Hallo Christine! Danke dir. Ich hoffe doch mal das Beste. Nun liegt sie- wie jeden Abend- schön gemütlich auf der Couch. Natürlich schön eingemummelt, so wie sie es am liebsten hat.
BIs wie lange nach der OP kann eigentlich noch was passieren? Also kann das noch mal aufgehen? Oder kann von der Narkose noch was kommen?
LG
Beiträge von drago0404
-
-
Hallo, ihr Lieben!
Sie ist topfit . Um 8 war die OP, gegen 10 war sie wieder zu Hause, war noch wackelig, hat dann 2 Stunden geschlafen und dann stand sie schon wieder meckernd vorm Kühlschrank. Wahnsinn, was die mit elf Jahren noch für Power hat, denn so ganz ohne ist eine OP ja nicht.
Heute ist sie so, als wenn nix gewesen wäre, hoffe, es bleibt auch so. Mein Freund sollte es mir zur Sicherheit noch nicht sagen, aber die Ärztin vermutet, dass es wohl eine Zyste war, da sie mit Sekret gefüllt war. 100% ige Sicherheit bringt aber nur der Laborbericht. Also rechne ich lieber nach wie vor mit dem Schlechten, aber so ganz klitzeklein hab ich natürlich jetzt wieder Hoffnung. Ich hab auch gesagt, ich verzichte auf alles, ich will nix zu Weihnachten haben, hauptsache den beiden Rabauken gehts gut. Nun bange ich natürlich trotzdem noch, bis das Ergebnis da ist. -
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen, ich bin so traurig und ängstlich, unsere Hündin (Stafford) hat wrs. einen Mammatumor.
Sie ist elf, wurde mit 7 kastriert.
Wir waren vor drei Wochen bei unserer TÄ, weil sie mehr trinkt als sonst. Es ist nicht eine besorgniserregende Menge, sondern einfach nur für ihre Verhältnisse mehr. Blut wurde untersucht, alles top. Die Ärztin sagte, es kann altersbedingt sein, dass sie mehr trinkt oder dass uns einfach das vorher nie so aufgefallen ist.
Letzten Sonntag sah mein Partner, dass hinten die Zitze geschwollen ist, also weiter nach unten hängt beim Stehen, fühlt sich auch etwas fester an und die Haut ist in dem Bereich auch so, als wenn da was "verschrumpeltes" drunter ist, beim Sitzen selber sieht man es nicht, weil das unten bei ihr schon immer etwas "speckiger" aussah, also können wir nicht mal sagen, wann das Wachstum anfing.
Wir sind dann gleich wieder zum Arzt, sie sagte, es fühlt sich schon an wie ein Mammatumor, mehr kann sie dazu nicht sagen, es muss schon richtig untersucht werden im Labor, um da was festzustellen. Kommt wohl auch etwas dunkles Sekret raus.
Jedenfalls haben wir Mittwoch OP-Termin, damit das gleich rauskommt. Meine größte Angst ist, dass es schon gestreut hat. Gibt es Anzeichen, dass sowas gestreut hat? Wie lange dauert es, bis ein Tumor streut? Wie lange bleibt einen noch Zeit mit dem Hund? Was kann man noch tun, um -wenn es gestreut hat- das Wachstum zu verlangsamen? Sie ist topfit, uns glaubt niemand, dass sie schon elf ist, weil sie noch so gut in Gange ist. Das allerwichtigste ist, dass wir nun alles machen, dass es ihr gut geht und da bin ich für jeden Tipp, was man noch zusätzlich geben kann, dankbar.
Ich hab solche Angst vorm Ergebnis, irgendwie hab ich diesmal im Gefühl, dass es bösartig ist. Im April hatte sie einen schwarzen, mandariengroßen Knudel auf dem Arm, das war auch ein Tumor, aber gutartig und lt. Befund mit der Entfernung "erledigt".
Danke fürs Lesen. -
Hallo ihr Lieben,
wir möchten unserem Mali (35 kg) wg Arthrose im Kniegelenk (Goldakupuntur war Anfang Februar, humpelt aber immer noch nach dem Aufstehen, wenn er vorher draußen war- event. nicht ausreichendes Schritttraining) Zusatzpräperate geben. Luposan hat nicht soo viel gebracht.
