Beiträge von drago0404

    Das lassen wir auf alle Fälle machen. So wie ich im Netz gelesen habe, scheint es ja wirklich was mit der Blase zu sein, aber ich habe immer gleich Angst, dass es was lebensbedrohliches ist. Wollen auch zur Sicherheit noch in die Tierklinik nächste Woche.

    Habe im Pfotenshop eine Kühlmatte für die Hunde gekauft. Nun hab ich die ins kalte Wasser gelegt, wollte die dann in der Wohnung hinlegen, aber die ist sowas von nass, dass man das trotz Unterlage nicht machen kann. Es leuchtet mir ja ein, dass die etwas Feuchtigkeit abgibt, aber die ist genauso nass wie ein vollgesogenes Handtuch- nur dass dieses billiger wäre :lol: .
    Wenn ich die auswringe, kommen da auch Massen von Wasser raus. Habt ihr Tipps, was ich eventuell falsch mache?
    Schöne Pfingsten!

    So, Ergebnis der neuen Urin-Untersuchung ist da:


    Immer noch Keime im Urin und rote Blutkörperchen. Nierenwerte alles ok, Test zwecks Blasentumor negativ, keine Zellen vorhanden. Nächste Woche wollen wir mal noch Antibiotika als Spritze geben lassen, ansonsten Tierklinik.
    Ich hoffe nur, dass es nichts Schlimmes ist!

    Sie meinte ja letztens auch, dass da Bakterien in der Harnröhre sind, sogar mehr als genug (+++ war dahinter). Finds nur seltsam, dass sie jetzt, nach Absetzen des Antibiotikas, sofort wieder mehr trinkt.

    Gebärmutter hat sie nicht mehr, Urin ist hell und klar. Was mir auch aufgefallen ist, manchmal pullert sie ja sehr lange und dabei legt sie sich fast hin, also sonst machen die Hündinnen ja mehr aus dem "Sitz" und sie pullert - wenn die Blase sehr voll ist- fast im "Platz". Vielleicht tuts ihr ja dann weh oder brennt?

    Aktueller Stand:


    Haben zwischenzeitlich Blut und Urin untersuchen lassen.


    Im Befund steht:
    Ergebnis: koagulase negative Staphylokokken.


    Protein: Kreatinin Verhältnis
    Eiweiß: (Harn) 6,8 mg/dl
    Kreatinin (Harn) 17,6 mg /dl
    Index 0,39


    Ein Index von 0,2-0,5 wird bei azotämischen Tieren als grenzwertig proteinurisch betrachtet.


    Sie hat TSO 80 14 Tage lang bekommen, je 2 am Tag. Durst hat sich etwas gebessert, seit Di ist das TSO alle und man kann sagen, ab Mittwoch ist das Trinken wieder schlimmer geworden. Sie trinkt jetzt nicht Massen, schätze mal knapp 2 Liter in 24 Std., aber da sie sonst immer so wenig trank, fällt das doch schon stark auf.
    Mo sollen wir wieder Urinprobe abgeben und dann mal schauen.
    Was genau heißt das vom Befund? Ist sie Nierenkrank oder ist das Trinken von den Staphylokokken? Kann es auch sein, dass die Tabletten einfach nicht stark genug waren?
    Freu mich über jede Antwort!