Beiträge von storyboard

    Zitat

    Ich finde die Idee mit der dünnen Kette in der Leine auch gut. Vielleicht so Sandwichmäßig, zwei Lagen Gurtband und in der Mitte eben die dünne Kette. Nur daran, dass du selbst nicht ans Werk gehen kannst sollte das doch nicht scheitern, es gibt doch soooooo viele die Hundezübehör nähen, da sind doch bestimmt auch solche Sonderanfertigungen irgendwie möglich.


    Da müsste ich dann aber erst einmal eine dünne UND stabile Kette finden. Immerhin hat der Kerl 30kg. Und das kostet dann bestimmt auch wieder ein halbes Vermögen - und ist nicht mal das, was ich eigentlich haben wollte. Naja, naja. Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht, auch, wenn's sicher ne gute Lösung wäre.

    Zitat

    Die sieht sogar noch sehr cool aus. Aber 55 Euro... puh. Nungut. Ich setz es mal auf die Liste der Optionen. Danke! :)


    Mhh, okay, aus der Beschreibung: "Natürlich widersteht auch dieses high-tech-Produkt nicht Angriffen von Hundezähnen o.ä.." - Wozu ich dann eine Leine aus Kevlar brauche, ist mir allerdings nicht so recht klar. Drauf schießen wird ja wohl eher keiner. :)

    Zitat

    Ah! Ein, in diesem Fall bewundernd-frustrierend geseufzt, Mistköter also!


    Ja, so könnte man das wohl formulieren. :)


    Zitat

    Falls du aber wirklich was beißfestes findest wäre es nett wenn du nochmal hier postest, gibt sicher noch einige andere die sowas brauchen. Viel Glück!


    Na, dann mache ich mich mal weiter auf die Suche, falls sich nicht doch noch jemand meldet. Danke dir! :)

    Zitat

    Ich würde dir auch zu Biothane raten!
    Bailey trägt ihre Leine gern im Maul spazieren und bislang haben außer richtig harte Lederleinen und die Biothane alle Bissspuren bekommen oder sind ganz kaputt gegangen.


    Es gibt Biothane in verschiedenen Farben und Stärken. Damit kannste nen LKW abschleppen...
    Ich kann dir dazu auch noch empfehlen, die Materialien selbst zu kaufen. Da sparst du massig Geld!!


    Ja, als Halsband stehen die derzeit relativ weit oben auf der Liste. Aber als Leine zum Anbinden taugen die leider nicht, weil der kleine Stinker die durchnagt. Und selbst bauen, naja, ich hab mal geschaut... so'n Halsband ist ja mit um die 10 - 15 Eur recht erschwinglich. Ich werd das nochmal durchdenken, Danke für die Ideen. :)


    P.S. LKW hab ich keinen, den ich grade abschleppen könnte. ;)

    Zitat

    Du könntest natürlich eine recht dünne Kette nehmen und in Stoff einnähen. Dann hättest du eine normale Stoffleine mit Kettenkern.
    Dafür müsstest du aber selbst ans Werk :)
    Oder du nimmst ne langgliedrige Kette (kann man als Meterware im Baumarkt kaufen) und Tau, welches du durch die Kettenglieder durch"flechtest".
    Kann ich mir ganz hübsch vorstellen, und mit dünnen Kettengliedern dürfte das auch nicht zu schwer werden.


    Nette Ideen, scheitern leider alle an "Dafür müsstest du aber selbst ans Werk :)" - Trotzdem Danke! :)

    Zitat

    Oh, ja, bei einer langen Leine ist das natürlich viel zu unpraktisch.


    Ich würde mir einfach ne Kettenleine kaufen und damit das Anbinden trainieren. Hat ers damit gerafft kannst du ja wieder auf die normale Leine umsteigen.
    Also.. Wie Schleppleinentraining, sozusagen. Bis der Hund rafft was man von ihm will und wenn er später wieder abhaut kommt wieder die Schlepp ran. Nur eben als Anbindetraining mit Kettenleine.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine, ich glaub ich schreib grad etwas wirr....


    Na, ich verstehe schon recht genau, was Du mir sagen willst. Der Punkt ist: Über diesen Schritt sind wir schon raus. In der Arbeit binde ich ihn mit einer Kette an den Tisch. Das hat er schon kapiert, dass die nicht kaputt geht, wenn man drauf rumbeisst. Ersetze ich die Kette durch eine x-beliebige Leine, ist das Ding im nullkommanix dahin. Ist ja (in diesem Fall leider) nicht doof, der Gute. :)


    Trotzem lieben Dank für deine Anregungen!