Beiträge von Walle

    Die anderen haben dich ja schon beruhigt was die Schoki angeht.
    Ich kann aus eigener Erfahrung berichten das etwas Schoki so schnell keinen Hund umhaut :ops:
    Meine Pinscherin mit 9 kg hat mit mal ein ganzes Paket Duplo geklaut und gefressen (12 Riegel). Und tat hinterher so als könnte sie kein Wässerchen trüben. Die hat weniger gelitten (also sie hat gar nicht gelitten!) als ich wo ich mich so auf die Schoki gefreut hatte ... :headbash:

    Hallo,
    Ja sicher das Brohltal bei Binningen/Brohl? Gibts derer etwa mehrere?


    Das find ich ja witzig, wir sind uns gar nicth so unähnlich...
    Ich habe früher erst Kinderpflegerin gelernt, bin in Brandmalerei kreativ, lese natürlich sehr gerne. Statt wandern geh ich halt reiten ;)


    Mit den Hunden muss ich gestehn habe ich bisher noch nicht so die Welt gemacht. Aus mangel an Gelegenheit und können. Naja und die beiden Aussie habe ich auch noch nicht soooo lange (okay das ist wohl eine Ausrede :roll: ).
    Immerhin kann meine Pewi Gib Pfote, gib andere Pfote, Männchen und toter Hund. =) Sie macht "eigenständige Nasenarbeit" und buddelt gerne und erfolgreich nach Mäusen. Habe vor kurzem die Anfrage bekommen ob ich in Sachen Fährtenarbeit Ausbildung machen möchte.
    Bärle arbeite ich immer noch dran das sie Männchen lernt. Die ist allerdings SO verfressen das ich das irgendwann abbreche weil sie nur ans Leckerli will und gar nicht zuhört. Aber sie ist Feuer und Flamme mit Ball, Frisbee usw.
    Fynn habe ich grade erst ein paar Monate, macht dafür schon recht gut toter Hund, bei ihm ist aber die Schwierigkeit das er garnicht verfressen ist und nicht so ein großes Selbstbewusstsein hat.
    Hauptbeschäftigung, vor allem der beiden Großen, ist schmusen schmusen schmusen... :lol:


    Gerne ein Treffen!
    Wann, Wo?

    Hallo,
    Wissen schafft Macht!!!


    Informiere dich am besten über eure Waldgesetze usw. Es gibt kein Gesetz das einem vorschreibt nur zu bestimmten Zeiten den Wald zu nutzen! Das will man mir hier auch ständig vorschreiben :headbash:
    Haben hier einen ganz besonderen Querulanten :shocked:


    Je nach Bundesland gibts noch nicht mal eine Leinenpflicht!


    Menschen die anderen damit drohen jemanden (den Hund) abzuknallen zeigt deutlich das er nicht fähig ist eine Waffe zu führen!


    Würde halt abwarten ob sich nochmal was rührt (evt. hat er ja wirklcih nur einen schlechten Tag gehabt) und wen der nochmal blöde kommt hast du hoffentlcih so viel Wissen erlesen das der dir nicht mehr die Butter vom Brot nimmt. Die werden nämlich ganz ruhig wenn die merken das man ein wenig mehr hat außer halbwissen ;)

    Mit meinen jetzigen Hunden habe ich es leicht im Gengensatz zu anderen :smile: Schön für mich . :D Habe ich mir ja die richtigen ausgesucht :gut:



    Ja sicher ist der Halter schuld! Wer sonst? Stimmt nicht ich reviediere: der Züchter ist schuld!
    Man hat den Hund genommen, festgestellt das er ein an der Waffel hat und gibt lieber hunderter Euros aus für Trainer, Hilfsmittel usw. Ganz ehrlich bei der Masse an Hunden würde ich irgendwann einen Punkt unter dem ganzen setzen...


    Zitat

    Weil krank oder labil oder sensibel oder irgend etwas anderes gibt es ja nicht.


    das streitet doch gar keiner ab. Aber ein sensibler Hund ist doppelt bestrafft wenn der z.b. wohin kommt wo er in ständiger Anspannung lebt es evt. dadurch mal zum beißen kommt und schon ist der Kreislauf im Gange. Das der Hund in einem anderen zuhause garnicht auf die Idee kommen würde weil das Umfeld besser zu ihm passt bedenkt keiner mehr nach einer gewissen Zeit... Und das sich z.b. in einem Kennel "wohl fühlt" resultiert daraus das das die einzige möglichkeit für ihn ist sich sicher zu fühlen. Obwohl man ja fast jedem Hund nachsagt das sie immer in der Nähe ihres Menschen sein wollen. :ua_sad:

    Schon mal drüber nachgedacht das Hunde auch einfach nur bei den nicht passenden Mensch leben? Gibt ja Hunde die bei xy völlig daneben sind, dann abgegeben werden und beim neuen Halter gibts gar keine Schwirigkeiten einfach weils passt...?


    Also nach den letzten Seiten fällt mir nur eines ein:
    Extremzerstörer = Maulkorb
    Völlig ein an der Klatsche hirnloser Hund = einschläfern! :hust:

    hallo,
    meiner Ansicht nach hat das mit den Boxen im Zimmer immer mehr Einzug gehalten um so mehr aktivere Hunde(rassen) auf den Markt gekommen sind.
    Ich habe seid Jahren mit Pferden zu tun und da gibt es ähnliche Entwicklungen. :( :


    Grundsätzlich verteufeln tät ich so eine Box dennoch nicht (käme für uns aber niemals in Frage), frage mich aber nach wie vor warum man z.b. nicht den Weg über z.b. Maulkorb versucht? bzw. was ist heute anders zu früher?
    Bin mir nicht ganz klar darüber, aber ich meine das früher dagegen das sog. Teletac bei solchen Hunden Anwendung fand. (ich geh jetzt mal von totalzerstöreren aus)


    Überhaupt ist in der ganzen diskussion hier immer nur Box ist nicht schlimm weil Höhle und andersrum die gegenargumente :kommt nicht in Frage weil bewegungseinschränkung (ist wohl das Hauptargument).


    Ganz ehrlich wenn ich in so einer Situation der Überlegung nach Box wäre sind zumindest in diesem Thread hier nach wie vor kaum nachhaltige Argumente gekommen warum nicht? Außer das man das früher auch nicht gemacht hat...


    Oder haben die nicht Boxenbefürworte einfach nur die normaleren Hunde? :???:



    Meine haben zwar auch schon mal das eine oder andere zerstört aber das haben wir irgendwie einfach gelöst bekommen ohne Box. Bissel schwund ist immer :lol: