Beiträge von Husky-Power

    Also unsere beiden können sehr wohl unterscheiden ob zugtraining angesagt ist oder normales gasigehen.


    Wir machen die Unterscheidung durchs geschirr. Nur am Zuggeschirr soll auch gezogen werden.


    Und das kapieren die Hunde inzwischen sehr gut.


    Gruß Mark und Rudel

    Hi,


    sind aus Neuhausen a.d.F. also nicht so weit weg.


    Könnten bei Bedarf schon einen Hund ab und an mal beaufsichtigen.


    Meld dich einfach mal bei uns. Mail steht im Profil.


    Gruß Mark und Rudel

    Zitat

    Falsch! Ein Husky braucht nicht zwingend längere Spaziergänge als jeder andere Hund auch. Er verlangt so viel, wie man ihm von Anfang an "antrainiert". Es ist immer wieder ein Irrglaube, dass ein Husky ganz viel Auslauf braucht. Er braucht Beschäftigung, klar, aber nicht stundenlange Spaziergänge. Ich habe mehrfach selbst mit Züchtern gesprochen, die mir sagten, dass das Wichtigste für den Husky sein Rudel ist...
    Falsch! Natürlich sollte man seinem Husky auch mal Freigänge bieten. Ein Husky ist genauso erziehbar, wie jeder andere Hund auch. Nur dauert es eben evtl. etwas länger und muss sehr viel konsequenter durchgeführt werden. Unser altes Husky-Mix-Mädchen war so gut erzogen, dass man sie sogar an der Strasse ohne Leine laufen lassen konnte. Sie hörte auf´s Wort! Und wenn Manche nun auch aus allen Wolken fallen mögen: Wir haben nie eine Hundeschule mit ihr besucht...
    Da verwechselst du was. Die Malamuten werden auf Kraft gezüchtet, nicht die Huskies. Huskies müssen schnell sein zum Rennen.


    Das Einzige, wovon ich fest überzeugt bin, ist, dass ein Husky nur in Hände gehört, die schon eine gewisse Hundeerfahrung mitbringen.


    So, und nun zerfleischt mich! :lol:


    Tut mir ja leid dir wiedersprechen zu müssen. Ein Husky braucht sehr wohl seine bewegung. Huskies sind Arbeitshunde die beschäftigt werden müssen und dazu gehört nunmal bei Huskies die bewegung.


    Ich hab auch nie behauptet das ein Husky nicht erziehbar ist. Nur sollte man ihn trotz guter Erziehung nie ohne leine laufen lassen das kann ich dir aus erfahrung sagen. Unsere beiden sind auch super erzogen der kleine auch ohne Hundeschule und trotzdem hören die beiden unter umständen nicht wenn sie es eigentlich sollten.


    Ja Malamuten werden auf Kraft gezüchtet und trotzdem hat ein Husky auch ne Menge Kraft. Unsere große ist ein Malamute Mischling der kleine ein reinrassiger Siberian Husky und der kleine hat ne ecke mehr kraft.

    konnte der TA denn sagen welcher Futterbestandteil schuld sein könnte?


    wenn du eingrenzen kannste gegen was der hund allergisch ist könntest du einfach bei den futtersorten im laden schauen wo die bestandteile nicht drin sind. Ansonsten würde ich auch erstmal bei dem Futter vom TA bleiben wenn du das weißt das er es verträgt. Das Diätfutter aus dem Laden kann ja womöglich dann auch wieder genau die Bestandteile haben die der Hundi nicht verträgt.


    Gruß Mark

    Zitat

    Seit gestern haben wir angefangen es meiner Hündin zu füttern!
    Eben war meine Mutter mit ihr draußen und Aika hat wieder gelben Durhcfall bekommen.
    Sie hat einen empfindlichen Magen und reagiert schnell auf fremde Sachen.


    wie habt ihr denn das Futter umgestellt? Viele Hunde reagieren mit Durchfall auf eine Plötzliche Umstellung des Futters. Vielleicht liegt es ja auch daran.

    Hallo


    bei unserem Hund wurden 3 Reißzähne gezogen. Er war auch 5 Monate alt, und dies geschah bei ihm unter Vollnarkose. Er hat das ganze Ziemlich gut weggesteckt. Fast zu gut unserer Meinung nach.
    Wir waren die ganze Zeit dabei. Er hat das Narkosemittel direkt in den Muskel erhalten. Ich muss zugeben dass es schon komisch ist, wenn der Hund einschläft und dann nicht ragiert. Das Medikament (war schon weniger dosiert wie die Narkose) zum Aufwachen hat er unter die Haut gespritzt bekommen, dass er langsam aufwacht aber er war danach schneller wieder wach wie unsere Tierärztin sagte. Er lief dann aus der Praxis raus, hat an dem Tag auch noch viel geschlafen. Aber er war sehr fit, hatte alles gut vertragen. Medikamente und etwas zu fressen am abend.


    Wir haben uns für das Zähne ziehen entschieden, da wir eine Fehlstellung der bleibenden Zähne vermeiden wollten.


    Von anderen Hundebesitzern haben wir gehört dass da ebenfalls die Zähne gezogen wurden und dass der Hund das auch ganz gut weggesteckt hat.


    Gruß Sabrina und Rudel