Beiträge von Keyla 2009

    ähm, doch kennt sie, sie hat das MM ja immer bekommen..?!
    Und die "Tricks" wie das nach fünf Minuten wegstellen mußte ich bislang nicht anwenden, da nach fünf Min nichts mehr übrig war ;)


    Naja, ich werde jetzt erstmal mit dem Josera schauen und das MM zwischendurch geben.


    Danke dir !

    Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort :gut:
    ...ja ich hab es fast schon gedacht...sie ist ein Mäkler... :lol:


    Mit den "anti-mäkel-Tricks" mein ich diese Dinge die hier oft in solchen Situationen geraten werden wie zB hinstellen, nach 5 Minuten Futter weg, keine Leckerlies mehr zwischendurcj etc etc


    Dann werde ich das mal so machen, war von dem MM auch eigentlich recht angetan und Sie ja bis vor kurzem eigentlich auch und würde es daher auch gerne weiter geben. Ist es denn in Ordnung (auch für die Verdauung) ein Ex und ein KG tageweise zu wechseln ?

    Also, nachdem Madam (die immer eine Fressmaschine war) nun tagelang ihr Fressen (MM) verschmäht hat, ich sämtliche "anti-mäkel-Tricks" eingesetzt habe und ziemlich lang durchgehalten hatte, sie generell fit ist und keinerlei Krankheitsanzeichen etc hat, mittlerweile aber schon dünner geworden ist hab ich heut aufgegeben :gott:
    Ich denke auch, dass es mittlerweile kein gemäkel mehr ist, sie hat wirklich Hunger ! Sind heut morgen vom Nachtdienst nach Hause gekommen, aber sie hat das MM regelrecht ausgespukt nachdem sie vor lauter Hunger wenigstens EINEN Brocken aus dem Napf gefischt hatte !!!
    Habe schon ein wenig rumgeguckt und gelesen, das Hunde häufiger mal das kaltgepresste Futter irgendwann nicht mehr annehmen wollen !?
    So, habe jetzt hier erstmal einen kleinen Sack Josera Optiness und wurde bereits beim öffnen regelrecht begeistert belagert ! :headbash:
    Josera wird hier ja auch öfters genannt, kann ich also im großen nichts verkehrt mit machen, oder ???
    Habe ihr grad mal ein paar Brocken angeboten und sie hat sie regelrecht inhaliert :roll:
    Was meint ihr ? Noch länger sie zum MM "nötigen" ?? Oder ruhig mal wieder auf ein Extruder zurückgreifen ??? :???:


    Ratlose Grüße, Denise u. Keyla

    Ich drück dir auch ganz fest die Daumen und Keyla die Pfoten...


    Sie hatte auch erst kürzlich das volle Herzcheck-Programm über sich ergehen lassen müssen....und es war für mich wirklich schlimmer als für sie!
    Die Untersuchungen machen sie wirklich"ganz locker" auch wenn dein Kerl dolle Angst hat, da wird vermutlich das Röntgen für ihn am blödsten sein.
    EKG dauert nicht ewig, da muß er halt nur auf der Seite liegen und das Ultraschall machen sie sogar im Stehen, also am besten für den Hund.


    Halt uns auf dem Laufenden !


    Liebe Grüße Denise und Keyla

    Huhu,


    also Keyla (und alle Hunde vorher auch) ist Haftpflichtversichert bei HUK, auch diese besagten 69 Euro im Jahr und Op- Versichert bei der Agila.
    Die Op Versicherung kann man eigentlichnicht mehr toppen, 15 Euro und im Monat aber dafür auch keine Leistungsgrenze, bis zum 3-fachen Satz, 0 Cent Eigenanteil etc etc


    (Ich hatte mir übrigends auch dieses Angebot vom Fressnapf damals angeguckt, aber da gab es irgendein Hintertürchen, weshalb ich dann direkt zur Agila gegangen bin...ach ja, ich glaub ne Leistungsgrenze pro Jahr war das oder so :???: )