Zitat
Ich hab z.B. schon immer nen Faible für verhaltensgestörte Hunde gehabt, Hunde welche schlechte oder gar grausamste Erfahrungen mit Menschen oder Tieren oder was auch immer gemacht haben, halt gematerte Seelen.
als erstes, bitte bitte schreib mit absätze, mir fielen fast die auge raus
so wie du es hier beschreibst geht es mir in meinem beurf als pädagogin und mich finden immer die kinder mit gebrochenen seelen. zu ihnen habe ich einen ganz besonderen drang. kann das also gut verstehen. was du da sagst.
Zitat
Viele Hundeschulen haben vielleicht ungemein viel Ahnung von der Erziehung der Hunde, aber sie gehen nicht ins innere, viele Verhaltensstörungen können auch durch ein Ungleichgewicht in der Homöostase entstehen oder durch andere Krankheiten, ich und auch keiner in der Hundeschule kann in den Hund hinein schauen, aber zumeist ist es so, das in einer Hundeschule eben hauptsächlich die Sympthome bearbeitet werden, was aber nicht das Problem löst..
das ist wie bei ärzten, die geben dir medizin, schauen aber nicht unbedingt nach der ursache deines schmerzen. ich bin aktuell nicht umsonst 6 monate gehumpelt, bis ein arzt endlich mal schaute, warum dies so ist
ich arbeite mit meinem pferd sehr intensiv. da er misshandelt wurde, schlechte erfahrung gemacht hat, dann auch im hinblick auf meiner arbeit als pädagogin mit kindern, schaue ich immer erst "warum macht er das, warum ist das so?"
da sind wir uns einig und das dies zu wenig hundeschulen machen auch. wobei ich da nicht alle über einen kamm scheren mag. wie gesagt, ich kenne leute ohne zerti, ohne studium, die sind einfach als hundetrainer gemacht. oder auch ein kumpel, pferdeflüsterer nennen wir den. da kann ein tier herumbocken, springen wie es mag, steht er mit dem tier im round pen, ist es wie auf ihn fixiert und gleich ruhiger. so was kann man nicht lernen.
danke für deine antwort, dennoch noch einmal gefragt:
wer hat ein abschlus bei ATN gemacht und arbeitet bereits erfolgreich damit?