Beiträge von Pipilotta

    Hi,


    ja natürlich habe ich Bilder :D !! Aber wie das halt so ist...ich muss mich erst mal durchwurschteln, um zu checken, wie man diese hier auch richtig einstellt :headbash:


    Ich hatte ja gehofft, dass mein Mann mir das am Wochenende macht, aber irgendwie hatten wir gar keine Zeit dafür...schade.


    Also, die Maus ist 8 1/2 Monate und steckt voll in der Pubertät :hilfe: ...vom Aussehen ist sie Honey sehr ähnlich, auch bei ihr ändert sich ständig die Fellstruktur. Zur Zeit hat sie vorne große Locken und ab der Hälfte Dreadlocks :lachtot: ...sieht super aus.


    Wenn sie im Schnee getobt hat, sieht sie aus wie eine Oma mit Minipliedauerwelle...!


    Im Moment lasse ich sie noch nicht ausbilden, da die Kosten dahingehend enorm hoch sind, und die KK erst zahlt, wenn gar nichts mehr geht und die 100%ige Notwendigkeit nachgewiesen wurde.


    LG von Simone und Summer

    yane


    Na ja, es kommt ja immer darauf an, wie blauäugig man an eine Sache herangeht. Ich habe mich sowohl auf ihre Haare testen lassen, als auch mit ihren Haaren eine Bioresonanztherapie gemacht.


    Somit konnte ich mir ziemlich sicher sein, nicht gegen diesen Hund allergisch zu sein. Außerdem ist es selbst bei einem gesunden Menschen, der keine Hundehaarallergie hat, nicht unwahrscheinlich, dass dieser im Laufe der Jahre eine entwickelt.


    Da ich schwer krank bin, könnte bei mir auch die Wahrscheinlichkeit eintreten, dass Summer irgendwann einmal als "Therapiehund" agieren muss; und dass ist ja theoretisch genau das, was mit dieser gewollten "Mischlingszüchtung" erreicht werden sollte-> eine Begleithund für behinderte Allergiker.

    Hallo Ihr,


    habe den Thread einige Zeit verfolgt und hatte bisher eigentlich keine Lust, mich mit einzubringen, da das Thema dermassen zerpflückt wurde, dass es schon echt zum :explodieren: war.


    Ich habe auch eine kleine Goldendoodle "Dame" namens Summer, mittlerweile 8 1/2 Monate und total in der Pubertät :hilfe: !!! Mal sehen, ob ich es schaffe, am Wochenende ein paar Fotos reinzustellen.


    Übrigens verliert meine ziemlich wenig Haare und zur Information für alle, die das ja für einen PR Gag halten...ich habe keine Allergie...obwohl ich sonst schon beim Anblick eines Hundes niesen musste...!


    Liebe Grüsse und lasst Euch die Freude an Euren Vierbeinern nicht durch so unnütze Kommentare vermiesen.

    Hi Tine,


    die große Runde gehen wir meistens so gegen 14:00 Uhr. Von den Orten bin ich da immer ziemlich flexibel...mal Rote Mühle, mal bei uns oben im Feld (aber im Moment Giftköderalarm), Aboretum...etc. :p


    Wieso kannst Du z.Zt. nicht laufen? Hast Du Probleme mit Deinen Füßen? Wie ist Dein Hund so? Also wenn er nicht allzu viel "Blödsinn" im Kopf hat :lol: ...Summer schaut sich das nämlich super gerne mal ab :gut: , dann können wir gerne mal zusammen laufen, würde mich freuen.


    LG

    Hallo,


    geht Ihr auch öfter unter der Woche spazieren? Darf man sich Euch anschliessen, oder seid Ihr schon so eine "eingeschworene Truppe"? :/ Hätten Interesse an neuen Gassipartnern, aber keine zu große Gruppe, da mein Hund dann immer zu unaufmerksam wird :hilfe:

    Ich habe ein fast 8 Monate altes Goldendoodle Mädchen, sehr verträglich und voller Lebensfreude, aber auch mitten in der Pubertät.


    Wir kommen aus Liederbach und sind immer offen für ander Gassigebiete.


    LG von Simone und Summer

    Die Wiesen in Schwanheim kenn ich jetzt nicht...aber ich bin ja immer auf der Suche nach neuen "Gassigebieten". Bei uns ist es zur Zeit nämlich etwas schwierig, weil irgendein Idiot mal wieder Giftköder ausgelegt hat :hilfe:


    Ich weiß halt nicht, ob es für Summer und mich zur Zeit noch etwas frustrierend wäre, da wir mit der Dummyarbeit ja noch gar nicht richtig begonnen haben.


    Der nächste Dummykurs fängt wohl so ca. in 7 Wochen an :( : , und ich möchte das natürlich auch von der Pike an lernen. Jetzt bin ich total unschlüssig, denn wenn es Euch tatsächlich "nur" darauf ankommt, sind wir vielleicht etwas fehl am Platz und das 5te, bzw. 6te Rad am Wagen :???:


    Wie sieht es mit anderen Aktivitäten aus?

    Also meine (7 1/2 Monate) hat gestern auf einem 1 stündigen Spaziergang sage und schreibe 18 mal Pipi gemacht :???:


    Drinnen hält sie es locker auch mal für 6 Stunden aus. Das zeigt mir doch, dass es zumindest keine Blasenentzündung sein sollte.


    Die Rüden finden sie teilweise interessant, aber lange nicht alle. Vorhin habe ich aber beim Sitz machen im Schnee ein paar Blutstropfen entdeckt. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Suchen :roll: , kann aber kein Blut mehr finden. Fängt das denn so langsam an?


    @ Milana
    Woher aus Hessen kommst Du denn?

    Hallo Jenny,


    danke für die prompte Antwort. Ich komme aus Liederbach, bin auch in der Huschu in Langenhain, bzw. Bad Soden.


    Da meine Kleine liebend gerne sucht, und ich mir durch das Dummytraining auch noch eine bessere Bindung verspreche, würde ich mich über einige Tips sehr freuen.


    Vielleicht kann man sich ja auch anderweitig über die beiden Rabauken austauschen; ich nehme mal an, dass auch Deiner schon langsam an der Pubertät schnüffelt :D


    Ich bin sehr flexibel, könnte auch vormittags, dafür ungern am Wochenende.
    Gerne wechsel ich öfter das Gassigebiet, damit es für Summer nicht zur Gewohnheit wird, und sie auch besser auf mich achtet.


    Liebe Grüße, Simone

    Hallo miteinander,


    meine Kleine ist auch 7 Monate (Goldendoodle) und ich würde liebend gerne auch mit dem Dummytraining beginnen. Allerdings habe ich diesbezüglich noch nicht so viele Vorkenntnisse.


    Ich lasse sie zwar zuhause ihren Dummy suchen, und den bringt sie mir auch zurück und ich belohne sie mit einem Leckerchen.


    Draussen erweist sich dies allerdings als schwieriger, wahrscheinlich sind dort die Besitzverhältnisse noch nicht ganz eindeutig für sie geklärt?!


    Wo und wie habt Ihr denn mit dem Dummytraining begonnen?


    Liebe Grüße, Simone