Wollen jetzt reines Grünlippmuschelextrakt, Hagebuttenpulver und Gelenk-Phyt geben. Bringt die Kombi was? Wieviel würdet ihr geben? Oder gibt es noch was Besseres? -
Was meinst du mit Goldschrot?
Das was Drago eingesetzt bekommen hat, waren so kleine "Stifte", 24 Karat glaub ich.
Ja, nach Dr.Rosin, so stehts in meinen Unterlagen. Sie ist schon eine super Ärztin und seriös!
Hab gerade durch Mails mit einer lieben Userin herausgefunden, dass der Fehler bei uns lag, also wir hätten das Lauftraining konsequenter durchziehen müssen und haben da Defizite aufgewiesen, hätten da strenger sein müssen und nicht doch mal ab und an ein paar Meter weiterlaufen lassen.
Wie gesagt, die TÄ hat das super gemacht und prima erklärt, nur wir haben da versagt . Also wird ab sofort richtig trainiert. -
Hallo- Gordon: wir wohnen kurz vor Magdeburg.
Die GA haben wir in Angern machen lassen, http://www.tierarztpraxis-fuerst.de/, waren wirklich extrem begeistert, wurde uns von sehr vielen empfohlen und hat echt Ahnung, aber auch von ihrer Art her war sie spitze, total lieb, hat alles gut erklärt, kann man echt vorbehaltslos empfehlen.
Das mit der Bandage ist ein guter Tipp, ich kenn es ja aus eigener Erfahrung, ich hab Lupus und als kleines "Zusatzgeschenk" auch Arthrose im Knie, konnte mich damals kaum noch vor Schmerzen bewegen, wurde dann medikamentös eingestellt (ua Cortison) und weg waren die Schmerzen, ich lief aber trotzdem noch in dieser Schonhaltung rum und musste mich richtig zwingen wieder normal Treppen zu steigen, zu laufen usw. Ich hab immer das Gefühl, wenn ich Drago sehe, als wenn ich mich da vor Jahren sehen- nur halt als Hund.
Hab gerade mal was getestet:
Sonst steht er normal auf, das Humpeln beginnt, als er eben lag, hab ich ich ihn überrascht und ganz laut gesagt: "Der Papa kommt" , er rannte zur Tür, und das ohne Humpeln. Wer das mal beobachten. -
Was mir gestern noch aufgefallen ist: Wenn er aufsteht humpelt er ja die ersten Meter UND hält die linke Hinterpfote höher, also wie auf Zehenspitzen. Manchmal glaube ich, er hat sich das schon so richtig angewöhnt. Heute hat mein Freund ihn komplett an der Leine (Laufleine) gelassen und prompt humpelt er nicht mehr so stark wie gestern, also wieder entschieden besser.
Ich lasse euch natürlich Samstag wissen, was die TÄ gesagt hat. Schön, dass man hier Leute findet, die einen helfen -
Ja, das steht eh auf meiner Frag-liste
Ich werd mir auch nen Zettel schreiben, damit ich nichts vergesse. -
sluetzi, so stand das auf der Rechnung, also 21 wurden sozusagen eingesetzt, war aber selber auch nicht mit, weil ich Drago sonst verrückt gemacht hätte mit meiner Angst.
-
Gordon: Bisher nicht, will aber die TÄ diesbezüglich Sa mal ansprechen. Das Problem ist nur, hier im Ort und in der Nähe gibts sowas nicht, will mal googlen, was für uns da in Frage käme vom Ort her. Bei ihr kann man das auch machen lassen, aber das ist jeweils knapp ne Stunde Fahrt, da wäre was in der Nähe besser, da mein Freund in Schichten arbeiten geht und da nicht sehr viel Spielraum für Termine bleibt. Und mit mir geht Drago nicht- , er ist ein Papakind, dem weicht er nicht von der Pelle, ich könnte ihn auch allein nicht halten, da er bei mir macht was er will. Und eh da was passiert, lass ich das lieber bleiben.