Beiträge von sluetzi

    Morgen erste Kontrolle in Köln..... Bin aufgeregt, hoffe ich bilde mir nicht nur ein, dass es Leo deutlich besser geht!!! Jetzt 4 Wochen nach GA... Hoffentlich kann er von der Leine befreit werden und hoffentlich wird wirklich alles gut!

    Hallo


    Leo sollte auch eine Hüftgelenksprothese bekommen, wir haben uns nach langem hin- und her und reichlich Überlegen für eine GA entschieden. Diese war vor knapp 4 Wochen, Leo hat zudem eine Gelenksspülung im Hüftgelenk bekommen, weil er dort schon arge Entzündungen hatte.
    Er hat noch immer Leinenpflicht aber es geht langsam bergauf, ich habe nun mehr und mehr ein gutes Gefühl und bin guter Dinge. Er läuft immer besser Schritt und steht auch besser auf. Alles in allem hat uns der TA gesagt kann die Regeneration nach GA ca. 3-4 Monate dauern.
    Ich werde ihn langsam aufbauen, der TA ist leider weit von uns weg aber immer mal wieder in unserer Nähe in Köln. Das nächste Mal am Donnerstag, wo er sich Leo wieder ansehen wird. Ich bin gespannt, was er sagt und wie sich Leo dann weiter bewegen darf.

    Hab ja völligen Müll erzählt, der Doktor ist erst am 25. wieder in Köln, also rechtzeitig nach den 4 Wochen Bewegungsprogramm.


    So hatte ich nen netten freien Tag, hatte ja schon meinem Chef Bescheid gesagt und extra frei genommen.


    Aber mit Leo geht es immer mehr bergauf, das Schrittlaufen fällt ihm immer leichter und er ist irgendwie einfach besser drauf. Macht auch andere Hunde auf einmal nicht mehr an, obwohl er ja sogar immer an der Leine ist und die anderen teilweise frei laufen. Er ist nicht mehr so miesepetrig.


    Und auch das Aufstehen fällt ihm wirklich leichter, ich glaub nicht dass ich mir das einbilde!!! :gut: :gut: :gut:

    Ich habe gehört, dass manche TÄ einfach ganz viele Goldteile ans Gelenk jagen, rund ums Gelenk rum. Ganz viel, also pro Punkt auch mehrere Stücken Gold. Keine genauen Akupunkturpunkte sondern einfach an die Gelenke oder dahin wo die Arthrose ist.

    Ich habe mir gerade mal die Homepage angesehen. Dort ist ein Merkblatt zur GA eingestellt, wo als Literatur Dr. Rosin als Autor angegeben ist. Vielleicht wurde sie ja von ihm ausgebildet, ich habe gehört dass er TÄ für GA ausbildet. Dann wäre es ja zumindest schonmal derselbe Ansatz und dieselbe Methode und zum Glück nicht diese "Goldschrotmethode".

    Wie schon im Thema von drago (???, kenne deinen Namen leider nicht) geschrieben, bin schreibfaul und zitiere mich einfach:

    Zitat

    Ich habe das Gefühl dass es besser wird!!! Am Donnerstag ist Dr. Rosin ja nochmal in Köln und wird ihn sich ansehen, ich bin gespannt.


    Er ist heute sogar mit den Vorderpfoten auf die Arbeitsplatte und hat meine Stullen geklaut! Konnte gar nicht schimpfen, weil er noch nie vorne hoch gesprungen ist, darüber hatte ich mich so gefreut dass ich das Schimpfen glatt vergessen hatte. Und irgendwie ist er nicht mehr so schlecht gelaunt. Hört sich komisch an, kann es aber nicht anders erklären. Er ist richtig lustig im Moment. Steht auch ganz klar besser auf, das freut mich am meisten.


    :D :D :D

    Huhu, bei Leo wurde ja auch eine GA gemacht. Wir sind noch im Aufbauprogramm an der Leine.


    Eins versteh ich nicht: Was meinst du mit 21 Goldstücke, 16 Goldimplantationen?


    Hat er pro Punkt 16 Goldstücke bekommen???


    Leo hat die GA am 23.02. bekommen. Das Schrittlaufen strengt ihn an, das merke ich.


    ABER: (das werde ich auch nochmal in meinem Thread schreiben): Ich habe das Gefühl dass es besser wird!!! Am Donnerstag ist Dr. Rosin ja nochmal in Köln und wird ihn sich ansehen, ich bin gespannt.


    Er ist heute sogar mit den Vorderpfoten auf die Arbeitsplatte und hat meine Stullen geklaut! Konnte gar nicht schimpfen, weil er noch nie vorne hoch gesprungen ist, darüber hatte ich mich so gefreut dass ich das Schimpfen glatt vergessen hatte. :D Und irgendwie ist er nicht mehr so schlecht gelaunt. :???: Hört sich komisch an, kann es aber nicht anders erklären. Er ist richtig lustig im Moment. Steht auch ganz klar besser auf, das freut mich am meisten.

    Ich habe bei Dr. Rosin angerufen, und er hat im Prinzip das gesagt, was ihr auch schon geschrieben hat. Er geht davon aus, dass Leo wie vorhergesagt Muskelkater haben wird und ihm das Schrittlaufen schwerfällt, da er es bisher nie getan hat. Er lernt, andere Muskeln zu belasten als bisher und das kann schon mal ziepen.
    Aber er ist in 2 Wochen wieder in Köln und dann fahre ich mit Leo hin. Bis dahin soll ich ihn immer auf dem Laufenden halten.


    Er sagte ich sollte dir Runden verkürzen, lieber häufiger am Tag gehen. Jetzt gehen wir 6x am Tag, 1x 10min. und sonst immer nur 5. Wahnsinn, dass ihn das schon anstrengt.

    Ich würde dir Dr. Rosin empfehlen, siehe mal hier:


    http://www.tierarzt-rosin.de


    Er ist mir hier von sehr vielen empfohlen worden. Ich war gerade bei ihm in Köln, er arbeitet mit mehreren anderen TÄ wohl in ganz Deutschland zusammen, wenn die mit einem Hund nicht weiterkommen. Seine eigene Praxis ist aber in Berlin. Mein Leo ist zumindest noch nie gründlicher untersucht worden. Wir sind gerade im "Genesungsprozess" und bis wir alles überstanden haben dauert es noch ein Weilchen...


    Er ist Orthopäde, er selbst spezialisiert auf alle möglichen Gelenkerkrankungen, bildet auch selbst TÄ aus. Sie machen dort sowohl alternative als auch normale (schulmedizinische) Sachen und sind generell spezialisiert auch Orthopädie, auch Knochenchirurgie.