Beiträge von Husky-Power

    lass dich nicht unterkriegen das ist normal bei der stadt stuttgart. 3 ämter 5 meinungen und eigentlich weiß keiner irgendwas. Hab die erfahrung leider auch schon oft machen müssen.


    Im zweifelsfall kann ich dir mal ne nummer von nem Hundetrainer geben der sich auch mit "kampfhunden" recht gut auskennt der kann dir vielleicht auch den einen oder anderen tip geben was du beachten solltest.

    Zitat

    ah okay, wann ist es ratsam diesen test zu machen?


    steht ebenfalls im Text drin

    Zitat

    Nicht erlaubnispflichtig ist die Haltung von Jungtieren bis zu sechs Monaten, da diese noch nicht gefährlich sind und einem Verhaltenstest sinnvoll nicht unterzogen werden können. Dennoch sind die Besitzer verpflichtet, die Tiere sicher zu halten und zu führen und der Ortspolizeibehörde beispielsweise den Verkauf eines Welpen zu melden.


    also mit 6 monaten solltest den test dann machen

    Also ich würde einfach mal beim Amt für öffentliche Ordnung unten in der Stadt nachfragen. Die können dir das bestimmt sagen. Und vorallem können dir auch sagen wie es genau in deinem fall aussieht.


    In dem Text steht auch

    Zitat

    Die Eigenschaft als Kampfhund gilt zudem bei weiteren neun Rassen (Bullmastiff, Staffordshire Bullterrier, Dogo Argentino, Bordeaux Dogge, Fila Brasileiro, Mastin Espanol, Mastino Napoletano, Mastiff, Tosa Inu), wenn sich Anhaltspunkte auf eine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen und Tieren nach entsprechender Prüfung bestätigt haben und die Kampfhundeeigenschaft daraufhin von der Ortspolizeibehörde amtlich festgestellt wird.


    von daher würde ich sagen must du in jedem fall eine prüfung mit deinem hund machen wo festgestellt wird ob er jetzt als kampfhund eingestuft wird oder nicht.


    Amt für Öffentliche Ordnung : (0711) 216-7670 einfach mal anrufen und nachfragen was die jetzt genau wollen in deinem fall, damit biste dann auf der sicheren seite.


    Die Stuttgarter Polizei kann da recht schnell und hart durchgreifen wenn die jemand mit einem vermeindlichen kampfhund auf der straße sehen der nicht genau nach vorgabe ist. Und das würde ich nicht riskiren


    Gruß Mark

    Zitat

    Meinste den, Husky-Power? Hab mal die Suchfunktion bemüht, da gibt`s ja schon ganz schön viel über die Nanny!


    https://www.dogforum.de/ftopic2006-12.html (fängt leider nicht gleich vorne an, schäm)


    Ne das ist er nicht. Hab auch schon gesucht aber nicht gefunden. In dem Beitrag ging es darum das einer von ner freundin oder mitbekommen hat wie genau der dreh abläuft und so. Find den beitrag jetzt aber leider nicht mehr

    Zitat

    Mich nervt an der Tiernanny besonders, wie die Sendung aufgebaut ist. Zuerst wird der Fall vorgestellt, ok. Dann kommt die Nanny, schaut sich die Sache an und gibt eine Hausaufgabe, ok.


    Aber dann: Die Herrchen und Frauchen machen die Hausaufgabe grundsätzlich falsch, die Nanny sitzt vor dem Bildschirm und erläutert, wie falsch sie es genau machen und erst, wenn sie den dusseligen Besitzern nochmal alles erklärt hat, ist der Hund plötzlich wie ausgewechselt und therapiert. Auf mich wirkt das teilweise ziemlich gestellt.


    Auch ich schaue mir die Sendung an und lerne teilweise auch was dabei, aber Methoden wie die geliebte Rütteldose, mit der über Angst ein Verhalten erzwungen wird finde ich mittelalterlich.


    dazu gabs hier doch glaub ich auch mal nen beitrag wo drin stand wie die sendung genau gemacht. so sachen wie z.b. das die tiernanny auch nur nach drehbuch das macht was ihr gesagt wird und das die hausaufgabe nicht in 2 wochen oder so sondern innerhalb von paar wenigen tagen gemacht wird. und zum schluß wird das dann alles so hingestellt und geschnitten als wenn die besitzer eh von nix ne peilung haben und die nanny alles weiß und kann.


    Hat nicht zufällig jemand den link zu dem beitrag auf lager??


    Gruß Mark

    Ich wüßte jetzt auch keinen grund warum es nach 5 würfen keine papiere mehr gibt.


    Aber er hatte ja geschrieben

    Zitat

    ab den 5ten Welpen


    also meint er schon 5 würfe oder?


    Wer hat dir denn erzählt das es dann keine papiere mehr gibt? ein Züchter der ne erklärung brauchte warum seine hunde keine Papiere haben oder jemand anders.


    Wenn es dir ein Züchter erzählt hat währe ich vorsichtig, weil der wird wohl irgendwas verheimlichen wollen.