Beiträge von Husky-Power

    Zitat

    party im freien.... mit lauter musik, bier, jugendlichen die lautstark rumschreien, weil die musik einfach zu laut ist und vielleicht noch blitzlichter, die zur musik leuchten??? :shocked:


    armer hund! :dagegen:


    Unterschreib ich sofort.


    dann am besten noch ein paar umgefallen bierflaschen im gras wo der hund ramkommt. Dann endet der abend ganz schnell in der Tierklinik.


    Auch :dagegen:

    Keine Sorge ihr seit nicht alleine. Es gibt so tage die sollte man einfach aus dem Kalender streichen.


    Bin heute morgen aufgestanden und währe am liebsten sofort wieder rein und hätte weitergeschlafen. Gibt einfach so Tage, wenn es kommt dann gleich richtig.


    Mach dir kein Kop drüber lass den tag entspannt zu ende gehen und morgen sieht die welt dann hoffentlich schon wieder ganz anders aus.

    in Düsseldorf wirste kaum Chancen auf einen Listenhund haben


    Hier mal ein Auszug vom Ordnungsamt:



    Quelle: http://www.duesseldorf.de/ordnungsamt/hunde/index.shtml

    Hi,


    also wenn es wirklich ein Amstaff werden soll sollte dir klar sein das das in vielen gegenden ein Listenhund ist und somit mit erhöhten Kosten verbunden ist.


    In Stuttgart z.B. zahlt man für einen "normalen" hund 108 Euro Hundesteuer pro Jahr für einen Listenhund 612 Euro pro Jahr. Dazu kommt meines Wissen nach noch ein Wesenstest und Maulkorbpflicht.



    Gruß Mark

    Zitat

    Ich suche so ein Gehege für Kleinnager, früher wurden die Hamster und Mäuse im Zoogeschäft darin gehalten. Ich glaube die Firma heisst oder war von der Firma Karlie Sortiment hieß "Wonderland"


    suchst du die Häuser die in den Gehegen standen oder die Gehege selber?


    Die Häuser usw bekommst du z.b. hier: http://www.yatego.com/q,karlie,wonderland


    Wegen der Gehege selber würde ich einfach mal bei nem Zooladen der sowas stehen hatte nachfragen, manchmal haben die solche Ausstellungstücke noch irgendwo im Lager rumstehen und sind ganz froh die loszuwerden.


    Gruß Mark

    Zitat

    habe einen 11wochen alten riesenschnauzer welpen. wie habt ihr euren hunden das kommando aus beigebracht??? habe z.b. beim spielen das problem wenn er zu grob wird und ich ihm das kommando aus gebe das spielen beende und ihn ignoriere das er mir ich denke mal aus trotz dann in die wohnung pinkelt. über ein paar tips würde ich mich sehr freuen.


    gruß benni


    Hi,


    "aus" verwenden wir auch nur wenn es bei unseren beiden darum geht das die was im mail haben was sie nicht umbedingt fressen sollten.


    wenn die beiden nur was hergeben sollen nehmen wir "gibs"


    und wenn es mal beim spielen zu wild wird haben wir "ruhig" eingeführt


    Was das pinkeln angeht denke ich einfach das es damit zutun hat das ein welpe noch keine 100%ige kontrolle über seine blase hat und auch mal schnell im spiel vergessen kann das er ja eigentlich mal raus müßte.


    Denke das regelt sich einfach mit der zeit. Wir haben bei unseren beiden grundsätzlich nach dem Schlafen, spielen, fressen und Wasserschlabbern immer ne Pinkelrunde gemacht. Hat eigentlich fast immer gut geklappt


    Gruß Mark


    Edit: wenn die beiden einfach nur was sein lassen sollen kommt ein "nein"

    Hi,


    also ich würde niemals einen Hund auf irgendeiner Art von Zweirad mitnehmen. Egal wie man den Hund unterbringt Tasche, Rucksack, Korb usw. ist immer das Risiko das man mal Stürzt egal ob durch eigenes oder durch Fremdes Verschulden. Es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit einen Hund bei einem Sturz wirklich zu sichern so das er sich nicht verletzt.


    Anhänger an einem Roller, Moped oder ähnlichem für den Hund rate ich dringend von ab. Zum einem wegen dem Lärm. Der Hund währe ja direkt hinterm Auspuff. Zum Anderen wegen der Abgase. CO und CO2 können sich in so einem Anhänger sammeln, höchste Lebensgefahr für den Hund. CO und CO2 können auch schon in kleineren Mengen zu schädigungen an der Lunge führen bis hin zum Tot.


    Gruß Mark