Beiträge von susily

    Zitat

    So schauts aus..
    Das mit dem schreddern und ölen gilt übringes für ALLES Rohkost. Bei uns gibts zum "einfach nur so knabbern" auch oft Apfel, ein paar wenige Nüsse, Harzer Käse, noch nich so ganz reife Bananen, und alle anderen Obstsorten (vor allem Mango, Melone und Ananas sind bervorzugt) - alles klein und ab in den Kong! :gut:


    Ja, bei uns auch. Fängt der doch glatt an zu sabbern, wenn ich Äpfel zerkleiner...

    Ja, bin "nur" Privathalter. Ich geb Das Platzzeichen auch in der Bewegung, sieht viell dämlich aus, aber funktioniert. Gut bei der Aufgabe, tut´s ein Hörzeichen schon eher.
    Echt? So was kenn ich nicht (mit dem schwungvoll hoch und hinunter). ich glaub Sammy würde dann doch eher vor Lachen liegen
    :lachtot:
    Aber wenn ich das Sichtzeichen Platz gebe, senke ich nur die Hand vor dem Körper, der Rest bleibt stehen. Und meist entscheide ich mich für Hör- oder Sichtzeichen.

    Zitat

    Susi:
    Das stimmt, dass Hund sie nur optimal verwerten kann, wenn sie geschreddert UND mit Öl angereichert angeboten werden .
    ABER: Zum Beschäftigen und Bauch füllen, tun es natürlich auch einfach "so" die Karotten- geschält und gestückelt..


    Das stimmt allerdings. Und da der Labbi eh immer Hunger hat, passt das schon :lol:

    Zitat

    nur eine frage zum verständnis :D was ist an einem handzeichen so schlimm. ich finde es sehr angenehm, wenn der hund auf einen fingerzeig weiß, was gemeint ist. ;)


    gruß marion


    Ich hab meinem damit auch alles beigebracht. Das Zeichen "sitz" z.B. ist doch damit schwuppiwupp beigebracht.

    Zitat

    Noch was relativ Günstiges als Leckerlie (sofern der Hund es mag): rohe Karotte. Einfach in Würfel schneiden oder zum Knabbern auch mal "am Stück" :smile:


    Das hab ich auch mal gemacht. Aber das kam quasi unverdaut wieder heraus, jetzt hab ich mal gehört, dass man die Möhre zerkleinern, schreddern wie auch immer das heißt, soll, da der Hund die Möhre sonst nicht verdauen kann.Probiert hab ich es aber noch nicht...

    Ich seh das auch so: *Click*, dann ist das Verhalten richtig und der Hund bekommt seine Belohnung. Bei einer Übung habe ich vorher jedesmal geclickt wenn der Hund mir durch die Beine lief. Jetzt wo er mir sobald ich ein Bein vorstelle durch läuft, lasse ich ihn mehrmals durch laufen und erst dann clicker ich. Alles Andere kommt mir auch seltsam vor, denn der Hund hat doch extra beigebracht bekommen, dass er eine Belohnung erhält, sobald ich clicker.

    Ja, also ich hatte irgendwie das Brohltal hier bei Burgbrohl und äh was gibts noch Brohl-Lützing gemeint. Das ist alles am Rhein bei Andernach, etc... Aber wo wir uns treffen ist eig egal. Meine Eltern wohnen noch in Roes, von daher komm ich da öfters mal vorbei.
    Echt Kinderpflegerin?Hast Du auch hier in der Nähe gearbeitet? Ach Brandmalerei, das ist mein neues Projekt, bin nur leider so grobmotorisch, aber mit dem Brennpeter ist es ja noch relativ einfach, zumindest die einfachen Sachen.
    Was liest Du denn so?
    Wie lange hast Du denn deine Hunde? Toter hund wollt ich auch noch mal üben, Sammy hats mal irgendwann gekonnt und aber irgendwie bin ich bei dem Zeichen nicht dran geblieben.
    Wer bietet denn die Ausbildung zur Fährtensuche an?
    Ich hab einen Labbi und die sind ja bekanntermaßen extrem verfressen!!Ich könnt Sammy auch einen Klumpen Erde anbieten, da würd er sich noch drüber freuen :roll:
    Ja, schmusen ist auch toll, zum Glück steht er da inzwischen auch mehr drauf!
    Also das Treffen müssten wir ins neue Jahr verlegen. Ich muss bis Mittwoch arbeiten und dann fahren wir erst mal in Urlaub. ich weiß noch nicht wann wir wieder zurück kommen..
    Aber auf das Treffen freu ich mich jetzt schon :ua_clap: