Beiträge von Aladin Silver

    @ sarah-shila


    Und hast du jetzt ein schönes Plätzchen für dich und deinen Hund gefunden?
    Ich kenn mich leider in der Ecke auch nicht ganz so aus, aber du könntest vllt mit der 060 bis zur Endhaltestelle Hülser Berg fahren (falls dir das nicht zu weit ist, weiß nicht wie lang der Bus braucht).


    Alternativ müsstest du vorher aussteigen und dann den Steeger Dyk entlanglaufen, von der Fahrtzeit wär das kürzer, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie weit die Strecke zu Fuß ist.


    Lg

    Mein erster Hund (Rüde) war nicht kastriert.
    Warum? Es gab weder eine medizinische Indikation, noch hat er gravierende Verhaltensveränderungen in Bezug auf läufige Hündinnen gezeigt.


    Mein zweiter Hund (Hündin) ist kastriert.
    Wir haben lange überlegt und uns letztlich aus zwei Gründen dafür entschieden.
    1. viele Hunde in der Umgebung => als direkte Nachbarn 3 Rüden und auch sonst trifft man hier sehr viele Hunde
    2. Hund kommt aus dem Auslandstierschutz => Kastrationspflicht stand im Vertrag
    Punkt 1 war allerdings nur ein Grund, warum wir uns mit dem Thema Kastration näher auseinandergesetzt haben. Wahrscheinlich hätten wir uns aber nicht für die Kastration entschieden, wenn Punkt 2 nicht gewesen wäre.
    Der eigentliche Grund für unsere Entscheidung lag demnach bei Punkt 2, wobei ich nicht weis, wie die Orga reagiert hätte, wenn wir unsere Bedenken geäußert und uns gegen die Kastration ausgesprochen hätten.


    Die Kastration ist jetzt knapp 1 Woche her, sodass ich noch keine Erfahrungen bezüglich Verhaltensänderungen machen konnte. Wie einige aber vllt. gelesen haben, hat meine die OP nicht ganz so gut verkraftet, sodass ich für mich persönlich zu dem Schluss gekommen bin, ohne medizinische Indikation diesen Schritt nicht noch einmal zu gehen.


    Lg

    Also, meiner Kleinen geht es wohl wieder ganz gut.
    Sie mutiert draußen zum Rennschwein und hat so viel Energie, dass sie irgendwie alle Regeln der Leinenführigkeit vergessen hat :roll:
    Draußen läuft sei seit Samstagnachmittag wieder normal. Im Haus wollte sie sich seltsamerweise das Wochende über noch nicht bewegen. Sie lag nur im Körbchen und ist höchstens für ihr Futter aufgestanden, aber wehe ich hab die Leine in die Hand genommen, dann war die Kleine nicht mehr zu bremsen :D
    Seit heute Morgen bewegt sie sich jetzt auch im Haus völlig frei und zerlegt mir beinahe mein Zimmer. Ihr scheint es also wieder richtig gut zu gehen.


    Das Würgen hat den ganzen Samstag und Sonntag angehalten und ich hatte ja nochmal meine Tierärztin angerufen, die meinte es könnte auch eine Erkältung sein. Da sie jedoch eh Antibiotikum wegen der Kastration bekommt, müsse man da nichts weiter machen, solange sich ihr Zustand nicht verschlechtert, sie Fieber bekommt o.ä.. Temperatur ist auch normal und heute würgt und hustet sie schon viel weniger :smile:


    Freitag haben wir noch einen Termin zum Fäden ziehen und dann ist hoffentlich alles überstanden. Eins weiß ich allerdings sicher, mein nächster Hund (auch wenn ich hoffe, dass das noch eine Zeit dauert, ein 2.Hund ist nicht in Planung und Nele ist erst 13 Monate) wird nicht kastriert. Sicherlich war unser Fall, nicht der Normalfall und ich kenn viele Hunde, die die Kastration sehr gut verkraftet haben, aber das muss ich mir und vorallem dem Hund nicht nochmal zumuten.


    Lg und noch ein großes Danke für eure Unterstützung
    Aladin Silver

    @ Pudoh
    Danke, das ist schön zu hören :smile:


    So, meiner Kleinen geht es heute soweit ganz gut. Sie frisst, trinkt und wir waren auch schon draußen, da läuft sie wieder fast normal. Hat auch wieder alles gemacht.
    Im Haus bewegt sie sich noch nicht, höchstens vllt. zum Futter, aber ich denk mal, das kommt jetzt auch noch.


