Beiträge von Keyla 2009

    Hallo ihr lieben Daumendrücker
    und vielen lieben Dank - ES HAT GEHOLFEN !!!
    Also, dass Herzchen von Keyla ist absolut in Ordnung !
    Der Dr. Tobias hat sich erstmal alles angehört, dann die Röntgenbilder betrachtet und dann das EKG (hatte ich ja alles zu ihm mitgenommen) angesehen und dort einen kleinen "stolperer" entdeckt, dann hat er das Herz geschallt und Dopplersonographie durchgeführt und : Es gibt keinen Fehler, keinen Geburtsfehler, Loch etc etc halt was alles noch so sein kann !!! Größe, Durchblutung, Fluß, Klappenschließung und und und : :gut: TOP !!!
    Das schallen etc hat fast 15 min gedauert und ich hab vielleicht geschwitzt... :gott:


    Er hat dann erstmal Herztechnisch absolut Entwarnung gegeben.
    Ich muß sie jetzt weiterhin gut beobachten, ob und in welchen Maßen nochmal etwas in der Art auftritt.


    Er hat erstmal ein paar Optionen in den Raum gestellt die man jetzt im Hinterkopf behalten sollte (eventuell Epilepsie...) und weitere Diagnosetechniken etc aber er hat deutlich gemacht, dass es dafür so wie die Situation sich zur Zeit darstellt, noch keinen weiteren Handlungsbedarf gibt.


    So weit so gut und die Kleine im Auge behalten !


    Bin ich froh !!! :rofl3:

    Weigstens haben wir da Glück...habe tatsächlich schon für morgen mittag um 12 Uhr einen Termin gekriegt ! War Glück, da jemand anderes abgesagt hatte...
    Verlasse mich auf euch, dass ihr uns sämtliche Daumen und Pfoten drückt....


    Liebe Grüße Denise und Keyla-kind

    @ Bentley: Ja ich denke auch, lieber einmal zu viel zum Tierarzt als zu wenig und das war mir echt nicht geheuer als das ich noch gewartet hätte...


    Termin mache ich heute, kann später dort anrufen und dann mal hören wie fix das dort geht.


    Im moment schläft sie, ist fix und alle von der ganzen Untersucherei. Sie hatte allerdings echt super mitgemacht, gerade beim Röntgen und dem stille auf der Seite liegen beim EKG...


    Naja, aufgefallen sind mir die blassen Schleimhäute zumindest schon einmal, als sie ne ganze Weile mit ihrem Jack Russel- Freund getobt hatte und in den letzten 2 - 3 Tagen hechelt sie immer relativ schnell.

    Hallo ihr Lieben...
    komme gerade vom Tierarzt und kann nicht aufhören zu weinen...
    Vielleicht reagiere ich auch völlig über, aber ich mache mir einfach schreckliche Sorgen um mein Hundekind ! Hier jetzt zum Thema:
    Keyla und ich sind heut morgen die übliche Gassirunde gelaufen- alles in Ordnung.
    Als wir drinnen waren, wurde die Bude aufgeräumt etc und sie spielte so vor sich hin. Meine Mutter kam uns dann besuchen und Keyla freut sich ja immer wie eine Schneekönigin über Besuch. Wir saßen dann im Wohnzimmer und die kleine Maus bekam ihren "Welpenwahnsinn" und drehte richtig auf - rannte von einem Zimmer ins andere und tobte so mit sich selbst. Sie kam dann hechelnt zu uns gerannt, vorderte uns zum Spiel (vorne runter hinten hoch- ihr wißt schon) und wollte gleich weiter rennen, aber da taumelte sie und plumpste seitlich hin ! Hab mich erschrocken und sie gerufen und sie rappelte sich auf, taumelte aber immer noch ein wenig...sie hechelte stark und ihre Schleimhäute waren sehr blaß !
    Ich war so erschrocken und mir sausten 1000 schlimme Gedanken durch den Kopf.
    Ich hab sie eingepackt und bin zu unserer Tierklinik gefahren.
    Dort wurde sie gründlich gecheckt- 2 Röntgenbilder und EKG, beides : Ohne Befund !
    Die Tierärztin hat mich noch auf ein paar andere Dinge hingewiesen die es sein könnten, aber vorrangig hat sie uns zu einem Herzspezialisten nach Hannover überwiesen (Dr. Ralf Tobias) zum Herzultraschall. Sie könnten den auch machen, aber er ist ein Speziallist und gerade bei so jungen Hunde wird er von meiner Klinik dafür bevorzugt. Sie sagte, wenn etwas währe, wird er es finden.......


