Beiträge von Walle

    Hallo, sorry ich war im lezten Jahr nicht wirklich viel hier online ;-) und das Problem tat sich ja noch 2011 auf ;)


    Ich habe das ganze ganz anders gemacht und einfach ein "Fotoposter" bei Clipfisch damals im Angebot (keine 5,-) bestellt um überhaupt zu sehen wie es ausieht in groß. :gut: Das mache ich seither immer so, wenn ich z.b. einzelne Aktionen oder Neuerungen habe, bestelle ich ein großes Foto, was auch noch durch den Glanzeffekt recht edel wirkt. Das ist natürlich nix um damit die Bushaltestellen o.ä. zu Plakatieren. für das was ich bisher brauchte hats aber gereicht.
    Wobei die Qualität wirklich sehr gut ist, ich hatte 100 Fotos bestellt vom entlaufenen Hund und habe überall das Foto angepinnt und abgegeben. Das war eine bessere Maßnahme als jedes Plakat, da das Foto jeder sich an seine Pinnwand, Geldbörse usw. legte. es war immer Präsent! Und wurde nicht wie ein (Tasso-)Plakat schneller in den Müll geworfen. Ich finde teilweise heute noch das Foto lesbar! an Bäumen wo ich es vergessen habe zu entfernen...



    :sleep: Woher willst du wissen wie viel Zeit ich damit verbracht habe zu suchen/zu finden/gefunden habe?


    Das ist doch genau das Problem. Warum leidet der Pü so sehr im ansehen? Unter anderem weil nicht offen mit Problemen umgegangen wird. Und viele ihren Pü als "zu gut" für "normale Hundehalter" betrachten. Ja der Pü ist was besonderes, viele andere Rassen aber auch. Nur das sich diese nicht so Elitär verhalten :pfeif:


    Wo bitte habe ich rumgepampt? Sorry wenn dir meine Wortwahl nicht gefällt, das geschriebene Wort ist leider nicht immer dem gesprochenem gleichzusetzten. In echt bin ich eigentlich eine ganz nette =) Ichhabs halt nicht so mit der Schriftform :gott:


    Bin daher der Meinung das wir diese Box seinem eigentlichen Thema lassen.


    PS wenn ich das richtig sehe hast du einen Bruder meiner Hündin |)

    Zitat

    Tja, mir fallen spontan drei Datenbanken im Internet ein, die sich ausschliesslich mit Erblich bedingten Krankheiten beim Pudel befassen ...


    Siehste genau das meine ich! DU weißt das, aber die Links dazu einfach mal bekannt geben muss man schon wieder "extra einfordern"!? Es wäre doch viel sinvoller statt zu sagen ätschibätschi ich weiß was was du nicht weißt, zu sagen da und da und da findet man etwas dazu.
    Wo sich mir jedoch wieder in deinem Satz die Frage stellt... mit den Krankheiten befassen..? Wird da "nur" erklärt wie was es gibt? oder echte Datenbanken mit Ergebnissen die auch für den normal interessierten lesbar sind?

    Zitat

    Die Grundfarbe mag blacktan sein, das hat aber mit der Farbzeichnung dieser Hündin nichts zu tun. Die ist zobelfarben, anderes Allel




    Café Au lait hat mit Blata noch weniger zu tun, sondern ist idR eine Aufhellung von Braun, bsp in Verbindung mit Silber.



    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, wurde mißverständlich verstanden, ich meinte damit das diese Farben immer mit einem BlTa enstanden, nicht das diese selber zur Farbe der BlTa gehören


    Zitat

    Einen gestromten Zwergpudel mag ich glaub ich, gar nicht sehen....


    Da Du ja so fasziniert von Farbmixspielen bist... warum bist Du nicht Maler geworden?


    Sorry, aber da ich mit Hunden arbeite, habe ich ständig irgendwelche reinrassigen oder Farbenmixe auf meinem Tisch. Und ich bin mir sicher das die allerwenigsten meiner Kunden ihren Hund wegen seiner Farbe ausgewählt haben.
    Ich habe eine Kundin deren Hund ist eindeutig auch ein Aussiedoodle. Sie besteht darauf das es "nur" ein Aussiemix ist und verleugnet den Pudel in ihr komplett. Kann man sich nun fragen warum :roll:
    Zumindest hat man es leichter bei den Aussies kranke Hunde zu identifizieren durch Datenbanken die veröffentlicht sind, als beim Pudel. Obwohl der Pudel-Genpool deutlich kleiner gestreut ist, wird deutlich mehr über Probleme geschwiegen... :/
    Aber ich denke das das nicht das eigentliche Thema in diesem Thread ist.


    Dabei fällt mir ein das ich einen Malteserkunden habe, die kleine hat braune Nase und grüne Augen. (Die kleine wollte die Züchterin im übrigen "in die Tonne Kloppen" wegen der Fehlfarbe).


    Der gestromte Zwergpudel

    Zitat

    Wie will man was über die Farbvererbung rausfinden, wenn man Pudel x Aussie mixt?
    Außerdem finde ich nicht sinnvoll, dass hier sowas "beworben" wird...


    Das nennt sich Genetik ;) Und mit bewerben hat das wohl weniger zu tun. Wir wissen welche Farben die Eltern und Großeltern und sogar Urgroßeltern haben (alle Eltern ZZL ihres Verbandes) Die Kunst liegt darin heraus zu finden warum sich wie, was, wo, warum verhält, bzw. was wofür verantwortlich war/ist.


    Komsich andere dürfen ihre Mischlinge vorstellen und wissen nichtmal was drin ist und es wird spekuliert- das ist dann doch deutlich schwiriger in der Farbgenetik Thesen aufzustellen. Hat schon ein wenig was von Mop :pfeif:


    Aber für die Gemüter kann ich die Tage mal von einem Kleinpudel Bilder einstellen der als Vater Harlekin (s/w) hatte und als Mutter Silber. Die ist total bunt mit Silber/schwarz durchsetzt mit braun (apricot?) in den Flecken, schwarzen Ohren. Oberteil der Ohren Tan...


    Außerdem habe ich noch Bilder von einem gestromten Zwergpudel...