Beiträge von Walle

    hmm ich meine mich zu erinnern, nachdem ich mich zum erstenmal über die MDR Problematik informiert habe, das es auch MDR -/- (oder wars +/-?) geben kann obwohl beide Elternteile +/+ waren.


    Da ich Pferde habe und bei der entwurmung der Hunde nicht auf alles mögliche gucken will außer das die Würmer schnell tot sein sollen *g* war mir schon wichtig zu wissen wies mit dem MDR aussah. (+/+ habe)

    Hallo,
    habe mir grad das alles hier mal durchgelesen. Irgendwie kommt da in mir das Gefühl auf das der Pudel in der Hundezucht wohl ähnlich ist wie die Araber/Vollblütern bei den Pferden, die überall eingekreuzt werden dürfen :???:


    Dann erzählte mir vor paar Tagen eine Aussiezüchterin das es auch Aussie+Pudel gibt *staun*
    Sie meinte zu überlegen das zu machen aber wie den wohl die 2. Generation im Fell wäre? Die erste Generation hat angeblich das Pudelfell und die zweite das Mischfell... :???: Mein Wissen über Vererbung sagt mir aber das auch die erste Generation ja beide Gene hat- Pudel und andere Rasse... somit kann immer auch das "Mischfell" (ist es ja irgendwie sowinso!) erscheinen?!? Und vor allem wie rechtfertig sich dann das züchten der Pudelmixe zur Schaffung neuer Rassen wenn klar ist das die Folgegeneration das nicht mitbringt?


    Ich habe vor einiger Zeit zum ersten mal einen Retriever/Pudel auf dem Tisch gehabt. War ein echt witziger Hund. Erinnerte irgendwie an Samson aus der Sesamstraße nur in Schwarzgrau. Lockiges Fell mit Unterwolle.
    Der Hund sah gesund aus, netter Charakter, eine Erscheinung durch seine Statur (Prestigeobjekt)...


    So dann vor ein paar Tagen sollte ein Labrador/Pudel sein.
    Der Hund war blondfarben... sah in der Statur eher einen Retriever ähnlich, haarte extremst (krankhaftes Haaren). Den konnte man nackig machen wenn man wollte. Angeblich 1. Generation. Außerdem hatte das Haar teilweise Strukturen von Terrierhaaren (trimmhaar). Die Leute schwörten das die Mutter ein Labbi war wo sie ihn geholt haben. Haben viel Geld für den Hund bezahlt und noch viiiiiiel mehr für TA Besuche. Kapselriss vorne bei 1-jährigem Hund, Magenprobleme und anderes! Charakterlich war der einwandfrei, aber gesund ist was anderes. Tja und die Leute hatten den gekauft wegen der angeblichen Allergiefreiheit und nicht Haaren! Wollten den als Therapiehund ausbilden. Das kann man wohl vergessen. :/
    Sie haben wohl auch nochmal zur Züchterin Kontakt aufgenommen aber die blockte direkt ab.


    Ich habe absolut nix gegen Mischlinge, aber der Hund und auch die Besitzer taten einem irgendwie leid. Die wurden so richtig übers Ohr gehauen und DAS finde ich nicht in Ordnung.


    Und zum hier so oft erwähnten Border Dackel habe ich ein Foto!!! Der war wohl aus Rumänien nach D gekommen. Der Mann hatte den zumindest aus dem Tierschutz bekommen. Demnach gehe ich fast davon aus das da ein (unfall?)Wurf den Weg nach Deutschland durch Tierheime/Tierschutz gefunden haben?


    Zitat


    Bei uns im Tierheim sitzt ein Border Dackel. Sieht aus wie ein Border Collie nur mit Dackelbeinen. Was sich die Produzenten dabei gedacht haben, ist mir ein Rätsel.


    Hallo,
    Meinem Hund geht es inzwischen richtig gut und ich erfreue mich sehr daran wie munter dieser Hund mit einem mal geworden ist!!! Bärchen war immer ein sehr ruhiger Hund, spielte nicht wirklich mit anderen Hunden. Es ist als hätte ich einen anderen Hund. Blöd nur das sie eigentlich noch nicht richtig rumtoben darf wegen der Narbe. :headbash: Naja ist dann wohl der beste Beweis für uns das es ihr besser geht als vorher.
    Andererseits wird durch diese neue Mobiltät uns so richtig deutlich wie sehr sie vorher gelitten haben muss. :( :


    Brauche doch gar kein Loch =)
    Vorteil beim Badeanzug definitiv das der bei dem Schnee nicht so nass bleibt. Außerdem schlabbert der nicht herum.


    Hier schläft sie grade auf der Couch, da kann man aber sehr gut sehn wie der am Popo bei ihr liegt


    Hier kann ,man ein wenig erkennen wie ich die Armriemen nicht durch die Füße gesteckt habe, sondern halt was drangeknotet und über den Kopf gezogen




    Hudn und Anzug sind auch geländegängig :smile:

    Ha ich hab auch was! :D
    Da mein Hund nicht an der Narbe lecken darf und so ein oller Kragen uns alle viiiel zu sehr einschränken würde, haben wir einen Badeanzug gekauft! :gut:
    Hinterbeine da rein wo die Füße durch kommen und die beiden Riemen vorne um die Vorderbeine- fertig. Weil unser Badeanzug ein wenig zu kurz ist, bzw. ich nicht diesen Dauerdruck auf die Vorderbeinen haben wollte, habe ich vorne an den Armriemen je ein Strechtband gemacht was über den Kopf gemacht wird.
    Hinten die Rute auf einer Seite rausziehn und den Rest etwas seitlich legen und sie kann damit sogar pipi und groß machen. :D


    Bild müsst ich mal machen...

    Zitat

    hier ist mal ein Bild von Momo mit seinem tollen glänzenden Fell


    http://www.autos-und-umwelt.de…t-bastian-pastewka#more-8



    Hund ist Herr Pastewka ein Hundemensch??? :D oder eher so huch der tut mir aber wirklich nix, oder?



    Zur Fellpflege kann ich nur sagen das ich mein Bärchen nur sporadisch bürste wenn überhaupt, die hat einfach ein superfell bisher gehabt (bin mal gespannt ob sich das durch die kastration nun ändert :( : )
    Fynn ist im moment auch sehr komisch im Fell, er mag aber das Josera auch nicht wirklich fressen. Der mäkelt bei jedem Futter nach kurzer Zeit rum.
    Nehme ansonsten fast immer die Zupfbürsten (denke das sind die gleichen die die anderen hier mit den Haken beschreiben) Meine hat auf den Zinken noch kleine Schutzkappen.

    Hallo,
    ich kann die Frage so garnicht beantworten. :???:
    Für mich persönlich gilt nur das ich immer einem Erwachsenem Hund den Vorzug geben würde. Einfach weil amn da direkt vor Augen hat was einem erwartet.
    Ob Rassehund oder Mischling... eher Rassehund aus dem "Tierschutz" einfach weil ich lange zu viel Zeit, suche, hinundher gefahre ect.pp. auf mich nehmen müsste. Das Internet macht es einem da heute noch leichter, früher war das noch anders.
    Würde halt wenn ich schon hunderter Euros hinlegen soll auch das Optimum an Züchter erwarten und das ist manchmal schwer zu finden. Da ich ansich nicht Rassefestgelegt bin habe ich es dann einfacher ins TH zu fahren- Große Auswahl, und der erste klick bringt ja dann eh die Entscheidung. ;)
    Da ich aber leider auch in Sachen TH diverse Erfahrungen gemacht habe ist wohl mit der Grund das ich einen "Nothund" von Privat geholt habe.


    Alles andere... ich habe mich da immer nach den Hunden gerichtet... Wenn der Agility will, bitte dann muss ich halt Agility lernen, hat es Jagdtrieb, muss ich mich halt in der richtung schulen, will er laufen muss ich halt laufen lernen... :D


    Ach ja Kurz gefasst- eher Rassehund statt Mischling.

    Hallo,
    bei Bärle haben wir durch Zufall den Chip entdeckt. Beim kuscheln auf der Couch ;) war mit einem aml an der Brust wo ich erst dachte sie hat sich da ein Holzsplitter, Tannennadel eingerammt. Als der TA dann bei den Pferden war haben wir mal gucken lassen. Das Gerät sucht sehr Großflächig und hatte sofort eine Nummer ausgeworfen. Die war dann auch bei Tasso regestriert.


    Fynn ist angeblich auch gechipt. Bei ihm habe ich aber noch nix gefunden. Werde ich aber auch beim nächsten Termin absichen lassen

    Hallo,
    im laufe des Tages ging es ihr immer besser :gut:
    Heute abend beim Ta war dann auch soweit alles in Ordnung.
    Sie fing auch schon wieder an sich für andere Hunde zu interessieren. ;)
    Sie hat inzwischen auch wieder gefressen, schläft aber auch noch sehr viel.


    Ich bin froh das es bisher so gut auschaut un dhoffe das es weiterhin gut wird.