Beiträge von storyboard

    Zitat

    die kleine Boots ist jetzt 17 Wochen alt und da ich von Berufs und Studienzwecken ab und an mal für 1 bis 3 Tage weg muss, frage ich mich jetzt wie ich das anstelle mit einem Hundesitter.


    Am besten an deinem Posting gefällt mir diese Stelle: "... frage ich mich jetzt wie ich das anstelle ...".


    - ohne worte -

    Es gibt bei Alsa auch Chili-Leinen, da vergeht ihm das Kauen auf der Leine vermutlich sehr schnell. Das Prinzip ist einfach, in die Leine ist Chili eingearbeitet, wenn er drauf rumkaut, wird das freigesetzt - und sollte ihm gehörig den Spaß verderben. So die Theorie. Praktische Erfahrungen hab' ich keine, ich hab's meiner anders abgewöhnt. Immer, wenn sie draufgebissen hat, hab ich ihr das Maul an der Leine zugehalten, sodass sie sie nicht mehr loslassen konnte. Nicht so, dass es irgendwie weh tut oder so, sondern einfach nur unangenehm ist.

    Zitat


    Ich stehe am Straßenrand. Mein Hund sitzt absolut ruhig neben mir. Wir warten darauf, dass die Straße frei wird und wir drüber gehen können. Plötzlich hören wir wildes Geschrei, ich sehe nach rechts und es kommt in unmittelbarer Entfernung ein etwa 3 bis 4 jähriges Kind auf uns losgestürzt, auf meinen Hund, um genau zu sein, der immer noch ruhig da sitzt und das Kind irritiert ansieht. - Die Mutter schiebt etwa 20 hinter dem Kind den Kinderwagen und brüllt "ACHTEN SIE AUF IHREN HUND! ACHTEN SIE AUF IHREN HUND!"...


    - völliges unverständnis -


    Die meisten wissen es bereits, ich habe eine 14 Monate alte Beaglehündin, also keine echte/unmittelbare Gefahr oder ein Hund, den man nicht halten könnte. Aber man darf sich diese Situation gerne mal etwas anders vorstellen. Vermutlich stehen da nicht nur zwei am Straßenrand rum und gucken das Kind doof an.

    Zitat

    ... und das ist nun einmal alltag, die frau gehörte nicht zu irgendeiner unterschicht oder so...sie war eben eine unbedarfte hh...
    ich betrete diesen platz generell nur noch zum üben.


    Sehr schöner Beitrag, vielen Dank. Es ging auch nicht darum, dass es ausschließlich bei solchen Schichten vorkommt. Viel mehr war die Aussage, dass diese Rassen in beschriebenen Schichten häufiger angetroffen werden.


    Und über Mutter, die ihre Kinder nicht ausreichend beaufsichtigen, gerade im Bezug auf Hunde, könnte mittlerweile ich ein ganzes Buch schreiben.

    Zitat

    Dich meinte ich ja auch nicht ;)


    Hat jemand eine Waffe daheim, ist er vorsichtig. Hat jemand zwei Waffen daheim, ist er übervorsichtig. Hat jemand 4 Waffen daheim, ist er ein Killer - oder Sportschütze.


    Darüber mal nachdenken und nicht schon wieder mäkeln. :)

    Zitat

    .....zu welcher Schicht muesste ich mich dann erst mit meinem ganzen Haufen an Kampftoelen zaehlen......allerletzte Gosse, hinten links? :D


    Hey, die Adresse kenne ich. Das ist ein blaues Haus, nicht wahr? :)


    Ich geh jetzt mit meiner Kampftöle an die Isar, schönen Tag euch, Hasis. ;)

    Zitat

    Das bezweifele ich überhaupt nicht. Ich bezweifle allerdings, dass ich aufgrund dieser Feststellung darauf schließen kann, dass jeder, der eine dieser bestimmten Rassen hält, zur Unterschicht gehört ;)


    Was ich z.B. nie behauptet habe. Das war nur Teil deiner Polarisation. Siehe auch schon oben.