Beiträge von Aaandy

    Hey yullie ...
    ich werde dich, und natürlich die anderen, auf jeden Fall immer auf den neusten Stand über den kleinen Streuner halten.
    Gestern z.B. hat er sich sehr gut benommen, er hat 2 ihn fremde Menschen getroffen, in einer fermden Umgebung, hat anfangs 2mal gebellt (ich bin wieder raus aus den Zimmer und hab ihn Platz machen lassen, als er sich beruight hat habe ich ihn gelobt und bin wieder rein gegangen) und danach hat er sich sehr gut benommen. Er hat die fremden Menschen beschnüffelt und hat mich dabei aber nie aus den Augen gelassen.
    Er hat sich danach auf neben mir hingelegt und ich habe ihn gelobt (er sah sehr entspannt aus) !


    Ich bin echt richtig happy über eure Tipps und habe nun nicht Angst mit den Hund auf fremde Menschen zu treffen, sondern sehe es eher als Chance mit ihn zu arbeiten...


    Aber wie du auch geschrieben hast, ich muss mal schauen was zu uns am besten passt. Mit den Trainer, das er nach Haus kommt, finde ich eine sehr gute Idee. Ich muss mal in der HS fragen wie man so etwas gestalten kann (bei den meisten steht ja schon so ein Extratraining)... aber wie gesagt, werde mir in der Woche mal HS anschauen und die mir am besten erscheinende ausprobieren (so kommt er auch mal unter "Hunden" und lernt das sie nicht der Chef ist !)



    Lg




    PS.: Ach so, viel Spaß mit deinen Hund und deiner Familie im Urlaub .. wünsch euch erholsame Tage ;)

    Hey blackbetty...,
    ja ich hoffs natürlich auch das sie ihre "wahren" Besitzer wieder findet - will ja niemande etwas unterstellen usw. aber ich denke eher nicht mehr daran. Aber wie gesagt, wir versuchen unser bestes.


    Hey babyjana,
    ja, sie ist wirklich ein richtig knuffiger Hund. Plakate haben wir nicht aufgehängt, sind mit den Hund aber scho 2 mal bei seiner Fundstelle gewesen und sind mit ihn dort spazieren gegangen (von wegen: gewohntes Terrain vll. erkennt er was wieder oder andere Leute ihn).
    Und joa, was wir noch unternommen hab, hab ich in den ersten Beitrag geschrieben,.. mit den Plakaten könnte man wirklich ja mal ausprobieren.. aber wie gesagt: niemand sucht so einen Hund (bisher) und niemand kennt ihn.. schon komisch... mhm....


    Lg

    Hehe, danke.. hört man gerne... aber wenn man selber Katzen gehabt hat und die nach ne paar Tage nicht wieder angekommen sind weiß man wie man sich fühlt wenn man einfach nichts von dem Tier hört... und nach der ersten Nacht voller Heimweh wünscht man sich natürlich schon das der kleene bald seine richtigen Herrchen wieder sieht :smile:



    Achso, hab es jetzt auch hier reingeschrieben.... also hab nen Theard aufgemacht und geschrieben was ich weiß.. könnt ja ma reinschnuppern...


    Lg

    Hallo,


    nun schreib ich nun endlich auch eine "Gefundenenmeldung" !


    Name: x
    Gefunden: in 49808 Lingen (Ems) in einen Dornenbusch beim Altersheim (genaue Adresse muss ich noch mal raussuchen!)
    Alter: Tierarzt schätzt sie auf ca. 12 Monate (+/- 2 Monate)
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: laut Tierarzt Shi-Tzu Mischling, nach eigener Recherche im I-net schaut er sehr nach einen Bologna Zwetna aus (v.. Mischling)!


    Dabei: Hund hat weder Hundenummer, Tassonummer noch Chip oder Tattoo; hat nur ein kleines rotes Halsband getragen mit Hundeknochen drauf sowie eine sehr große blaue Flexileine die kapputt ist !


    Aussehen: klein (ca. 30cm) Hund, graues Fell mit leichen braun auf den Rücken; weiße Brust; Kringelschwanz der leicht befedert ist; hängene Ohren; langes Fell das an den Beinen gekräuselt ist.





    Der Hund wurde am 9.12.09 gegen 8:00 Uhr in einem Dornenbusch an der Seite des Altersheims gefunden. Man weiß nicht wie lange er schon da sitzt. Es gibt keine genauen Anzeichen darauf das er ausgesetzt wurde, darum melde ich es hier nochmal.
    Der Hund war sehr scheu, was vll. auf einen allgemeinen ängstlichen Hund hinweist. Er ist stubenrein und beherscht die gängigen Kommandos (Aus! Nein! Sitz! Platz!). Da er weder eine Hundemarke bei sich getragen hat und weder eine Tatto oder Chip hatte konnten wir nicht auf diese Weise nach ihn suchen. Tierheim, Polizei und Tierarzt sind verständigt, Hundebesitzer die ich in dieser Umgebung habe ich auch gebitten vll. darauf zu achten ob sie von jemanden hören das jmd. nen Hund vermisst. Auch in Hundeläden haben wir gefragt oder es angesprochen !


