Beiträge von sluetzi

    Fährten ist toll!


    Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es interessanterweise gerade den aufgedrehten Hunden guttut. Sie kommen mal zur Ruhe, lernen sich zu konzentrieren und machen es unheimlich gerne.


    Ich habe mal einen erlebt (war ein Ridgeback-Labbi-Mix - übrigens ein toller Mix!!!), der war völlig durchgeknallt. Am Anfang sprintete er über die Fährte und ist beim vorherigen Anleinen fast irre geworden.


    Das war nur ganz kurze Zeit so, er hat ganz toll gelernt zu warten und hat dann sehr schnell extrem gut gefährtet. Die Gegenstände angezeigt und ist vor allem dadurch viel ruhiger geworden, wenn es um Arbeit und Kommandos geht.


    Ich kann Fährten nur empfehlen, kenne keinen Hund, der es nicht gerne macht. Vielleicht den ein oder anderen, der es nicht besonders gut macht - aber das ist schnurzpiepegal, solange es dem Hund Spaß macht! Man muss ja nicht gleich aus allem einen Leistungssport machen.

    Hey, das hört sich echt gut an!


    Katzen brauchen das Gefühl von Sicherheit und Rückzugsmöglichkeiten!


    Es klappt doch jetzt echt schon langsam, supi!

    Muaaaahhh!!!!



    BILDER!!!!! Will das unbedingt sehen!


    Also Dackel plus Weimi - jagen wird der bestimmt!


    Hab mal nen Retriever-Dackel-Mix gesehen.


    Größe vom Dackel, Kopf und Fell (abgesehen von der Farbe, der Hund schwarz) vom Retriever! Super süß!!!

    Sehe das genauso, manche Hunde sind halt aktiver als andere. Nicht normal fand ich damals den Hund bei Wetten dass, der irrsinnig viele Kuscheltiere auseinanderhalten konnte! Ich glaube es waren 250 oder so. DAS war heftig!


    Das war echt bewundernswert. Leo kann ein wenig puzzeln, also diese Hundepuzzels, und er kann Socken ausziehen und noch ein paar andere Sachen.Nicht allzu viele, bin da leider ein wenig faul.
    Sortieren macht er gerne. Und 4 Kuscheltiere kann er auch schon auseinanderhalten. :roll:

    Eine Bekannte von uns war bei Dr. Horch, was sie erzählt hat hörte sich zumindest vom Ablauf und wie das Gold gesetzt wurde ganz anders an als es bei uns gemacht wurde. Die GA ist bei diesem Hund jetzt über ein halbes Jahr her und hat bisher leider nicht geholfen. :( :
    Hab mir mal seine seite angesehen und verstehe es auch irgendwie nicht, da er das ganze auf der Homepage Goldakupunktur nennt aber dann immer betont, dass es ja keine Akupunktur ist. :???: Scheint also etwas ganz anderes zu sein.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die kurze, konsequente Kommandos gepaart mit sinnvoller Belohnung und sinnvoll eingesetztem "zum Affen machen" am wirkungsvollsten sind.
    Es gibt richtiges Dummytraining, wenn du möchtest dass dein Hund dir den Ball immer bringt und scheinbar nicht von sich aus so ein Balljunkie ist und immer wieder und wieder rennt und bringt. Dann ist es auch gleich eine gute Art des Zusammenarbeitens, miteinander etwas tun und gute Beschäftigung und Erziehung.
    Radfahrer und Jogger kenn ich auch, ich habe mich dann immer interessanter gemacht als alles andere, erst mit Schleppleine angefangen. Man muss nur herausfinden, was für den Hund jeweils dauerhaft interessanter ist, so dass der Reiz nachlässt. Bei euch hört es sich nach einem Problem von mangeldem Grundgehorsam an. Kenn ich.... Er MUSS kommen, wenn du es willst. Schleppleine ist immer gut, Kommando kannst du dir aussuchen, wenn du nicht richtigen Hundesport machen willst, wo es ja ganz genaue und bestimmte Kommandos gibt. Oder versuch es mit Pfeife, auch über die Schleppleine. Trillern bedeutet "Sitz" oder "Platz", was er lieber macht bzw. wo er so besser und schneller hört. Das muss er dann auch auf Entfernung machen. Normaler Pfiff bedeutet "Komm".
    So haben wir das gemacht, ewig über die Schleppleine.

    Wir haben eine Goldakupunktur machen lassen, bei uns war es jedoch schwere HD und wir konnten so ein künstliches Hüftgelenk umgehen. Ich denke, auch mit leichter HD könnten Schonhaltungen entstehen, vielleicht kann man ja da auch mit einer GA gerade wenn es noch keine argen Schwierigkeiten gibt gut vorbeugen, zumal das dann bestimmt auch nicht so viel kosten würde wie bei uns, wenn eigentlich jetzt noch keine Probleme da sind. Mir sagte der TA, je früher desto besser, nicht warten bis die Probleme erst da sind. WIr hatten kaum eine Wahl, unser ist ja auch noch so jung, hatte jedoch schon schlimme Probleme.
    Unser TA sagte uns übrigens, das man wohl mit einer GA in ganz vielen Fällen gerade dem, was dir Sorgen macht, vorbeugen kann (Entzündungen, Arthrose, Fehlbelastungen).

    Zitat

    Ja eigentlich zu niedrig für einen so jungen HUnd. Hast Du einen Großen Check up bestellt? (Organwerte, Blutbild Differentialblutbild) Würde ich bei Verdacht auf SDU immer mit machen. Und einmal TSH. Zeigt zwar selten an, aber wenn er erhöht ist, ist das auch eine Aussage.
    LG Sabine


    Das sehe ich genauso, gerade bei einem jungen Hund. Finde es auch zu niedrig.

    Hallo, du hast ja schon viele Tips bekommen.


    Bei uns stand zur Auswahl: Neue Hüfte - und - nix. Wir haben uns dann hier in dem Forum näher "umgesehen" und ganz viele tolle Tips gegeben, der beste (zumindest für Leo) war der mit der Goldakupunktur. Hat Leo und uns vor einer großen und sehr riskanten Operation bewahrt!


    Dazu hat asterix dir ja auch schon ein paar Links geschrieben.
    Wir haben es bei Leo machen lassen und ich bin total übermegahappy! Die GA ist jetzt 2 Monate her, Leo wird normal belastet und hat überhaupt keine Probleme mehr! Er tobt und rennt wieder und scheint endlich ein Junghund sein zu dürfen!


    Gib mal in die Suchfunktion Goldakupunktur ein, oder kuck dir ein paar Beiträge von mir z. B. an über Leo.
    Oder schau hier, bei diesem TA war ich. Er hat eine Praxis in Berlin, kam aber nach Köln um Leo zu behandeln. Das macht er in anderen Städten auch.
    http://www.tierarzt-rosin.de/Leistungen/Goldakupunktur
    Da gibt es ne Menge Infos zur GA, auch der rechten Seite ist auch ein kleiner Film darüber.


    Ganz toll ist auch dieser Thread über Goldakupunktur hier im Forum:
    https://www.dogforum.de/ftopic81491.html