    Tja, die Ruhe scheint mir trotzdem nicht vergönnt zu sein. Sie hat gestern Abend getrunken (im Liegen) und ca. ne halbe Minute später angefangen zu husten und zu würgen. Dieser "Husten-Würge-Anfall" dauerte etwa 1min. Ich dachte erst sie hätte sich am Wasser verschluckt, schließlich ist Liegen keine optimale Position zum Trinken, aber ne halbe Stunde später hatte sie einen weiteren "Anfall".
    Die Nacht war ruhig, aber heute Morgen hatte sie das dann noch drei Mal innerhalb einer halben Stunde. (Sie hatte noch nichts gefressen). Dann war wieder Ruhe, bis vor einer Stunde. Ich hab ihr zum ersten Mal wieder einen Pansenknochen gegeben und seitdem würgt sie wieder.
    Allerdings nicht mehr so wie gestern Abend oder heute Morgen für längere Zeit, sondern nur so 1-2 mal, dann ist wieder alles ok.


    Achso, das ist eher so ein trockenes Husten und Würgen, also nicht so, wie wenn sie sich übergeben. Sie hat das schonmal wenn wir spielen, ich ihr ein Leckerlie geb und sie sofort wieder hinter dem Spielzeug herrennt und dann davor abbremst. Häufig hat sie dann noch nicht richtig geschluckt und das Leckerlie kommt wieder raus. So ähnlich hört sich das Würgen auch jetzt an.


    Da ich eh noch einen Termin zum Fäden ziehen machen musste, hab ich das dann heute gemacht (meine TÄ hat auch Samstag Sprechstunde) und dann das Würgen nochmal angesprochen, aber sie meinte, ich müsste mir keine Sorgen machen, wahrscheinlich hätte sie sich nur verschluckt.
    Ich glaub sie denkt mittlerweile eh ich wär ein Hypochonder :D Naja egal.


    Hoffe, dass das jetzt auch noch weggeht, wobei ich das komisch finde, dass das noch von gestern Abend vom Wasser sein soll :ka:
    Aber vllt. hat sie sich einfach nur an irgendwas verschluckt.


    Lg

    Oh mein Gott, ich hätte nie gedacht, worüber ich mich alles freuen könnte. Ich war grad nochmal mit ihr draußen und sie läuft wieder :smile: . Zwar irgendwie ziemlich schnell, immer noch etwas gebückt und zwischendurch setzt sie sich hin und will an die Wunde, aber sie läuft.
    Ein Häufchen hat sie grad auch gemacht, auch wenns ein bisschen schwierig war und ne Zeit lang gedauert hat. Weis leider nicht ob sie gepieselt hat, sie hat sich zwar hingesetzt, aber ich konnte nichts sehen (gut, ist auch ein kleiner Hund) und leider regnet es hier leicht, sodass der Boden nass ist.
    Bin aber trotzdem erstmal froh, dass sie anscheinend auf dem Weg der Besserung ist :smile:


    Lg

    @ Pepino


    beim ertsen Mal hatte ich den Body nur hinten aufgemacht und nach vorn gekrempelt. Danach hab ich ihn auch immer ausgezogen, aber wenn nichts mehr über der Wunde ist, will sie nur lecken und konzentriert sich auf nichts anderes. Deswegen dachte ich, der Verband wär ne gute Alternative: er bedeckt die Wunde, stört aber nicht ganz so wie der Body.


    :group3g: Woran es jetzt lag, weis ich nicht, aber sie ist doch grad tatsächlich gelaufen :smile:
    Ich hab sie in den Garten getragen, sie hat sich hingelegt und ich hab versucht sie zum Laufen zu motivieren und es hat geklappt :D
    Von alleine läuft sie weder drinnen noch draußen, innen kann ich sie auch noch nicht aus ihrem Körbchen locken, aber draußen klappt es.
    Sie legt sich hin, ich entfern mich 2m von ihr, ruf sie, mach mich interessant und sie kommt. Zwar im Schleichgang und legt sich danach wieder hin, aber das ist erstmal egal.
    Gemacht hat sie leider immer noch nichts :( : , aber ich hoffe, dass das jetzt ein erster Schritt war und weitere folgen werden.


    Lg und nochmal ein ganz großes Danke an euch alle
    Halt euch weiterhin auf dem Laufenden

    @ Amy 1
    ja das mit dem Zittern, hatten wir am Mittwoch. Deswegen bin ich ja mit ihr zum Tierarzt, weil sie so gezittert und gehechelt hat. Als sich sie auf dem Arm hatte, hat sie dann ja auch gepieselt.
    Ich hab gestern nochmal mit der Tierärztin telephoniert und da auch meine Bedenken bezüglich des "Nicht-Pieselns" geäußert und sei meinte, solange sie frisst und trinkt, muss das auch wieder rauskommen :ka:
    Aber Mittwoch das letzt mal, find ich auch extrem lang.


    @ LasPatitas
    Als Antibiotikum hat sie bereits am Dienstag Synulox bekommen. Davon soll ich ihr morgens und abends ne halbe Tablette geben. Am Mittwoch dann noch die Schmerzspritze und da hat sie uns auch noch Metacam gegen die Schmerzen mitgegeben. Das bekommt sie jetzt einmal täglich.


