicht erst in Wartezimmer sondern gleich rein zur Ärztin und den Helferinen.


    Und Raus aus der Praxis ist auch so ne Sache. Mit viel Locken, Leckerlis und Überredung kriegt man sie dann irgendwann wieder ins Auto aber ist schon schwierig.


    Aber ist auch kein Wunder bei uns hier in der Praxis kriegt sie super viel aufmerksamkeit wird fast schon wie ein kleiner star behandelt da geht man halt dann auch gerne hin. :freude:


    Gruß Mark