    Ich mache mir furchtbare Sorgen um meinen Schatz, sie ist doch noch so klein :(
    Mußte mir den schrecklichen Vormittag von der Seele schreiben und hoffe auf ein wenig Zuspruch oder Erfahrungen bei euren Hundis...


    Traurige Grüße,
    Denise und Sorgenkind Keyla

    Witzig, ich hätte sie rein vom Bild auch noch für nen Welpen gehalten :lol:
    Naja, ob da wirlich Dackel mitgemischt hat...hat sie denn sonst irgendwelche "Dackelmerkmale", also etwas längeren Rücken etc ??
    Super gelungen auf jedenfall, die wird vermutlich noch mit 14 für´n Welpen gehalten :lachtot:

    Waaas ? 8-10 Haufen...an einem Tag ??? Der macht ja nix anderes mehr :gott:
    Ich würde dringend das Futter umstellen, ganz offensichtlich verwertet der Kleine es überhaupt nicht und es wird einfach so durchgeschleust!
    Welpen machen in der Regel noch öfter als die Erwachsenen, aber auch bis zu 6 Haufen am Tag finde ich sehr viel...
    Keyla hatte als Welpe immer so ca 4 Häufchen gemacht.
    Jetzt ist sie 6 Monate und erledigt ihr Geschäft 2 bis 3 mal am Tag.


    Lieben Gruß

    Hmmm :???: also ob das nun wirklich Protest ist wage ich eigentlich ertsmal zu bezweifeln... du sagst, er fiept wenn er raus muß, macht er denn dann auch, oder dann erst wieder wenn du drinnen bist ? Mit seiner Blase alles ok, vielleicht Blasenentzündung ???


    Zum Thema Protestpinkeln könnte ich sonst auch noch was beisteuern, ich dachte eigentlich auch, dass es das nur bei Katzen gibt, aber mein Chucky (allerdings zu dem Zeitpumkt ca 6 Jahre) belehrte mich eines besseren:
    Es war am Tag meines Umzuges. Ich hatte ihn erst bei meinen Eltern gelassen, damit er das ganze Chaos nicht in vollem Umfang erleben muß.
    Als ich ihn gegen Abend holte, war natürlich eine Menge noch zu tun- hin und her räumen etc etc. Er schaute sich das eine Weile mit an, lief ständig hinter her, beäugte die ganze Situation und es wurde ihm wohl irgendwann einfach zu doof. Ich ging kurz mit ihm zum pieseln runter (machte er auch) und dann gleich wieder zurück in die Wohnung- fand er schon mal ziemlich sch...
    Ich kramte also munter weiter von einem in den anderen Raum, kam ins Wohnzimmer wo mein gefrusteter Herr Rüde mich anschaute, auf das Sofa sprang, sich umdrehte ob ich auch ja hingucke (!) und lief PIESELND einmal quer über das gesamte Sofa !!! Guckte mich am Ende nochmal frech an und dann nichts wie weg ins Schlafzimmer..... Da war ich schon ganz schön baff und im Grunde tat es mir leid....denn es hatte ja einen Grund warum er es tat.... :/ negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine.... :( :


    Dies ist aber nur einmal bei ihm Vorgekommen und war definitiv stummer Protest.


    Bei deinem Kerl würde ich erstmal abklären lassen, ob nicht wie gesagt ein Blasenproblem vorliegt !?


    Hoffe ich konnte zumindest als Beispiel dienen,


    liebe Grüße Denise und Keyla