ZitatBei Hunden habe ich keine Erfahrung damit aber ein guter Freund nimmt es.
Vielen Dank schonmal hierfür. Könntest Du eventuell hierzu Details in Erfahrung bringen? Welches Präparat, wie viel, etc? Das wäre toll! :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatBei Hunden habe ich keine Erfahrung damit aber ein guter Freund nimmt es.
Vielen Dank schonmal hierfür. Könntest Du eventuell hierzu Details in Erfahrung bringen? Welches Präparat, wie viel, etc? Das wäre toll! :)
Hallo,
jeden Tag kommt die Werbung mit etwas Neuem daher. Jeden Tag produziert irgendjemand irgendeine Wunderpille gegen irgendetwas, für irgendetwas oder sogar beides. Ich begegne solchen Dingen im Grunde mit einer (meiner persönlichen Einschätzung nach) durchaus gesunden Skepsis. Nun verhält es sich mit einigen dieser "Mittelchen" ja, wie bei der Homöopathie: Der eine sagt "Schwachsinn", während der andere sich mit Verweis auf Ergebnisse auf "Wer heilt, hat Recht!" (und sicher auch manchmal mit gutem Recht) beruft.
Daher die Frage: Heilt Hyaluron? Macht es etwas besser? Oder sogar etwas schlechter? Ist es Humbug? Cashcowvoodoo?
Hat es jemand bei seinem Hund schon ausprobiert? Und wenn ja, von wem Empfohlen, für welchen Einsatzzweck, in welcher Darreichungsform, in welcher Dosierung, von welchem Hersteller und mit welchem Ergebnis?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
- storyboard
Zitatnatürlich ist das mit einem Welpen nicht möglich! Da bekommt man einen Hund ja nichtmal stubenrein. Und der Themenstarter arbeitet nicht nur Vollzeit sondern jeden Tag 12 Stunden. Sorry aber selbst wenn der Hund mit auf der Arbeit ist geht das nicht mit einem Welpen. Kunden stehenlassen weil Hund gerade aufwacht und Pippi muss? Telefonanrufe abwürgen weil Hund gerade ein Kabel zerlegt? Wichtige Arbeiten ständig unterbrechen weil man zur Toberunde oder Welpenstunde muss?
Das funktioniert einfach nicht so einfach. Klar gibt es Hunde aus dem Tierschutz die schon erzogen sind aber auch da muss man sich bewußt machen dass auch diese den Arbeitsalltag unterbrechen und nicht nur nebenher mitlaufen. Mehrere Hunderunden zum Lösen und toben müssen einfach sein und das verlängert dannn widerum die eigentliche Arbeitszeit. Der Tag hat nunmal nur 24 Stunden...
Ich hab meinen Beagle mit knapp 12 Wochen bekommen und er war am nächsten Tag mit ihm Büro... Soviel also zu dieser These.
ZitatLunge soll doch da ganz gut sein, oder nicht?
Stimmt, jetzt wo Du es sagtst, erinnere ich mich wieder daran, dass mir ruelpsere diesen Tipp mal gab. Wobei das natürlich auch nur begrenzt einsetzbar wäre. Noch mehr Ideen, vielleicht?
Wir mischen ohnehin schon etwas Obst oder Gemüse ins Futter - oder es gibt mal die Karotte für zwischendurch. Das ist ja aber auch nicht alles "kalorienlos". Am liebsten wäre mir also etwas, falls es das gibt, mit so wenig "Inhalt" wie möglich, das am besten auch noch gut verträglich ist. Hast Du oder hat noch jemand eine Idee?
Hallo,
gibt es eigentlich etwas, dass ich dem Hund in "Massen" füttern kann, ohne, dass er davon besonders zunimmt?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
- storyboard
On-Topic: Ich bin mit meiner JW-Doppel-Jacke sehr zufrieden. Gekauft habe ich die bei McTrek ( http://www.mctrek.de/ ), die immer mal,wieder Outdoor-Kleidung günstig raushauen.
Off-Topic: Bei den "JW-Klagen" handelt es sich ja genau genommen um Abmahnungen und Unterlassungserklärungen, mit Bezug auf gültiges Markenrecht. Ganz unabhängig davon, was ich davon halte, möge man sich doch mal schlau machen, ob man denn (wenn man sowas eher doof findet) bei der letzten Wahl sein Kreuzchen an der richtigen Stelle gemacht hat und dabei nicht darauf schauen, was versprochen wird oder wurde, sondern was bisher getan wurde. Da dürfte so mancher aus allen Wolken fallen.
---
ACHTUNG HUNEBESITZER!!! GIFTKÖDERALARM IN MOOSACH UND UMGEBUNG!! Bitte TEILEN und WARNEN!
Weiterleitung von Bettina Seeberger:
Gestern wurde versucht, meine Bonny zu vergiften in der Nähe des Olympiaparks!!! Es ist ein älterer Mann zwischen 60 und 65 Jahren, graue, kurze Haare, vermutlich halbglatze, meistens trägt er eine braune Schrimmütze. Er lockt frei laufende Hunde ins Gebüsch, wo er sich versteckt und füttert die Hunde mit vergifteten Hackfleischbällchen!
Mein Glück war die gute Erziehung meines Hundes- Bonny apportierte mir das Fleischbällchen und bekam nur eine minimale Menge des Giftes ab!!!
BITTE AUGEN UND OHREN OFFEN HALTEN, ER MACHT AUCH VOR BLINDENHUNDEN NICHT HALT!! Er hat versucht, dem angeschirrten Labrador etwas zu füttern, der blinde Besitzer konnte natürlich nicht handeln- ein Passant konnte rechtzeitig eingreifen, somit konnte eine erneute vergiftung des Blindenhundes verhindert werden- sein erster Blindenhund wurde schon vergiftet, er hat es nicht geschafft!! Der Mann hat auch bereits versucht, eine Mischlingshündin sowie eine Französische Buldogge zu vergiften, beide Besitzer bestätigten mir die Personenbeschreibung.
Der Mann ist leider noch immer auf freiem Fuß, er konnte in allen Fällen entkommen.
ALSO BITTE BITTE PASST AUF EURE HUNDE AUF UND WARNT ANDERE BESITZER IN DIESER GEGEND!!!
D A N K E!!!
---
Quelle: Futtermittelhersteller auf Facebook
Viel Erfolg! :)