ach herrgottchen, nun gibbet die pferdeprofis...na das kann was werden.
aufruhr im pferdeforum
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenach herrgottchen, nun gibbet die pferdeprofis...na das kann was werden.
aufruhr im pferdeforum
rambo, irgendwie ein doofer name für ein pferd, aber hübsch.
sag, welche rasse ist er?
das rote babytier, ich will es sofort haben *sweet*
mal was anderes (gucken tut er aber wirklich so):
und hier ist mein lieblingsbild von ihm:
alle:
hab ich auch gesagt, sie meinte giraffe.
zebra wäre mir am liebsten gewesen
Zitat von Martin Rütter auf Facebook zur Ukraine-Hundemorde:
Hallo Hundefreunde,
in letzter Zeit mehrten sich Unmutsäußerungen, dass hier Posts zum Thema „Hundemord in der Ukraine“ bewusst gelöscht würden. Das ist natürlich totaler Quatsch. Wir unterliegen hier leider vielmehr einem technischen Automatismus, wie ich nach Rücksprache erfahren habe. Da das Thema inzwischen sehr hohe Wellen im gesamten Facebook-Netzwerk schlägt, werden solche Nachrichten aufgrund des ungewöhnlichen Volumens wohl zum Teil als Spam markiert – und damit systematisch von meiner Pinnwand entfernt. Wie absurd. Darauf habe ich aber bedauerlicherweise keinen Einfluss. Ich werde die Posts aber nun nach und nach manuell freigeben, eine andere Möglichkeit bleibt mir leider nicht. Sorry für diese Umstände und habt bitte Verständnis, dass sich dadurch gewisse Verzögerungen einstellen können. Die Posts sind hier natürlich herzlich willkommen, also lasst euch nicht entmutigen. Auch mir fehlt jegliches Verständnis für diese Tötungen, ich verurteile diese Säuberungsaktionen in der Ukraine aufs Schärfste. Ich werde mich in Kürze an einem beabsichtigten Appell der Zeitschrift „dogs“ gegen die dortigen Geschehnisse beteiligen. Zusätzlich ist ein ausführliches Interview geplant. Ich hoffe, dass wir dadurch und vor allem aber mit eurer Hilfe ein öffentliches Bewusstsein schaffen können, dass es so, wie es in der Ukraine abläuft, definitiv nicht geht.
Euer Martin
danke, aber das ist zum glück noch nicht nötig.
hab mal gegoogelt, weil ich was meinem freund zeigen wollte.
so sieht es übrigens in sammy aus. statt gartenschlauchrund, so:
OP-Bericht:
5 stunden und wir sind wieder daheim.
sammy hat wie vermutet ein trachealkolaps: http://de.wikipedia.org/wiki/Trachealkollaps_des_Hundes
man kann sich das so vorstellen als würde einer ein wasserschlauch zuhalten und weniger wasser würde durchfließen, sprich die lunge bekommt nur die hälfte luft.
hab interessanterweise ein video der aufnahme gesehen.
dann wurden 4 zähne gezogen. er bekam doch die tiefste narkose (was mir netterweise nicht berechnet wurde), da es die backenzähne waren und weil sie so tief reingeschaut haben mit der cam.
er winselt derzeit vor sich hin und ist noch völlig benebelt der arme schatz:
http://i993.photobucket.com/al…5/Flashmob2010/miezen.jpg
pipi machen hat er aber schon geschafft.
nun sind wir aber schlauer, wissen warum er hustet/schwer atmet ab und an und auch, dass es immer schlimmer werden wird im alter, was dann aber mit tabletten in den griff zu kriegen ist. herz, lunge alles wie gesagt top, uff.
so mein hund wurde endlich durchgecheckt. letztens wurde er ja geröngt, heute das herz geschallt.
hier mag ich auch noch mal berichten, einfach damit ich anderen evtl. helfen kann, die ähnliches problem haben.
TA-Untersuchung:
sammys herz wurde geschallt und das ziemlich lange. man kann der giftig werden (maulkorbalarm) *g*
alles super, werte top. herzschlag ok, größe ok, untersuchung ok.
aber woher kommt das husten/schwere atmen ab und an?
da kleine hunde oft ein lungenkolaps bekommen (röhre zu eng, klappe oben fällt zu, hund bekommt schlecht luft), ist dies die höchstwahrscheinliche version.
röngenbild zeigt weiße flecken auf der lunge, was nach seiner aussage hin normale verkalkungen sind, die dort sein dürfen, in dem alter sein können und nicht gefährlich sind.
was sein kann:
er hat wieder schlimmen zahnstein, was eh gemacht werden muss, aber ich wollte erst das mit dem herz abklären wegen der narkose. also schlug er vor, dass wir zuerst die zähne machen, da diese auch bakterien verursachen können. lunge schließt er aus, da er mega fit ist, strampelt, wach ist, klar und kein eindruck macht als hätte er ne kranke lunge. rötgenbild, blutbild und schallen bestätigen seine aussage bisher.
des weiteren kommt das hecheln/husten eher vom oberen teil des halses. also wird bei der zahnuntersuchung der rachen mit ner camera unter die lupe genommen, so dass man schauen kann, ob evtl. bakterien vorhanden sind.
es hört sich so weit gut an :cheer:
das er asthma haben kann, da die beschwerden eher im sommer kommen (aber auch bei anstrengung), kann nicht ausgeschlossen werden.
also am freitag ist die zahn-op mit rachenkontrolle. dann hoffen wir auf besserung bzw. geht man von diesem trachealkollaps aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trachealkollaps_des_Hundes
nichts desto trotz musste er dennoch durchgecheckt werden.
da gestern der TA auch noch bei meinem pferd war, bin ich vom zweithund vorerst geheilt