Beiträge von marypoppins86

    Zitat

    Sorry für OT aber:


    Du erwähnst das so in einem Nebensatz ... Wie ist DAS denn passiert?? :shocked:

    naja, meine erste hündin haben wir geholt als ich ca 10 war, und als ich ca 14 war hat meine mutter sie nur kurz bei uns beim billa angehängt - wie immer! - und dann war sie weg. wir habens noch seeeehr lange gesucht. meine schwester wollte dann unbedingt wieder einen hund, das ist die mama von meiner kleinen. ich erwähne das im nebensatz weils nicht viel zum erzählen gibt, und es ist schon 8 jahre her. :smile:

    naja zurzeit ists so das sie im auto eh au mir drauf sitzt, allein bleibts dort nicht (ist ein ka da wirds saukalt...). wenn wir länger als 30min unterwegs sind kommts eh sobald sie zittert in meine jacke (habe meine tochter immer im tragetuch gehabt und noch so ne extra dickeweiche breite jacke wo sie gut mitreinpasst)


    bi den normalen pippi runden (sie muß ja alle ca 3-4std) trag ich sie zur wiese (sie mag nicht am beton, meine eltern wo sie am anfang war hatten ja nen kleinen garten) lass sie dann dort bisschen schnüffeln und machen und dann renn ich mit ihr wieder zurück (also richtig rennen), sind ca 3 seiten von nem häuserblock. zuhause darf sie sich dann auf mir aufwärmen.


    ich glaub ich nähe paar ganz kleine babysachen meiner tochter um, fürn notfall.


    bringt so pfotensalbe eigentlich was?
    ich hab so hirschtalgcreme, geht das auch, oder muß es was spezielles sein?

    Also, jetzt hab ich endlich wieder einen kleinen Hausgesellen.
    Schon bei meinen Eltern gabs immer einen kleine Hund der mit uns wohnte - und nun habe ich die Tochter vom Cavallier Spaniel meiner Eltern, sie ist ein Mischling mit einem Zwergpinscher und gerade 10 Wochen jung.


    Die ersten 2 Tage war sie noch ein bisschen traurig, aber schliesslich kennt sie mich und vorallem meine Tochter schon sehr gut und nach einer Nacht mit bisschen jaueln schlafts jetzt in ihrem Körbchen im Wohnzimmer. In der ersten und zweiten Nacht ists auf mir eingeschalfen und ich habs reingelegt in Körbchen, jetzt bleibt sie schon von allein drin :smile:


    Spazieren gehen klappt auch schon recht gut - wobei ihr aber leider immer sehr kalt ist weil sie nur ganz kurze haare hat, wie ein Zwergpinscher halt. Die kleine "meldet" sogar schon bisschen wenn sie raus muß - hat sie sich gut von der Mama abgeschaut :smile:


    Ein paar Tipps wollte ich noch.
    Also, wie wichtig ist eine Hundeschule?
    Mit meiner ersten war ich erst mit 1,5 Jahren dort, aber sie war auch ein sehr braves unterwürfiges Tierchen.....die Käse ist das schon quirliger.
    Andererseits hat Käse viel Konatkt zu ihren 2 Geschwistern und der Mama, und ich habe auch mehrere Freunde mit Erwachsenen Hunden mit denen sie Spielen kann und so. Den Hundeschule bedeutet ja auch immer ne finanzielle ausgabe die mir einfach mit erstimpfungen, der Austattung und der Hundesteuer bissichen zuviel wird, jetzt sofort halt. Irgendwann ende nächsten Sommer wärs angedacht.
    Hat hier jemand Tipps für eine gute Hundeschule in der nähe vom 17ten in Wien?


    Noch eine Frage: die kleine ist eine Zwegpinscher/Cavaillier Spaniel (Tricolore) Mischling und hat sehr kurze Haare und friert sehr zurzeit - ich weiß nicht ob ich ihr ein Mäntelchen kaufen soll einerseits hab ich Angst das sie sich daran sehr gewöhnt und dann immer friert wenns keins hat andererseits mag ich nicht das die kleine Nase sich erkältet :-). Wiederrum weiß ich von Zwergpinschern das sie keine Unterwolle haben und sehr schnell frieren. Spaniels haben ja ein dichtes langes Fell. Käse hat daweil sehr kurzes Fell und jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie so extrem kurzhaarig bleibt oder doch ein wärmendes Fell bekommt.....


    Viele leibe Grüße aus Wien!

    Zitat

    Hallo hätte mal da eine frage


    ist das schlecht bzw gut , wenn fremde leute zu deinen hund hin gehen und streicheln und rum fummeln dauernd weil er ist ja so süß ist halt noch ein welpe aber manchmal da nervt mich das . will ja auch nicht das jeder meine tochter anlangt. aber wie schaut es bei hunden aus ist das für das sozial verhalten gut ?

    ich hab jetzt meine 2te hündin, die erste (sie ist leider getohlen worden...) war recht scheu und wäre auch als welpe nicht auf die idee zu kommen sich streicheln zu lassen - und wenn dann meist von älteren menschen. die käse liebt kinder und jugendliche - sie setzt sich immer hin un will regelrecht gehrztr werden wenn siewelche sieht rennts auch hin, meist auch bei erwachsenen - wenn sie nicht allzugroß sind :lol:


    also lass ich sie so - weil ich eben auch will das sie gut mit allen auskommt - wenn sie will dürfen sie streicheln wenn sie genug hat kommt sie eh zu mir.


    also, ich hab eine 10 wochen junge hündin und wohne in wien, wo bist du ungefähr in wien? ich bin in 10minuten in der Stad und in 20Minuten in Neuwaldegg oder Donauinsel, wohnen tu ich Hernals.


    Also wenn du magst könne wir uns mal treffen, ich hab ab und an sogar ein bis zwei Geschwister von meiner ;)