Ich muß mal ne Freundin fragen, wie diese "Magnetplaketten" (siehe auch Gordons Beitrag) genau heißen...oder weiß das einer von euch ??
Sehen im Grunde ja aus wie ne Hundemarke, wirken aber rein natürlich, energetisch und meine Freundin und viele Bekannte schwören drauf...?!
Ihr Rüde hatte letztes Jahr sage und schreibe 2 (!!!!) Zecken...
Keyla hatte noch keine und bevor ich mit der Chemiekeule anfange, probiere ich das wohl mal aus. Schaden kann´s ja net
Beiträge von Keyla 2009
-
-
-Hassan
-Hank
-Harvey
-Hunter
-Hero@Ati und Aaron: Hoomer find ich auch Toll !!!
-
...mal am Rande...
meine Zwergschnauzerhündin war nie sehr an anderen Hunden interessiert. Sie hatte eine ganz feste Freundschaft mit einer anderen Hündin geschlossen und alles andere wurde komplett ignoriert oder auch mal sehr unfreundlich auf Abstand gehalten. Bis zu einem Tag, an dem sie sich halsüberkopf in einen IRISCHEN WOLFHUND RÜDEN verliebte....sie war ca so groß wie sein Kopf !!! Wenn sie ihn traf, kannte ich meine kleine Zicke nicht wieder.....war ein schönes Päarchen....Keyla findet alles und jeden toll
-
Ich würde weiterhin deinen Freund verdächtigen !!!
-
Guten abend,
vielen dank für eure Tips !
Also im Vdh scheint dieser Züchter nicht zu sein, hab da mal bei der Belegmeldung geschaut und nix von ihm gefunden.
Auf seiner I-net adresse ist gar kein Verein etc angegeben.
Werde nochmal mit meiner Freundin darüber sprechen und ihr das ein und andere dazu sagen. Ich denke, dass sie mit Sichherheit nochmal den Kontakt zu der Zucht suchen wird und dann soll sie, wie SuB auch vorgeschlagen hat, mal das Thema ansprechen und sich die Meinung dazu anhören.
Alles etwas merkwürdig...
Aber lieben Dank an euch !!!Viele Grüße, Denise und Keyla
-
Ich hab grad gelesen, dass es seit 2001 ein Ausstellungsverbot vom Vdh gibt für koupierte Hunde aus dem Inn- UND AUSLAND !!??
Es wird aber geschrieben, dass sie viele Erfolge auf Ausstellungen haben ???
-
Hallo zusammen,
ich hab ne Frage und es kann mir von euch wie so oft bestimmt einer weiterhelfen..
Also, meine Freundin möchte sich in naher Zukunft einen Dobermannwelpen als Zweithund zulegen...was ich davon halte sei mal dahin gestellt :/
Sie hat mir jetzt erzählt, dass sie bei einer gaaaanz tollen Züchterin war, nur mal so zum Gespräch und zum schauen.
Die ganzen "häuslichen Umstände" etc seien wohl perfekt - leben im Haus, haben aber im Garten aber quasi noch ein Hundehaus, Kontakt zu Kindern usw usw
Sie war also völlig hin und weg. Zur zeit gibt es dort auch einen Wurf und im April steht bereits der nächste an. Den Wurf hat sie gesehen, die Mutterhündin aber wohl nicht, dafür allerdings die die im April wirft.
Diese Hündin hatte eine koupierte Rute !!!
Ich habe dann im I-net nach der besagten Zucht geschaut...und gefunden.
Die Mutterhündin ist ebenfalls koupiert - und zwar vollständig !!! OHREN und RUTE !!!
Wie kann das heute noch sein ???
Diese Zucht kann doch nicht dem Vdh etc angehören, oder irre ich mich ??
Es steht "private Zucht" da, gezüchtet wird nur mit Hündinnen die zur Zucht zugelassen sind, Hd frei, Welpen mit Papieren etc....
Bin echt erstaunt, dass soetwas mit ruhigem Gewissen noch praktiziert wird !!??
Die Welpen waren zumindest Gott sei Dank "komplett" mit allem dran...Ich würde meiner Freundin raten dort nicht zu "kaufen" oder sehe ich da irgendwas falsch ??
Klärt mich bitte einer auf -
Keyla hab ich ca ab dem vierten Monat auf MM umgestellt.
Am Anfang hatte sie auch ziiiemlich große Haufen gemacht und auch bissel mehr getrunken.
Mittlerweile macht sie meist 2x am Tag "ne angemessene Menge"
mußte sich bei ihr also auch erst einpendeln. Ihr Fell ist deutlich besser geworden (glänzt super und schuppt nicht mehr- hatte sie vorher Probleme mit)
Wir findens gut -
Hallo
Danke der Nachfrage, es geht ihr sehr gut !
Bislang ist nichts in der Art wieder aufgetreten und ich hoffe, dass es auch so bleibt... Habe sie aber natürlich immer im Auge, vorallem wenn sie wieder ihre "5 Minuten" hat und loswetzt wie ne wilde. Da krieg ich zur Zeit immer noch so´n komisches Gefühl und versuche sie recht schnell wieder runter zu fahren -hab halt echt nen ziemlichen Schreck bekommen und so schnell wohl noch nicht verdaut.
Hoffe das alles gut bleibt und sie nen gesundes, erwachsenes Mädel wird !Liebe Grüße
Denise und die Keyla -
Meine erste Hündin wurde mit ihrer Decke und ihrem allerliebsten Lieblingsspieli (einem Hotdog...) beerdigt. Ihr Körbchen, Leine und Halsband mit Marke habe ich aufgehoben.
Von meinem Chucky habe ich ebenfalls Leine, Halsband und Korb behalten... Futter, Leckerlies und seine große Decke habe ich (nachdem etwas Zeit vergangen war) dem Tierheim gespendet.
Keyla benutzt nun ab und zu seine Leine und durfte jetzt wo sie die entprechende Größe hatte, "seinen" großen Korb "erben"....