    Also, meine Mutter ist grad nicht da, aber wenn sie wieder kommt, wollten wir noch einmal mit ihr raus und schauen ob sie was macht. Da ich das
    Gefühl hab, dass sie der Body doch sehr stört, haben wir ihr jetzt einen Verband um den Bauch gewickelt, dadurch sind die Beinchen jetzt frei. Vllt. macht sie dann ja was :ka:


    Gegen Mittag sollten wir uns eh nochmal bei unserer Ärtzin telephonisch melden, wenn sie bis dahin aber nichts gemacht hat, werd ich ihr sagen, dass wir nochmal vorbeikommen.


    Lg

    Hi Chris,


    Danke der Nachfrage :smile:, aber es ist irgendwie schwer zu beurteilen. Allgemein scheint sie mir schon fitter zu sein, sie hat sich heute morgen tierisch gefreut mich zu sehen und sich zur Begrüßung sogar auch mal hingesetzt :smile:
    Laufen will sie aber leider immer noch nicht. :( :
    Heute morgen hat sie vorsichtig mal die Vorderpfötchen aus dem Körbchen gehalten, ist danach aber sofort wieder hektisch in ihren Korb zurückgesprungen.


    Sie frisst und trinkt eigentlich ganz gut, zwar doch weniger als sonst, aber sie liegt ja auch nur im Körbchen :lol:
    Gemacht hat sie leider immer noch nichts. Zuletzt gepieselt hat sie am Mittwoch Nachmittag vor der Praxis.


    Naja, mal schauen wie der Tag heute so wird. Ich geh gleich mal mit ihr raus und schau mal, ob sie vllt. draußen besser läuft. Wie gesagt, wenn ich da ein bisschen nachhelfe, dann läuft sie zwei, drei Schritte, setzt sich hin, läuft wieder etc., aber vllt. ist es heute ja schon besser.


    LG

    @ Pepino
    Ich wär ja schon froh, wenn sie 1-2mal am Tag pieseln würde. Wie gesagt, sie hat zuletzt vor der Kastration am Dientsag um 8 Uhr gepieselt und dann erst wieder am Mittwoch um 17 Uhr vor der Praxis. Seit dem hat sie nichts mehr gemacht, obwohl sie normal trinkt.


    Naja, ich werd jetzt einfach mal den Abend und die Nacht abwarten und schauen wie sie morgen so drauf ist.
    Nach deinem Bericht hoffe ich, dass meine auch einfach noch ein bisschen Zeit braucht.


    Edit:
    Genauso ist es bei meiner auch. Sie frisst und trinkt, wenn ich es ihr vors Körbchen stell. Alleine aufstehen und hingehen will sie allerdings nicht.


    Edit2:
    So, ich weiß jetzt nicht ob ich mich freuen oder noch besorgter sein soll. Meine Kleine hat sich grad übergeben :( : , dafür aber ihr Körbchen verlassen. Wollte dann wohl doch nicht ihr eigenes Bett beschmutzen und hat stattdessen den Wohnzimmerteppich genommen.
    Immerhin ist sie grad zum ersten Mal in der Wohnung aufgestanden :smile:, weis jetzt nur noch nicht warum sie erbrochen hat.


    Hoffe, dass sie einfach "nur" ne Klette gefressen hat, als wir soeben draußen waren. Sie hatte sich hingelegt und leider direkt in Kletten rein. Hab sie sofort rausgemacht, aber sie will das immer selber machen und hat sich schon desöfteren daran verschluckt. Sie würgt dann immer ne Zeit lang, bis sie sich schließlich erbricht. Da danach aber jetzt ca. 4 h alles ok war, dachte ich, ich wär diesmal schneller gewesen als sie, aber vllt hab ich mich ja geirrt.
    Hoffe jetzt einafch mal, dass das nichts mit der Kastration zu tun hat :( :

    Hey, nochmal ein großes danke an euch :gut:


    @ Pepino
    Ich glaube bei meinem Hund ist es ähnlich wie bei deinem.
    Ich war grad nochmal mit ihr draußen, da kam zufällig unser Nachbarshund, hab dann beschlossen, da gehts jetzt hinterher.
    Frauchen energisch vorweg gelaufen, Hund hinterher. Ihr Gang war ähnlich wie gestern in der Praxis und wie du beschrieben hast Pepino.
    In tiefster Gangart, ziemlich hektisch, nach zwei, drei Schritten legt sie sich wieder hin und will hektisch an der Wunde lecken. Danach gehts dann wieder weiter.
    Meine Angst ist nur, sie frisst und trinkt ja soweit sehr gut, aber wenn ich mit ihr rausgeh macht sie nichts. Pieselt sie automatisch irgendwann, wenn sie es gar nicht mehr aufhalten kann? Oder kann es sein, dass sie es sich wirklich verkneift? (Ich weiß, die Frage ist jetzt vllt. ein bisschen komisch :ops: )


    Jetzt schläft sie erstmal wieder, hab ihr ihren Body wieder angezogen und lass sie erst mal in Ruhe. Bin auch bemüht sie nicht allzu sehr zu bemitleiden, auch wenns schwer fällt :smile: