Mantrail und Fährte sind in meinen Augen für einen Terrier nicht optimal, die stöbern begnadet.
Schonmal über Feinstoffsuche nachgedacht?
Beiträge von Krambambuli
-
-
Nasenarbeit macht der Wurzelzwerg ja in der Rettungshundearbeit, wobei ich da nie das Gefühl hatte man müsse ihn im Bereich Witterungsausarbeitung so fürchterlich fördern, da leg ich den Schwerpunkt ganz klar auf die Führigkeit.
Hab ihr nicht das Gefühl den Hund mit Leckerlisuchen und Co schlicht zu unterfordern?
Der Wurzelzwerg arbeitet Witterungen aus, ohne dass man das Bild gezielt beigebracht hat, da beißen sich Hunde die Zähne aus, die schon deutlich länger im Geschäft sind.
Aber Leckerlisuche langweilt ihn ziemlich schnell und er ist abgelenkt. -
Nun, nicht jeder Halter eines Jagdhundes ohne Schein, verdonnert seinen Hund zu einem Dasein, dass aus Gassi gehen und Radfahren besteht.
Es sind sich auch nicht wenige durchaus bewusst, WAS sie sich da ins Haus geholt haben. -
Nur ein Video vom Vorran im Wald.
Ist kein VPGler sondern ein Trümmerterrier, aber auch das ist ja per definitionem ein Missbrauch, eigentlich noch viel, viel schlimmer, der bejagt ja sogar Mensch..... -
Meeeensch die sollen das angebleite Kanin bitte totkuscheln und beim Reh bitte nur küssen.
Mal ehrlich, abtun ist nicht schön, aber angeflickt tagelang durch den Wald zu streichen bis es eingeht, weil ein Fangschuß nicht möglich war noch viel weniger. -
http://imageshack.us/a/img854/9913/p1040891i.jpg
Meine ärmste gequälte Kreatur. Ist waid, spur und standlaut auf Mensch.
Ich bin ja mal gespannt was denn eine adeqauter Ersatz für meinen Tt in der Arbeit wäre, wenn ich keinen Jagdhund führen darf. -
Ich persönlich hab den Eindruck, dass es beim Terriert wie bei anderen leistungsstarken Rassen ist:
Weniger ist manchmal mehr.
Platt bekomm ich meinen Zwerg zumindest nicht, im Gegenteil. Nach einem sehr aufregenden Tag in einer unbekannten Stadt und einem langen Spaziergang mit einer großen sportlichen Meute an Hunden, mit denen er tatsächlich nur gerannt ist, war er abends so aufgekratzt dass er überhaupt nicht mehr zur Ruhe kam.
Das Trö geht 3x täglich Gassi, morgend 45min, mittags ne kurze Runde und abends ca 1h mit den anderen Hunden des Haushaltes, 3x/ Woche ist Training und ansonsten ist er ganz normaler Hund, der ein bischen Sitz und Platz macht, etwas Zerrspielt und seinen Dummy apportiert. -
Ja finde ich. Die Talie ist kaum zu erkennen ich sehe nicht mehr die letzten beiden Rippen, die Kruppenmuskulatur setzt sich nicht vom Lendenmuskel ab, etc.
Und ja meine Hunde sollten Modelmaße haben. -
Der Hund ist etwasa zu mopsig , aber mit der kupierten Rute, schwarzloh und vom Köper könnte es ein DJT oder ein Heideterrier sein.
Für den kurzhaarigen DJT stimmt die Kopfform aber nicht.
Wie hoch und schwer ist denn der Zwerg? -
Es gibt immer eine Lösung, trennen, Zwinger, Kleintierzimmer, alles eine Frage der Organisation.
Diensthund im Sinne von Security, Bund, BGS, oder Polizei?