wir habens auch ohne festhalten hinbekommen
Mittlerweile klappt es schon ganz gut
Beiträge von -Nelly-
-
-
seh ich nicht so denn Sinn drinn ich will ja das sie lernt das sie erst auf kommando suchen bzw becher umhauen darf... Festhalten find ich da nicht so toll...
-
Ja das hat sie verstanden... Aber ich würde ihr gern beibringen das sie ihn erst noch sehen kann wie ich ihn verstecke damit sies noch nicht so schwer hat gleich am anfang da ist es aber gar nicht so einfach das sie ruhig bleibt. Aber zum Schluss wurd es immer besser...Aber es war noch nicht wirklich so wie ich dachte das es sein soll....
-
Zitat
Nimm mal ein Leckerlie, dass stark riecht. Dann zeigst du dem Hund das Leckerlie, und motivierst ihn. Und dann legst du das Leckerchen unter denn Becher. Der Hund soll sehen, wie du das Leckerchen drunter tust.
Ja das klappt jetzt gut. Allerdings hab ich jetzt schierigkeiten das sie abwartet bis ich ihr zeichen gebe sie ist da total hektisch.... und macht alle tricks durch die sie kenn ich schick sie immer wieder zurück und lass sie sitz machen und erst los legen bis ihr ihr zeichen gebe aber manchmal will sie einfach nicht abwarten,...
-
Hallo
Ich wollte neulich mal ein paar Spiele ausprobieren und schauen ob unser Familien Hund etwas versteht und mitspielt^^ Also hab ich einen Becher genommen und ein Leckerlie drunter gelegt.
Ich wollte ihr also beibringen hau den Becher um unter dem das Leckerlie liegt. Aber irgendwie hat sie es gar nicht verstanden. Ich hab keine Ahnung. Entweder hat sie sich kein bisschen dafür interessiert oder sie hat mich echt nicht verstanden... Ich dachte das wäre ein relativ einfaches Spiel das man nach und nach noch schwerer machen kann zB mehr Becher und dann sogar Becher verschieben und so. Aber unser Hündin hat nicht mal verstanden das sie den Becher umhauen soll. Hab ich etwas falsch gemacht? -
Zitat
Hallo Nelly,
auch ich möchte Dir Mut machen! Lass das Fell jetzt nachwachsen und kontrolliere täglich diese Stellen. Ich gehe bei meinen dann mit der Spitze vom Metallkamm in den Filz und ziehe ihn vorsichtig auseinander. Dabei die Haare mit den Fingern etwas gegenhalten, damit es nicht so ziept.
Vielleicht solltest Du - bis alles wieder in Ordnung ist - etwas Matex-Spray benutzen (gibt es bei ehaso), das bewirkt nämlich auch, dass die Haare nicht so fisselig sind und nicht wieder so schnell filzen. Einfach etwas auf die Finger sprühen und die Haare damit einreiben (ist nicht giftig).
Bitte nicht mehr Schneiden - damit wird's nur schlimmer....
Wenn Du weitere Tipps brauchst, jederzeit gerne!
Liebe Grüsse,
Petra mit Blue und LucaP.S. Besuch uns doch mal... http://beardiesforever.repage7.de/
Vielen Dank für den netten Tipp!
-
Es heißt immer Gimp wäre kompliziert etc. Am anfang fand ich das auch. Ich habs auch noch auf Englisch und ich konnte zwar Englisch aber doch keine Fachbegriffe für Fotobearbeitung Na ja auf jedenfall hab ich dann einfach mal rum probiert und experimentiert. Und eigentlich ist es gar nicht so schwer und außerdem kenn ich jetzt englische Namen für verschiedene Gimp Tools etc Also ich würd einfach mal ein bisschen was ausprobieren mit der Zeit lernt man das von selbst!
-
Zitat
mit dem Untangler (rotierende Zinken) kommt man aber nicht so gut in den Knoten rein. Deshalb ist der Metallkamm besser. Ich gehe dann nur mit dem ersten Zinken in den Knoten und ziehe den Kamm dann längs raus. Es ist schwer so zu beschreiben, ich hoffe man versteht was ich meine.
LG, Alexandra
Doch ich glaube ich versteh was du meinst. Aber ist das nicht schmerzhaft? Am Bart und an den Ohren sind sie ja auch besonders empfindlich!
-
Zitat
Für meinen Hund nehme ich einen Kamm mit rotierenden Zinken, die drehen sich selber wieder raus und man kann sich damit gut durcharbeiten. Bekommst du wahrscheinlich in jedem Hundefutterladen. Vielleicht müßtes du den Knubbel noch vorher mit Babypuder einpudern, um die Haare geschmeidig zu machen.
Lb Grüße
Beides schon vorhanden. Das mit dem Babypuder klappt leider nicht so gut:(
-
3 Jahre. Wir haben schon eine Weile damit zu kämpfen. Die Babyunterwolle ist sie schon lange los. Aber dann kam das Ohren-Filz Problem. Zum Glück mag sie wenigstens das Bürsten und das wird kein Problem!