Beiträge von Sammy77


    ich bin wieder seit 7 monaten in einer festen beziehung, einige jahre älter als du und bei mir sah es genauso aus, wie du hier beschreibst. als einsame tiermami werde ich enden sagte meine schwester + schwager immer :sleep: bei mir ist es ähnlich wie bei dir,nur das ein pferd, zwei katzen und ein hund mein leben begleiten. mein freund weiß, erst die tiere, dann er. ich liebe ihn und werde ihn auch heiraten, dennoch, er könnte immer gehen, meine tiere nicht. manchmal scherzen wir darüber, dann sage ich immer "schau prinz und sammy an, die haben 4 partner überlebt. die sind weg, wer ist noch hier?" :lol:

    ich bin generell gegen zucht. das mal vorweg.


    ich würde wenn ich ein mischling suche ins tierheim gehen und schauen, welcher mich anspricht. aber da es ein mix-welpe sein soll, wüsste ich nicht wo der unterschied zwischen nem mischlings-züchter und nem züchter aus ner zeitungsanzeige bzw. privathaushalt mit einem wurf sein soll.


    ein züchter ist für mich der, der eine rasse züchtet und de elterntiere dahein hat oder vorstellen kann. vermehrer sind noch mal was ganz anderes und ein thema für den tierschutz.


    haben die hunde aus der privat/einmalwurfzucht keine chance ein gutes zu hause zu bekommen? man leute.....


    ich würde bei den tierheimen nachfragen wo grade ne gerettet mutter mit nem wurf sitzt.

    nur kurz, ich war selbst geschockt, aber die oben genannte tierschutzorga (ich nenen sie bewusst nicht noch mal), die ne bestimmte rasse vermitteln soll, ist in schlagzeilen. erst letztens wurde ein LKW mit überfüllten und fast erstickten hunden von der polizei gestoppt. von wegen gerettete hunde. hunde von vermehrern und möchtegernzüchtern aus polebn etc. echt trauig. hatte da nämlich pflegestelle machen wollen.


    ansonsten viel glück für die hundesuche. ein mittelgroßer mischling gibts doch auch bestimmt gut von privatdeppen, die einmal nen wurf wollten, sie quoka.de!

    ich meinte nackenschütteln, das ist ein tabu und ein schnauzgriff für mich in dem sinne harmlos. sollte aber auch nicht zu oft angewandt werden.


    hier gibts welche pro schnauzgriff und manche dagegen, also auf nen nenner kommen wir da eh nicht. wie bei vielen dingen, was die hundeerziehung angeht. ich finde, es gibt schlimeres als den griff.

    oh das tut mir leid, dass du an solche orgas geraten bist.


    bei mir gehts um ne bestimmte rasse, wo der tierschutz sogar schon nen award bekommen hat für seien großartige arbeit.


    denke, dass mit deinem fall, den armen auslandshund immer weniger geholfen weden kann, wenn die orgas sich übernehmen und dann in kosten ersticken.


    frage: wie lange bleiben die hunde in der regel so und wie nahm es dein hund so auf?