Beiträge von Husky-Power

    Zitat

    guck mal, es gibt auch transportable klimaanlagen


    http://www.promarkt.de/Elta-AC…ogramID=5&et_cid=&et_lid=


    =)


    Diese kleinen Geräte gibt es auch ohne externen Luftanschluß also ohne Wanddurchbruch aber gerade die bringen leider kaum was ausser enormen stromverbrauch. Wir haben auch sowas mal gekauft in der alten wohnung war es im sommer auch immer unerträglich warm. Aber auch mit der Klimaanlage hat es nicht viel gebracht. Mach dir Sonnenschutzfolien an alle fenster und sorge vorallem nachts für durchzug damit es sich wenigstens ein bisschen abkühlt. Aber du wirst dann wohl nicht drum herum kommen viel mit dem kleinen raus in den schatten zu gehen. Eine Idee währe vielleicht noch für den Hundi "Hundeeis" zu machen damit er sich auch immer mal ein bisschen innerlich abkühlen kann. Unsere beiden fahren da im Sommer voll drauf ab *g*

    Zitat

    Da hab ich jetzt ma ne Frage... stimmt das??? Im Kiga machen wir den Filter in unserem Aquarium nämlich immer nachts aus... :hust:


    soweit ich weiß ist das nur wenn du den filter trocken legst. solange er im wasser ist passiert den bakterien nix. nur das wasser wird halt nicht umgepumt sonst ist das schon so weit ok.

    hallo,


    also wegen der Menge, das steht beim Futter jeweils drauf wieviel du geben solltest.


    Wegen dem Futter allgemein. Würde ich persönlich die Empfehlung befolgen. Klar pedigree und co ist nicht toll. aber dem Hund nach dem Streß mit neuer umgebung usw auch noch gleich neues futter vorsetzen weiß ich nicht ob das so toll ist. Was wird denn im Tierheim gefüttert wo er her kommt? Würde zumindest für die Anfangszeit das selbe Futter nehmen und vorallem vor einer futterumstellung erstmal nachfragen ob er irgendwelche unverträglichkeiten hat.


    so lang es nicht mehrere Tage dauert brauchste dir keine Sorgen um die fische zu machen. Falls du auf nummer sicher gehen willst schau mal im baumarkt vorbei in den meisten kann man für wenig geld ein notstromaggregat leihen. Für den fall das es doch länger gehen sollte würde ich aber mal mit deinem stromversorger reden. weil tiefkühltruhe usw. ja auch nicht ewig ohne strom sein sollten.

    bin zwar auch nicht so der computerfreak aber ich denke da gibts keine so argen unterschiede.


    Sollte halt USB 2.0 kompatibel sein damit der Datentransfer halbwegs zügig geht sofern dein rechner auch 2.0 hat. Ansonsten denk ich mal schau einfach wieviel GB du haben willst und welcher da wieviel kostet.

    Zitat

    Was braucht ein Welpe alles.....? Korb,Kissen,Näpfe,Geschirr,Leine Spielzeug....was vergessen?


    Halsband? Näpfe für unterwegs bzw. ne Wasserflasche währe vielleicht noch ne Idee je nachdem wie viel man mit dem Hund im Auto unterwegs ist.


    Zitat

    Lohnt sich so eine Welpen Toilette oder ist das rausgeschmissenes Geld?


    wir hatten für unseren zweiten Welpen so ein ding gekauft. Und wenn er dann tatsächlich mal in der Wohnung gepinkelt hat dann immer schon genau neben das Welpenklo.


    Zitat

    Ist es von Vorteil eine Box/Welpengitter zu haben quasi als Laufstall für nachts bzw wenn ich in kurz in die anderen Etagen unseres Hauses muss?


    Wir haben für beide Hunde jeweils ne eigene Box. Sind sehr praktisch. Die Hund pennen nachts drin. Tagsüber haben die so ne rückzugsmöglichkeit. Ein Welpengitter als "Laufstall" ist auch immer praktisch falls du den kleinen dann doch mal kurz ohne Aufsicht lassen must oder so. Darin kann er im normalfall zumindest nicht ganz so viel anstellen.


    Zitat

    Reicht es die Kabel zu verstecken (hiter Schränken etc) oder sollte man die besser verkleiden?


    Beim ersten Hund hatten wir die Kabel alle nur "versteckt" bis die kleine mal draufgekommen ist das man ja unter Schränke krabbeln kann und kabeln annagen kann. Danach haben wir alle Kabel wo der Hund rankommen könnte in Kabelkanäle gelegt. Beim zweiten Welpen hatten wir das dann schon so konnte der nur ab und an mal einen der Kanäle annagen.


    Gruß Mark

    Zitat

    ...(angeblich über die Hausrat mitversichert...


    währe mir jetzt neu das die Hausrat auch Hunde mitversichert :???:


    Zitat

    ..., zahlen keine Hundesteuer....


    Steuerbefreit? Ansonsten währe das für mich ein nogo. primär ist bei uns hier zumindest erstmal derjenige dran der mit dem hund unterwegs ist wenn kontrolliert wird.


    Gruß Mark