Ich wollte über Leo's "Reha" einen neuen Thread aufmachen, dann ist es übersichtlicher. Und vielleicht wird ja auch wirklich alles gut???!!!
Leo ist 11 Monate alt und hat schwerste HD bereits mit Entzündungen im Hüftgelenk.
Am 23.02. waren wir zur Goldakupunktur und nun wollte ich mich darüber, wie es ihm nun so ergeht, einfach austauschen.
Die GA hat er gut überstanden, muss jetzt für 4 Wochen an der Leine laufen. Wegen der Entzündung wurde auch eine Gelenksspülung und -injektion gemacht. Direkt am Tag nach der GA war Leo super drauf und wollte gleich losspurten, auf stand er gleich tausend Mal besser auf. Aber darüber darf ich mich noch nicht freuen, denn das sagte mir Dr. Rosin schon voraus. Das ist nicht in 1. Linie auf die GA zurückzuführen sondern auch die Gelenksbehandlung. Die endgültige Wirkung der GA wird sich erst in ca. 3 Monaten zeigen, aber bis dahin, sagte er, wird es Leo peu à peu besser gehen. Er sagte aber auch, dass es in dieser Zeit auch immer wieder Rückschläge geben kann und wir es wirklich ganz, ganz langsam angehen lassen müssen.
Die GA ist nun 1 Woche her, wie gesagt bereits am 1. Tag eine deutliche Besserung. Nun momentan schleicht er wahnsinnig und ich habe das Gefühl, dass das Schrittlaufen ihn anstrengt. Vorher ist er auch eigentlich nie Schritt gegangen, immer nur getrabt. Auch nicht richtig gerannt.
So, das ist der aktuelle Status quo: Schleichen, schleichen, schleichen. Ich habe das Gefühl, er läuft täglich einen Marathon anstatt 4 kleine Runden pro Tag.
Bitte, baut mich auch und sagt, dass alles gut wird!!! Auch wenn Dr. Rosin diese Phasen vorausgesagt hat, ist es echt schwer für mich.