Beiträge von Aladin Silver

    Ich kann dir leider fachlich auch nicht weiterhelfen, aber vllt. hilft es dir zu wissen, dass es meinem Hund nach der Kastration ähnlich schlecht ging.
    Nele lag die ersten Tage nur in ihrem Körbchen, zum Aufstehen war sie gar nicht zu bewegen und unser größtes Problem was, dass sie nichts gemacht hat.
    Vom Kopf her war sie schon kurz nach der Op wieder recht fit, heißt ihr Blick war klar und sie hat auf Ansprechen gut reagiert. Sie ist dienstags morgens kastriert worden und zum ersten Mal freitags wieder ein paar Schritte gelaufen (aber nur draußen). Zum ersten Mal von allein aus ihrem Körbchen aufgestanden ist sie erst Montags oder Sonntags.


    Ich hab dir nochmal den Link zu dem Thread rausgesucht, den ich damals eröffnet habe. Vllt. tut es ja ganz gut zu lesen, dass es durchaus normal ist, dass manche einfach etwas länger brauchen bis sie wieder auf den Beinen sind.
    https://www.dogforum.de/kastra…t-das-normal-t119512.html


    Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute und drück euch die Daumen, dass es deinem Hund schnell wieder besser geht.
    Liebe Grüße

    Vielen Dank für deine Einschätzung Sarah2206
    Als sie noch Welpe war haben Leute oft gefragt, ob das mal ein Bearded Collie oder Bobtail wird, aber dafür ist sie definitiv zu klein :D
    Mittlerweile geht die Tendenz dann doch zum Tibet Terrier oder Pudel.


    SchäferMix12
    So, dann versuch ich mich auch mal (obwohl ich sowas ja gar nicht kann). Deine Hündin erinnert mich an den Hund einer Bekannten, das ist ein Schäferhund - Hovawart- Labbi- Mix. Vielleicht irgendwas in die Richtung :???:

    Ich hätte da auch noch einen im Angebot.


    Nele, Mischling aus Griechenland. Alter: 2 1/2, Größe: ca.38 cm, Gewicht: 10 kg


    Hier als Welpe:


    Als Junghund:




    Und jetzt fertig:





    Und, was sagt ihr?

    Zum Auslandstierschutz wurde ja bereits einiges gesagt.
    Deswegen schreib ich jetzt nur mal wo ich meine Kleine her ab. Sie kommt aus der Arche Noah Kerken, einem kleinen, privaten Tierschutzverein, der immer mehreren Welpen aus Griechenland eine Pflegestelle bietet. Vielleicht magst du ja da einfach mal schauen :)


    LG

    Meine wurde im Oktober kastriert, da war sie 14 Monate alt. Wir haben also die ertse Läufigkeit abgewartet.


    - wie haben eure hündinnen die op weggesteckt, wann waren sie wieder fit ?
    Nele hat die OP gar nicht gut verkraftet. Sie ist ca 4 Tage lang gar nicht aufgestanden und danach weitere 4 Tage nur wenn ich sie "gezwungen" habe. Hab mir doch ziemliche Sorgen um meine Maus gemacht und hier damals auch eine Thread zu eröffnet.


    - ist die fellrasur in dieser jahreszeit ein großes problem ( nala ist etwa 56 cm hoch )
    Da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen. Sooo viel Fell wird nicht wegrasiert und nach der Kastra ist ja eh erstmal Ruhe angesagt, also nur kurze Spaziergänge.


    - habt ihr das futter anschließend gewechselt, bzw, habt ihr weniger gefüttert oder hatte eure hündin gar keine gewichtsprobleme ?
    Meine hat zugenommen, allerdings bekommt sie auch recht viel zwischendurch (was ab jetzt reduziert wird). Die Zunahme kommt also zumindest nicht allein von der Kastra. Achso, das Futter hab ich nicht gewechselt.


    - hat sich das fell verändert ?
    Schwer zu sagen. Sie ist ein griechischer Straßenmix mit langem Fell. Bis zur Kastra war ihr Fell zwar leicht wuschelig hing aber eher lang herunter. Insgesamt sah ihr Fell noch ziemlich nach Babyfell aus.
    Nach der Kastra wird ihr Fell immer mehr, hängt aber nicht mehr herunter, sondern lockt sich. Sie sieht jetzt aus wie ein typischer Wuschel-Straßenmix.
    Ihr Fell hätte sich sicherlich auch ohne die Kastra noch verändert, zu welchem Ergebenis das geführt hätte kann ich im Nachhinein natürlich nicht mehr sagen.


    Achso, auch ich gehöre zu denen, die es bereuen ihre Hündin kastriert zu haben, aber jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern.


    Lg

    Wie sieht denn momentan bei dir die finanzielle Lage aus?
    Ich frag nur, um besser einschätzen zu können welche Hilfsmittel im Moment für dich überhaupt in Frage kommen.


    Hab ich das richtig gelesen, dass du aus Amelinghausen kommst? Ich komm leider aus einer völlig anderen Ecke, hab aber grad mal gegoogelt und einen Gassi-geh-Service in Buchholz gefunden. Weiß jetzt nur nicht, ob das zu weit weg ist, wie gesagt kenn die Ecke ja nicht.


    Falls das alles so stimmt was da steht, hörte sich das eigentlich ganz gut an, da die Gassigeherin Tierpsychologin ist. Vielleicht magst du es dir ja einfach mal anschauen ;)


    http://www.gassi-service-buchholz.de/index.htm


    Lg