Beiträge von storyboard

    Ich hab die ganzen Beiträge hier nur mal so überflogen und möchte mich eigentlich nicht allzusehr zu diesem Thema äussern, da die wichtigen Punkte ja soweit schon angesprochen wurden.


    Eine Sache würde ich jedoch gerne los werden: Ihr isoliert einen Meutehund? Ich meine, ernsthaft? Und ihr wundert euch dann, dass der Hund immer gestresster und verstörter wird?


    Ich fürchte, ihr habt nicht nur nicht besonders viel Ahnung von Hunden allgemein, ihr habt auch keine blassen Dunst, was für einen Hund ihr da überhaupt habt.

    Zitat

    Unglaublich :(


    Das Problem ist leider, dass Polizisten auch nur Menschen sind und es auch dort, genau wie in jedem anderen Beruf, leider schwarze Schafe gibt. Da wirkt sich das durch die Waffe usw. leider nur extrem negativ aus :(


    Das lässt sich damit leider nicht entschuldigen. So lange dieser Mensch die Uniform und die Waffe trägt, hat er sich an die Regeln zu halten. Das ist eine Prinzipfrage. Ist er dazu nicht in der Lage, muss er gehen. Sofort. Jemand, der für Recht und Ordnung sorgen soll, darf nicht durch Unrecht auffallen.

    Ich glaube, die Hundehaftpflicht kostet bei mir so um die 100 Euro und noch so ein paar zerquetschte. Ich müsste jetzt die Unterlagen rauskramen, damit ich es dir auf den Cent genau sagen kann. Aber so um die Hundert Euro kommt schon hin.


    Ich bin seit einem Jahr bei der Agila und hab für meinen Hund um die 200 Euro an Beiträgen bezahlt. Meine Hündin hatte dann eine kleine OP mit anschließender Entzündung der Stelle, wo sie verbunden wurde. Mit OP, Nachkontrolle, Verbandswechsel etc. war ich dann bei ca. 400 Euro. Und das war wirklich nur was kleines.

    Das ist natürlich dramatisch. Wenn man sich aber mal die aktuellen Entwicklungen bei der Polizei ansieht und die Berichtserstattung ein wenig beobachtet, ist das leider noch "harmlos". Keine Ahnung, was die auf die auf dem Revier unterdessen zu trinken bekommen, aber ich glaube nicht mehr daran, dass es nur Kaffee ist.

    Ich hab ebenfalls die OP-Versicherung bei der Agila und war bisher mit den Leistungen und dem Service (einmal in Anspruch genommen) sehr zufrieden. Ging ratz-fatz ohne großes Aufhebens wurden die fälligen Beträge überwiesen, eine fälschlicherweise gesendete Rechnung wurde ohne weiteres auf meinen Wunsch hin zurück geschickt, die lesen auch ihre E-Mails. Wie gesagt, ich hatte keine Veranlassung, unzufrieden zu sein.


    Bzgl. der Krankenversicherung hab ich nach einiger Überlegung beschlossen, dass ich nicht finde, dass sich das lohnt.


    Die Hundehaftpflicht hab ich in meiner integriert (Barmenia, nicht sonderlich günstig, war eher so ein Bequemlichkeitsding).

    Zitat


    Beagle (Jagdtrieb)


    Beagle als reiner Laufhund? Würde ich ganz stark abraten. Zumindest, wenn ich mir meine Beagledame ansehe und auch die anderen zum Vergleich herziehe, die ich noch so kenne. Die wollen zwar viel Bewegung und können das auch, aber vor allem wollen sie stöbern und suchen.