Beiträge von Walle

    Ich habe selbst gebrannte Leinengarderoben. :D
    Aber in der Regel werfe ich einfach alles im Flur auf den Boden :ops:
    Wir haben da auch so eine Metall "Pfote" Von Ikea hängen. Die Krallen sind die Haken. Aber auch da hängen ansich nur unsere Schlüssel dran statt der Leinen. Bei drei Hunden war da einfach zu wenig Platz.
    Daher dann die gebrannten Schilder je Hund. Aber da ich Chaot bin sind auch die eher weniger im Gebrauch. :ops:
    Hmmm ich habe davon gar kein Bild stelle ich gerade fest. Muss ich morgen mal abknipsen (wenn der doofe Foto den geht)
    Ersatzweise zwei andere Kunstwerke von früher:



    Hallo,
    wenn man eine Wahl, Oster, Andis, Moser, Thrive nimmt passen die Scherköpfe auf jeder der Maschinen. Das heißt man kann sich z.b. von Andis den Scherkopf in 13, 16, oder 19 mm holen und der passt dann auch auf die Oster, Moser, Wahl... umgekehrt natürlich genau so.
    Pfotenaufsätze gibt es mein ich auch von allen.


    Ich verwende am liebsten die Moser Max 1245. Die Favorita liegt mir irgendwie zu unhandlich in der Hand. Die Wahl ist der Moser sehr ähnlich, stößt aber hier schneller mal an ihre Grenzen (warm wird). für den Hausgebrauch aber bestimmt auch aussreichend.


    Aber 2 mm finde ich arg kurz. Wir haben ansich den 9mm im Dauereinsatz, manche auch 7, aber kürzer will ansich keiner hier.

    Hundewörterbuch - ich habs gelesen!!!!!!

    Leine: Ein Riemen, der an dein Halsband gebunden wird und dir ermöglicht, dein Herrchen/Frauchen überall dorthin zu führen, wo du es willst!


    Sabbern: Ist das, was du tun musst, wenn deine Menschen etwas zu essen haben und du nicht. Um es richtig zu machen, musst du so nah wie möglich bei ihnen sitzen und traurig gucken, und den "Sabber" auf den
    Boden tropfen lassen, oder noch besser auf ihrem Schoß!


    Schnüffeln: Eine soziale Geste, wenn du andere Hunde begrüßt.


    Fahrräder: Zweirädrige Trainingsmaschinen, erfunden für Hunde, um ihr Körpergewicht zu kontrollieren. Um maximalen Trainingserfolg zu erzielen, musst du dich hinter einem Busch verstecken und hervorschnellen, laut bellen und einige Meter neben dem Rad herrennen. Der Fahrer wird dann seitwärts schlingern und ins Gebüsch fallen, während du stolz davon weiterziehst.


    Mülleimer: Eine Tonne, die deine Nachbarn einmal in der Woche rausstellen, um deinen Scharfsinn zu prüfen. Du musst dich auf deine Hinterpfoten stellen und versuchen, den Deckel mit der Nase zu öffnen. Wenn du es richtig machst, wirst du belohnt mit Margarinepapier zum Zerreissen, Rinderknochen zum Fressen und schimmeligen Brotkrusten!


    Taubheit: Dies ist eine Krankheit, die Hunde befällt, wenn ihre Herrchen/Frauchen möchten, dass sie drinnen bleiben, während sie draußen bleiben möchten. Symptome sind unter anderem ausdrucksloses Anstarren der Person, ferner Wegrennen in die entgegengesetzte Richtung oder Hinlegen.


    Hundebett: Jede weiche, saubere Oberfläche, wie z.B. die weiße Tagesdecke im Gästezimmer oder das neu aufgepolsterte Sofa im Wohnzimmer!


    Donner: Dies ist ein Signal dafür, dass die Welt untergeht. Menschen verhalten sich bewundernswert ruhig während eines Gewittersturms, so dass es nötig ist, sie vor der Gefahr zu warnen durch unkontrolliertes
    Trampeln, Schnaufen, wildes Augenrollen, und ihnen "auf den Fersen bleiben".


    Papierkorb: Dies ist ein Hundespielzeug, gefüllt mit Papier, Briefumschlägen und altem Bonbonpapier. Wenn dir langweilig ist, schmeiß den Papierkorb um und verstreu das Papier im ganzen Haus bis deine "Leute" nach Hause kommen.


    Sofas: Sind für Hunde das gleiche wie Servietten für Menschen. Nach dem Essen ist es nett, vor dem Sofa auf und ab zu rennen und die Barthaare daran zu reinigen.


    Baden: Dies ist ein Prozess, bei dem die Menschen den Boden, sich selber und die Wände durchnässen. Du kannst ihnen dabei helfen, wenn du dich häufig kräftig schüttelst.


    Anspringen: Die Antwort eines jeden guterzogenen Hundes auf den Befehl "Sitz!". Besonders lohnend, wenn dein Mensch "ausgehfertig" gekleidet ist. Unglaublich eindrucksvoll vor Veranstaltungen in Abendkleidung.


