Beiträge von Walle

    =) So ich habe gerade im meinem WZ Platz geschaffen nachdem ich den anderen Thread gelesen habe. Manchmal hilft es es ja "anders" zu denken. Was soll ich sagen er hat jetzt bestimmt 10x grade vorgessesen *freu* mal sehn ob das dann morgen draußen mit mehr Freiraum auch klappt. Hier drinnen hat er nur wenige Schritte zum gehn und nicht sooo viel möglichkeiten sich schräg zu setzten.


    Der Gedanke das das Kommando "Hier" nicht das rankommen als solches bedeutet sondern erst wenn er richtig Vorsitz scheinen ich und mein Hund erkannt zu haben. Die ersten male versucht er noch seitlich zu gehn,, oder nur vor mir stehn... die Couch und Tisch verrückt ... ließen nur noch das grade kommen zu (okay er ging dann erstmal unter den Tisch und kam dann seitlich angewedelt...)


    Nun muss ich aber ein Ersatzkommando finden wenn ich ihn zum reiten mitnehme und er rankommen muss !!:???: . Ich denke deswegen klappt das mit dem Vorsitz auch nicht richtig. "Hier" heißt beim reiten das der/die Hunde bei mir bleiben müssen-mitgehn. Deswegen reagiert er wohl auch so unsicher wenn er für das hier auf dem HuPl nur fürs rankommen keine Bestätigung folgt.




    Wir wurden schon zur BH angemeldet... :shocked: Somit scheint meine Trainerin wohl davon überzeugt zu sein das wir die BH schaffen könnten. O-Ton dein Hund kann wenn du es ihm richtig sagst) :hust:

    ach so vergessen, Leckerli ist auch da.


    Wir haben halt wirklich das Problem das er schon beim kommen seitlich zu kommt. Mein Bärchen rutscht im zweifel auch nach wenn sie merkt das sie falsch sitz. Auf die Idee kommt Fynn garnicht. Der guckt mich nur dum an. :headbash:

    das mit dem Zurück gehn haben wir schon versucht. Er ist dann total verunsichert warum ich den nun zurück gehe und hält an (er denkt vermutlich den moment das er doch nicht kommen sollte oder was weiß ich...)

    Hallo,
    Ich habe bei meinem Hund das Problem wenn er im Platz ist und ich ihn zu mir rufe, soll der Hund ja grade vor mir sitzen (und danach ins Fuß kommen- machen wir noch gar nicht mit dem hinten rum)
    So mein Problem: Fynn kommt brav zu mir, setz sich aber nicht grad vor mir hin sondern kommt immer so leicht schräg. Und ohne kommando geht er dann auch nicht in sitz sonden erst wenn ich es sage. Wie kann ich ihn den dazu bringen einfach nur grade auf mich zu zu kommen und vor mir zu sitzen. oder darf ich in der Prüfung das Sitz Kommando geben dabei? Bleibe imme rnoch das Problem grad zu mir zu kommen....

    Hallo,
    in deinem Garten darfst natürlich DU entscheiden wer da hinkacken darf und wer nicht! ;)


    Wegen dem Gebelle müsste man mal beim Ordnungsamt anfragen. Ich weiß nur das hier unser Hundeverein extra mitgeteilt bekommen hat das die Hunde nun nur noch anders bellen dürfen als früher. *frag mich nicht wie anders* Ich mein statt 2 Stunden am Stück nur 10 min innerhalb 2 Stunden oder sowas.
    Auf jedenfall müsstest du ein Bellprotokoll führen wenn du etwas dagegen unternehmen willst. Unsitlcihe Zeiten wären dann wohl Mittagspausen, und abends nach 22.00 Uhr.

    Fynn und Bärle gechipt.


    Pewi :???: Nix, die geht nicht verloren und wer die klaut ist selber schuld :hust: Nee die ist so selbständig, wenn wir sie mal vergessen z.B. am Stall wartet sie einfach auf dem Weg wo sie vergessen wurde, bis sie abgeholt wird, ansonsten hat sie eine sehr gute Nase und besteht darauf nicht von Fremden angefasst zu werden.

    Ich bin halt insgesamt sehr chaotisch und zusätzlich viel unterwegs. Heute bin ich nur daheim weil ich krank bin. ;) Wir fahren im Sommer auch sehr oft Freitags bis Sonntags weg. (inkl. Hunde) Da würde z.b. der Samstag ein Problem darstellen, besonders im Sommer.

    Ich stelle mir halt auch die ganze Zeit vor das irgendwer vergisst das Futter zum auftauen in der Woche raus zu holen und bis man dann wieder daheim ankommt ist auch schon mal später.


    Mit der Futterallergie habe ich nicht testen lassen. Da sie aber hinten immer an der gleichen Stelle kratzt, schuppen hat und sich ihr Fell immer nachteiliger entwickelt kann man davon ausgehn das sie auf irgendwas reagiert. Sind halt die typischen Stelen die ich bei mir im Salon auch immer bei den Allergiekern sehe :( :


    Milben im Futter... will ich aber auch nicht im Hund haben (oder sonstwo). Ich glaube nicht das die Tot sind nur weil das Futter gefroren wurde.
    Ich habe auch keinen Garten =) und weiß nicht ob ich so rumrechnen will...


    Ich frag mal anderherum: Wie schnell/gravierend würde sich bei Barfen den wohl eine Unterversorgung von irgendwas bemerkbar machen? Also ich mein wenn ich erstmal teste ob ich den grundsätzlichen Ablauf geregelt bekäme und danach erst um den genauen Bedarf kümmere?