Beiträge von Walle

    Hallo,
    Jetzt hatte ich gerade überlegt in der Richtung einen Thread zu eröffenen, aber ich denk es passt sehr gut zu dem hier bestehenden Thema.


    Barf - Tischessen


    Bin ja am überlegen wegen Barf usw.
    Nun habe ich vor einiger Zeit folgendes gelesen und frage mich dabei die ganze Zeit.....- das Omis Dackel früher doch genau so ernährt wurde! Und es hieß früher immer das ist nicht gut wenn der Hund Essensreste bekommt. Aber nix anderes ist dann Barf im moment in meinen Augen.
    Demnach macht es ,wenn man sich die Futtermittelindustrie anschaut, wohl auch kaum einen Unterschied ob man Fertigfutter gibt oder Fertigessen :???:
    Bzw. wen es z.B. bei uns gesund zugeht dann war das immer sehr Gewürzarm... Nudeln und Reis gibts bei uns auch oft, das man Gemüse lieber dünsten statt kochen sollte habe ich auch mal gelernt. Den Joghurt durften unsere schon immer auslecken.
    Und der Satz: Zur Vermeidung von Mängeln oder methodischen Fehlern der Ernährung ist es unbedingt erforderlich, die Grundnahrungsmittel des Hundes regelmäßig zu wechseln. gilt für uns Menschen wohl auch genau so :hust:
    Das einzige was uns allen wirklich zu wenig auf dem Teller (Napf) fehlt ist Fleisch. :hust:
    Meinungen dazu? Ansonsten koche ich in Zukunft einfach für 6 statt für drei Personnen :gut: :D


    http://www.carnes-doggi.de/praktischer_teil.php


    Hallo,
    Auch ich muss den anderen Recht geben.


    Mein Hund ist neulich auch auf einen angeleinten Hund drauf den ich einfach nicht gesehn habe, und ließ sich null abrufen. Da ich meine andern beiden schnell einsammelte (die sich zum Glück besinnten das ich grad seeeeehr böse werde :roll: )
    Ich weiß das der andere Hund nicht mit anderen Rüden kann und mir war in der Sekunde klar das die nicht von alleine voneinader lassen werden. Ich rief der anderen HH sogar zu das sie ihn kräftig in den Hintern treten soll. Da sie einen Eimer in der Hand hatte hat sie den Eimer drauf gedonnert. :hust: ach ja da entsann sich meiner das ich auch noch da bin...


    Sicher ist das nicht schön wenn sowas vorkommt, aber die Hunde hatte ja die Wahl ;) entweder abrufen lassen oder es knallt. :hust:

    Habe mal gesucht und einiges informatives zu den "Fehlfarben" gefunden


    http://www.montareno-aussies.d…ererbung/grundfarben.html
    zu Merle folgendes:
    Die Tigerung (Merle) kommt dadurch zustande, dass gleichmäßig braune oder schwarze Fellbereiche durch Flecken unterbrochen werden, in denen die Haare unterschiedlich beige bzw. grau gemustert sind. Hautpartien mit weißen oder kupferfarbenen Haaren sind von der Tigerung nicht betroffen. Das Merle-Gen wirkt sich also nur auf Bereich aus, die normalerweise Eumelain bilden würden. Kupferfarbene Bereiche, die durch Phäomelanin gefärbt sind, werden vom Merle-Gen nicht beeinflusst.


    Das erklärt denke ich wann ein Tiger ein Tiger oder ein Merle ist.



    Außerdem habe ich zum Welpentöten bei Fehlfarben was gefunden
    http://www.doggennetz.de/ger/www/aktuell_c.php
    (etwas runterscrollen!)

    Mein Cam will nicht wie ich, aber das iNternet gibt ja alles her ;)
    hier ein Entfilzungsmesser zu einem guten Preis in ebay


    Coat King gibt es in verschiedenen Größen (unterschiedliche Weite/Anzahl der Klingen) Gibts unter anderem bei Karlie


    Furminator


    Zupfbürsten
    http://www.animalshopping.de/shop/images/K-55428.jpg


    https://www.beautyfulcats.com/…/produkte/1057-lpgelb.jpg

    Hallo,
    das ist ein Mat breaker (matbreaker)! Ein Entfilzungsmesser. Gibts unter anderem bei ebay zu finden oder in guten Hundesalons. ;)
    Im Fressnapf gibts auch sowas. Habe den mal zum Vergleich zu den echten Matbreakern geholt. Der vom Fressnapf ist 1. viel zu groß (unhandlich) und zum anderen total stumpf!


    Ich kann ja mal Bilder der verschiedenen Werkzeuge machen und hier einstellen.

    Zitat

    Wenn Du noch Tips fürs Rauskämmen der Unterwolle brauchst, dann geh mal auf meine HP. Unter Tibet Terrier Pflege findest Du einige Videos mit Kämmtips.http://www.attilaspfotenwelt.d…pflege-rasseinfos/pflege/


    Hallo,
    da habt ihr aber eine schöne Zusammenstellung zur Pflege gemacht :gut:


    Wenn du das lange Fell liebst und der Hund kommt damit zurecht, lass es lang. Die Unterwolle würde ich halt auskämmen (in dem Link ist das ja schön gezeigt wie man dabei vorgehn kann). Man könnte evt. überlegen das man unterm Bauch freischneidet um mehr Luft an den Hund zu bekommen (seitlich dann "Gardine" stehn lassen).
    Kurz scheren wenn ihr mit dem Langhaar nicht zurecht kommt kann man im Zeifel ja immer noch.

    lese hier grad zum ersten mal von dem Golddust-Yorkie. Wo finde ich den mal gute Bilder davon? Habe grade erfolglos gegoogelt, aber das eine Bild ist total pixelig und die anderen haben alle Deckchen um oder nur Kopf zu sehn. :/


    Ich sehe das mit den Fehlfarben so, das die in der Zucht nicht auftauchen sollen, weil einfach die Gefahr besteht das sich die "Fehlfärbung" z.b. das das Weiß über das Schulterbaltt hinaus geht immer mehr festigt und das will man ja nicht.

    :???: Ihr schreibt hier alle von ignorieren...
    Wir hatten auch mal so ein Problem. Wir haben es genau umgekehrt gemacht (frage ist natürlich auch wie alt das Kind ist???!!).
    Nix ging mehr für meinen Hund ohne Lukas. Das war echt schwer für mich das konsequent durchzuziehn!
    Lukas fütterte sie, Gassi, auf's Sofa nur wenn Luaks sie dazu einlud usw. einfach alles was den Hund anging wurde nur gemacht wenn mein Sohn sie dazu einlud. Vor allem das es nur noch Futter und Leckerli von meinem Sohn gab brachte den Durchbruch das die zwei sich heute sehr gut verstehn! Kam zu der Zeit auch öfter vor das sie erstmal Kohldampf geschoben hatte (weil das anknurren ja nun nicht mit Futter belohnt werden siollte, sondern wenn sie freundlich war).