    Anstupsen: Der beste Weg die Aufmerksamkeit deiner Menschen zu erregen, wenn sie gerade eine Tasse Kaffee oder Tee trinken.


    Rempeln: Die letzte Möglichkeit, wenn das normale Anstupsen nicht den gewünschten Erfolg bringt - besonders wirkungsvoll in Kombination mit Schnüffeln (siehe oben).


    Liebe: Ein Gefühl intensiver Zuneigung, freizügig verteilt und ohne Einschränkung. Der beste Weg deine Liebe zu zeigen, ist mit dem Schwanz zu wedeln. Wenn du Glück hast, wird dein Mensch dich lieben.


    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu
    haben, macht dich reich!

    Hallo,
    mir sagte der Richter das ich meinem Hund nochmal was sagen soll. Der ist nämlich in der BH Prüfung voll durchgefallen. :gott:
    Ich hätte drauf gewettet das der niemalsnicht aus der Ablage aufsteht!!!! Egal wie viele Hunde bei uns BH übten - und wenn er erst nach 5 Hunden dran kam- blieb der IMMER liegen- auch 5 Hunde lang... Und was macht der in der Prüfung... steht auf. :headbash: Sitz baute er zum Platz aus, und in der Grundstellung wollte ich losgehn, sage Fuß, gehe los... und mein Hund bleibt wie festgetackert sitzen (weil kurz davor das sitz/hinlegen hatten wir ja vergeigt- und mein Blick war eindeutig das das nicht richtig war :hust: )
    Naja und das ich in einer Tour meinen Hund vollquassel gab den Richter wohl den Rest. :pfeif:


    Es war auch nur fair vor allem gegenüber den anderen Hunden das wir durchgefallen sind. Trotzdem war es für uns gut das wir es versucht haben! Meine Nerven lagen einfach nur blank, und mein Hund ließ sich von jedem Pups ablenken. Wir wissen nun das wir vor allem unter Ablenkung üben müssen und ich mein Mund halten soll...


    Auffällig fand ich allerdings das alle Hunde aus unserem Verein mit dem Vorsitz /Grundstellung Probleme zeigten...

    Hallo,
    ich bin zwar an der Mosel, aber da ich hier wohne hat es mich bisher nicht interessiert welches Hotel Hunde erlaubt. :ops:


    Das hier da reite ich öfter mal mit dem Pferd vorbei, da waren auch öfter Hunde bei den Gästen, ich weiß aber nicht ob die offiziell erlaubt sind oder ob das "nur" Essengäste oder sowas waren http://www.hotelwinneburg.de


    Hier bin ich auch schon öfter vorbei geritten und dort sind Hunde erlaubt!
    http://www.hotel-cochem-mosel.de/


    Beim Googlen habe ich noch diese Seite gefunden http://www.hund-und-reisen.de/moselromantik.htm leider steht da nicht um welches Hotel genau es sich handelt :headbash: müsste aber dieses sein http://www.panorama-hotel.de/


    öhm die Mosel ist natürlich länger und die Frage ist auch WO an die Mosel ihr hin wollt :???: und ob ihr direkt an der Mosel wohnen wollt?


    Blick auf die Burg Cochem und Mosel



    Die Mosel vom Wildpark aus fotografiert Blickrichtung Klotten

    Bell Hair find ich auch gut!


    Picobello/Piccobello in allen Arten find ich blöd... den gibt es soooo oft.


    Als ich auf der Suche nach einem Namen für meinen Hundesalon war haben wir lange überlegt. Da man ja nie weiß was in 5 Jahren ist, wollten wir was finden das zwar die Verbindung zu "Hund" herstellt aber nicht zwingend auf das Fell festgelegt ist- einfach um offen zu bleiben für Veränderungen ;) So kam es dann zur Pfotenhütte :) Da mein Salon auch sehr klein ist passte die Hütte auch gut. Und das Wort Hütte stellt auch wieder eine Verbindung zu den Holzschildern da die ich hin und wieder brenne.
    Ich dachte am Anfang auch ... nur Nomale Hunde... und nun sind meine Hauptkunden Hunde die besonderen wie kranke, alte oder Ausstellungshunde =) So von wegen einfach und Hütte... ich habe gerade Ausstellungszubehör usw. geordert wegen der Nachfrage...


    Steht den ein Hundename im Bezug zu der Idee Hundefrisör? Machen ja auch viele das die den Hundenamen als Salonnamen nehmen (Hundesalon Polly, Struppi, Idefix usw.)

    Ich glaub grade wird deutlich das ein Wackelkandidat für einige gar kein Wackler ist und für andere ein "no go".


    Fällt mir gerade auf wo ich hier von den Feinheiten lese ob der Hund im Platz mit dem Popo wegrutscht.
    Ehrlich gesagt ist mir sowas von wurscht ob der stocksteif im Platz ist oder sich "gemütlich" ins Platz legt. Hauptsache er liegt *denk so* Und da sind dann wohl die Unterschiede zu sehn der Leute die nur "irgendwie" die BH schaffen wollen und deren die beste BH wollen.


    Mein Hund "knallt" auch nie ins Sitz oder Platz, sondern eher gemütlich. Und genau so gemütlich geht er auch im Fuss mit :gott:
    Mein DSH früher war da ganz anders! Der verhielt sich so wie man das wohl gerne hat: brüllen - prompte deutsche akuraste Ausführung!


    Für einen Wibelhudn ist es mit Sicherheit deutlich schwerer überhaupt im Platz zu bleiben als für einen der leiber heut als morgen kommt: Daher fände ich es auch unfair zu sagen Hund xy fällt durch weil er mit dem Popo umfällt. (ja klar die Summe machts) udn genau deswegen ist man wohl auch dazu übergegangen zu bestanden und nicht bestanden zu richten...


    Das man die Schritte so einhalten muss... wird wohl der Grund warum ich durchfalle :hilfe: Meinen Hund ist das sowas von egal ob ich 5-10 oder 80 Schritte gehe, bis ich Sitz, Platz oder sonstwas sage. Hauptsache ich sag überhaupt was... ;) Ich versteh den Sinn auch nicht dahinter warum man genau soundsoviel Schritte machen muss. :headbash: Einige Hunde bei uns "zählen" schon selber. Kann mir glaube ich nicht passieren- ich verzähl mich ja immer wann ich für was wie viel Schritte haben soll :hust:

    Zitat

    ALLERDING mittleid mit dem Prüfer kann ich hier kaum haben. Der Schäfer, der mit mir ging, wurde wärend der kompletten Freifolge am Gleiderkenttenhb geführt (da er sonst weg war) Sitz aus der Bewegung war quasi nicht vorhanden (Fuß Sitz vom HF wartete bis er sitzt (10 cm mit dem Arsch übern Boden, Rute bis unters Kinn!)) Platz aus der Bewegung das gleiche. Beim ABRUF wurde dann die BEISWURST herusgezogen, und gewedeslt als der Hund gerufen wurde, was allerdings nicht heist, das der Hund eine vorsitzmachte, nein er ist 1 m vor dem HF ausgebruchen und nur über ein sehr scharfgeschriehenes Komando wieder zurückgekommen. Dieser Schäferhund hat mit 42 Punkten die BH BESTANDEN.


    :???:
    Also ich habe am Wochenende BH... Aber ich habe gelernt das man ein Teil mit Leine hat und einen Teil ohne Leine ? Das ist doch keine BH wenn ich den die ganze Zeit an der Leine habe? Bzw. allerspätestens da muss der doch durchfallen- Aufgabe verfehlt! Und Beißwurst... Meine Trainerin hat mir grade gerstern nochmal ganz deutlich zu verstehn gegeben das ich kein Leckerli haben darf, mein Hund nicht andauernd anfassen soll usw.... :hust:


    Wir sind sicherlich auch "Wackelkandidaten". Wobei meine Trainierin meint das wir ansich nur an den Feinheiten arbeiten. Die Frage ist auch wann gilt für euch ein Hund als Wackler? Wenn er von 20 x liegen 5 x aufsteht?
    Problem ist in erster Linie das ich mich nicht konzentrieren kann auf die Abfolge/auf mein getue :ops: und die Abfolge immer wieder vergesse und das mein Hund merkt das ich schon wieder nicht weiß was nun kommt... Und er versteht auch nicht den Sinn darin warum mann da über den Platz stiefelt...
    Ich bin aber der Ansicht das gewisse Dinge klappen MÜSSEN gerade wenn man danach weiteren Sport machen möchte, wenn man große Hunde hat, wenn man mehrere Hunde hat. Ob die BH nun unbedingt in dem Schema sein sollte sei mal dahin gestellt. Ich möchte zumindest das Wissen haben das mein Hund zumindest mal gelernt hat das er gefälligst da liegen bleiben soll wo ich ihn grad ablege um dann meinen anderen unerzogenen Hund einfangen zu können.
    Allerdings höre ich zum Glück öfter das ich meine Hunde im Griff habe statt umgekehrt.


    Einige gehn bestimmt auch als Wackler an den Start weil einfach anders Terminlich nicht drin ist und es dann halt riskieren!


    Bei uns haben fast alle letzte Woche Prüfung gehabt (ich habe an dem Tag vorgezogen mit meinem Pferd 86 km Distanzritt zu gewinnen :D ). Und was soll ich sagen, die Hunde die daheim echt supergut waren ( xy besteht in jedme Fall) haben in der Prüfung die vollen Außreiser gebracht. Statt Kehrtwende lief der Hund weiter zum Zaun und makierte mal schnell- hat der noch nie gemacht! Ich bin immer neidisch auf dem seinen Hund gewesen.
    Ich denke viele die man als Zuschauer als Wackler sieht sind vielleicht nur an diesem Tag so. Ist schließlich ein Tier das auch mal *allesdoof* finden. ;)


    Machen den alle nur einmal die BH um zu bestehn und danach nie wieder??? Mein Plan war ansich das ich die BH immer mal wieder mitmache um irgendwann mal mit voller Punktezahl nach Hause zu fahren (steigerung sehn will).