Beiträge von Husky-Power

    in längeren Abständen? das heißt ihr probiert es mal nen tag dann wieder ein paar tage nicht oder wie?


    also ihr solltet das schon jeden tag trainieren. Und wie gesagt erstmal mit der offenen Klappe anfangen. Nicht zuviel auf einmal von dem Hund verlangen sonst verängstigt ihr ihn noch mehr. jeden tag ein paar mal mit der offenen klappe üben immer mit leckerlis und immer loben wenn er durch geht wenn das super klappt dann die klappe 1-2 cm weiter schließen und wieder von vorne und jedes super mega rießig freuen wenn er durch geht und immer belohnen. Er muss merken das die klappe nix schlimmes ist und das es das beste für ihn ist wenn er da durch geht weil dann freuen sich alle und es gibt was leckeres und so.

    wie lang probiert ihr es denn schon? lasst ihr doch einfach erstmal zeit bis sie sich wirklich an die offene klappe gewöhnt hat und dann halt mit hilf von nem seil oder so immer ein bisschen weiter zu machen. Aber immernur ein kleines Stück und dann wieder ne weile daran gewöhnen lassen. Ist halt ein ziemlich langwieriger Prozess. Schlechte Erfahrungen einem hund beibringen geht super schnell aber die dann wieder wegbekommen kann monate oder sogar jahre dauern wenns blöd läuft.


    Gruß Mark

    Zitat

    Hallo Mark,
    ich glaube auch nicht das ein Fahrradanhänger für ein Mofa erlaubt ist. Und das es sowas speziell für Hunde gibt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das mit der Geschwindigkeit, da ging es mir natürlich um die beschriebenen 25km/h und dann natürlich auch nur mit einem Anhänger der Verkehrstauglich ist und nicht umkippen kann.
    Also meine Meinung dazu ist (ich denke da wirst du mir zustimmen) : Geh kein gesundheitliches Risiko für deinen Hund ein, lass das mit dem Mofa und nimm für "größere Ausflüge" das Fahrrad oder eben ein Auto. Dein Hund wird es dir danken :flehan:


    ups sorry die 25km/h hatte ich irgendwie überlesen, wobei mir kein roller bekannt ist der auf 25km/h beschränkt ist 45 ist glaub das minimum was die dinger laufen.


    spezielle hundehänger für roller/Mofas hab ich noch nie gesehen und auch noch nie gehört das es sowas gibt aber denke ich mal wird es das wohl auch nicht geben ausser illegale Varianten marke Fahrradhänger an Mofa oder halt marke eigenbau wobei da wohl auch der tüv eher nein sagt.


    also in der Summe sag ich das gleich wie du. Hundehänger an Mofa :dagegen:

    Zitat

    Also über die Geschwindigkeit würde ich mir keine Gedanken machen, da ja der Hund auch im Auto fährt.
    Aber wie Mark schon sagte würde ich mir Gedanken über die Abgase machen. Wobei das ja mit so einem Fahradanhänger den man zumachen kann gelöst wäre. Ich würde es allerdings auch nicht machen da so ein Roller bzw. Mofa sehr sehr laut ist und das teilweise ja für den Mensch schon sehr unangenehm ist, wie schlimm ist das dann erst für einen Hund?


    Die geschwindigkeit ist auch nicht gerade unerheblich so ein roller fährt immerhin schon so um die 50km/h ich glaub dafür sind diese Fahrradanhänger kaum ausgelegt, wenn man sich jetzt mal vorstellt was wohl passiert wenn der anhänger bei 50km/h umkippt oder so. Und ich denke auch bei einem Anhänger mit verdeckt kommen immernoch abgase durch die dinger sind ja nicht luftdicht verschlossen.


    Das mit der Lautstärke ist ein ein superwichtiger punkt auch noch. Hatte ich jetzt noch garnicht dran gedacht.


    Apropo Geschwindigkeit. Diese Fahradanhänger sind denk ich mal auch nicht zulässig hinter nem mofa. Oder gibt es solche "geschlossenen" Anhänger speziell für mofas? Weil ein offener also quasi reine ladefläche würde ja garnicht in frage kommen nehm ich mal an.


    Gruß Mark

    also nen anhänger an nem mofa hab ich ja schon oft gesehen aber für nen hund noch nicht. würd ich auch nicht machen der kriegt ja da hinten volle kanne die abgase ab und ich weiß nicht ob das für den hund so toll ist.


    Nur meine Persönlich Meinung


    Gruß Mark

    Hallo,


    ist sie denn den ganzen tag so desinteressiert? oder wird sie gegen abend wenn es kühler wird aktiver?


    Bei unsere husky-mischlingshündin war es jetzt die tage auch so das sie tagsüber wenn es so heiß war null bock auf garnichts hatte. Gegen abend wenn es kühler würde wollte sie dann aber schon toben und spielen und so.


    Gruß Mark

    Also unterm Auto war ein Marder schon obwohl ja der Hund fast jeden tag drin ist.


    Dachte halt weil die Mardersysteme mit Ultraschall arbeiten und hunde ja auch Ultraschalltöne hören können.