Beiträge von Sammy77

    hallo zusammen,


    das ist mein thema derzeit, denn ich überlege mir einen zweithund zu zu legen. der einzige grund, den ich am stärksten übderdenke sind die kosten. meine letzte hündin war ein fasss ohen boden. dies vergisst man nicht so schnell.


    Zitat

    Du stellst nur die erste Frage, nach dem WANN..
    Für mich stellt sich auch die zweite und dritte Frage nach dem: OB ÜBERHAUPT...
    und dem: WARUM einen Zweiten?


    Ganz oft höre ich zu: Warum einen Zweiten...
    ..dann ist unser Fifi nicht mehr so alleine... :/ Die können dann schön zusammen 'spielen'.. :pfeif:


    hier kann ich ganz frei sagen, weil ich erstens einem weiteren hund ein schönes zu hause bieten möchte und ich gerne wieder aktiv im hundesport tätig sein möchte, was mit meinem kleinen 10j. malteser leider nicht mehr aus gesundheitlichen gründen geht. nun nachdem meine hündin über 2 jahre tod ist, habe ich den starken drang, wieder einen großhund haben zu wollen.


    ob sammy, mein erster fertig ist?
    ist ein hund überhaupt je fertig?


    er jagt nicht, weicht nicht von meinem bein, ist immer abrufbar (ja auch manchmal nur beim 2. mal, wenns grad gut riecht), er folgt, versteht sich mit jedem, hat keine probleme. ich persönlich weiß, dass mein erster einfach läuft, daher würde ich es wagen. sehe es aber auch so, dass viele sich nen zweiten holen, damit er dem ersten helfen kann :pfeif: damit meine ich nicht "ängstlicher hund orientiert sich am stärken" oder so. zu meiner jagenden kangalmixhündin damals, hätte ich mir niiiiiemals ein zweithund bzw. dritthund (sammy war ja da) dazu geholt. sie war baustelle genug und brauchte ne feste hand. bei sammy, kein problem. der läuft hier eh als 3. katze :hust:

    Zitat

    Also ich verstehen den oben zitierten Satz eher so, dass die Leute sich viel eher hätten Hilfe holen sollen, um es eben nicht so weit kommen zu lassen.



    genauso war es gemeint. jeder soll/darf sich hilfe holen. sorry fürs missverstädnis. ich meinte nur, dass viele einfach zu lange damit warten. ein hund + trainer oder training gehören für mich immer zusammen.
    ob nun hundeplatz oder trainer muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

    ich finde es eher schlimmer, dass leute sich immer wieder einen hund anschaffen und es sooooo weit kommen lassen, bis sie sich hile holen :|


    ich mag den rütter. finds auch nicht sooo schlimm, was gezeigt wurde. ich finde es eher schlimm, dass es nachahmer geben wird. das timing war echt grottenschlecht, aber wie gesagt wurde, es sind momentaufnahmen. am ende sah man ja auch, dass nouri den kameramann bestiegen hat. also man sieht nicht alles was geschehen ist vor ort, sondern nur bruchteile.


    ich selbst clickere ja und würde positiv verstärken.


    naja ich schaue die staffel erstmal weiter und urteile dann.

    Zitat


    Wenn der neue Hund sehr temperamentvoll ist und gerne mal Spielversuche startet, würde ich zumindest eine Hausleine dran lassen, damit du ihn schnell unter Kontrolle hast. Ist es ein ruhiger Hausgenosse, der Katzen eher ignoriert, gehts auch ohne, würd ich sagen.


    den punkt finde ich wichtig, danke. meine katzen würden niemals angreifen. also die kleine nur zurückhauen.


    danke euch allen. wollte mal so eure meinung hören, da ich irgendwann wieder einen zweithund möchte, aber keine zeit für ein welpen habe. es wird ein erwachsener hund sein, daher plane ich im kopf einiges vorab.


    meine eine katze würde einfach wegrennen und wenns ruhiger wäre wieder rauskomme, auch am hund vorbeilaufen. mein 11j. kater würde erstmal im schlafzimmer leben, wäre todbeleidigt und käme nur zum fressen raus.
    das weiß ich alles, da er den hund meiner sister null leiden kann. dabei macht der nix, außer hingehen und gucken.

    hallo zusammen,


    wie würdet ihr hund und katze, die beide seite kennen zusammenführen? also das sie gemeinsam zusammen leben können.


    bsp.: katzen leben schon im haushalt, kennen hunde. neuer, erwachsener hund kommt dazu. wie würdet ihr diese zusammenbringen? erstmal an der leine um zu testen oder wie würdet ihr es machen?


    katzen mögen fremde hunde nicht, außer ihren. hund und mensch kennen sich kaum.


    danke!


    p.s. so ne sache steht nicht an. würde dennoch gere eure meinung wissen ;)