    Seit dem 9.12 haben wir noch nichts von einen Besitzer gehört !




    Vll. weiß ja jemand etwas...
    Bild wird ist in meinen Avatar, ein größeres wird aber noch folgen !



    lG

    Hey yullie,
    wow .. was für eine Antwort. Schön das du (und die anderen natürlich auch ) euch so viele Mühe gemacht habt... danke ! Also ich werde mir deinen Text nochmal ausdrucken und dann wirklich schauen wie ich es bei unseren Training einbringen kann... werde dir auf jeden Fall schreiben wie es wird :smile: !


    Gwendulin auch dir natürlich einen herzlichen Dank...,
    ich muss mit dein Text auch noch ganz genau durchlesen... aber ich weiß was du meinst. Ich finde es auch sehr nützlich wenn Bella mich auf Personen aufmerksam macht .. so weiß ich immer was so um mir herum passiert (im dunkeln sieht man ja einige wirklich schlecht) ! Danke erstmal...



    Ja und natürlich haben wir das gemeldet. Um ehrlich gesagt bei TASSO noch nicht. Der Freund hat den Hund erstmal gefunden und er bliebt dann ja kurze Zeit noch bei ihn. Hat da in der ganz nahen Umgebung gefragt wer ihn kennt .. niemand (nun gut, wenn er weggelaufen ist.. mhmhmh da ist der ein odere andere km natürlich nichts) ... ! Mit den Hund waren wir dann beim Tierarzt (noch am selben Tag, nach Tattoo oder Chip geschaut und natürlich um ihn mal so grund durchzuchecken), bei der Polizei und haben in den umliegenden TH angerufen. Ageben wollten wir den Hund nicht da das örtliche Tierheim (lingen hat nur 1) voll war und der kleene dann in ein anderes müsste !
    Sind dann mit den Hund mal wieder bei der Fundstelle gewesen und haben beim Spazierengehen dort die Leute angesprohen (kennt jemand diesen Hund... habt ihr ihn gesehen blablabla ... außerdem kennen sich Hunde ja oftmals in ihrer vertrauten Umgebung aus und wissen wo sie hinmüssen bzw. sind da ja etwas -- aufgeschlossener) !


    Dann hab ich in der Schule Schüler angesprochen ob sie diesen Hund kennen oder mal gesehen haben oder auch ob sie gehört haben ob jemand ihn vermisst... auch wenn wir Futter kaufen waren (in Lingen, waren bei zwei .. bekannte .. Läden) kannte niemand diesen Hund bzw wusste niemand von einen entlaufenen Hund.


    Was haben wir noch gemacht..., hmm.. also ich hab hier im I-net alle möglichen Seiten abgeklappert aber niemand scheint den Racker zu vermissen....


    Ich finde es ehrlich gesagt schon komisch. Wenn mein Hund weglaufen würde (1 Jahr ist immerhin noch ganz klein und neu) dann würde ich mir riesige Sorgen machen, würde Polizei - Tierheim anrufen und Zettel verteilen. Ich würde so viele Seiten wie möglich im I-Net aufrufen und dort nach ihn fragen... aber all dies ist nicht passiert... komisch.. (will jetzt nicht dreist sein .. oder Vermutungen abgeben.. aber sind halt meine Gefühle dazu). Was anderes ist noch, der Hund hat eine Leine (Flexileine) getragen die viel zu groß war. Wir benutzen eine Flexileine von unseren Katze für ihn, und die gefundene war viel zu groß. War einmal mit ihr spazieren mit dieser Leine (weil sie viel länger war) und sie konnte damit noch nicht mal laufen weil der Karabinerhacken viel zu schwer und groß war (auch nur Vermutungen.. kann ja sein das er sich anstellt ?!), auch war sie nicht abgenutzt (ic weiß.. nur spekulationen...) also sie hatte gar keine Schürfspuren (normal wenn Plastik auf Beton rascht bekomt die Leine ja abschürfungen.. diese war außerlich komplett heil) und die Leine war kaputt... also dieser Druckknopf hat nicht funktioniert... (war mir dann auch zu anstrengend, daher benutzen wir die auch nicht) ... ist zwar alles sehr sehr spekulativ und kann natürlich alles nur ein blödes Missverständnis sein... und ich entschuldige mich auch tiefstens wenn es sich rausstellt das er wirklich weggelaufen ist.. aber .. ich weiß nicht, ich weiß nicht... aber trotzdem hoff ich natürlich er findet seine anderen Besitzer wieder....


    Achso... der Hund hat weder Tattoo, Chip sonst ihrgendeine Marke an seinen Halsband gehabt... nichts. Nur Hund + Leine !


    Lg

    Hey Alina..,


    Zitat

    Ihr habt sie selber gefunden?


    Um es genau zu sagen, der Freund meiner Schwester hat den Hund auf der Arbeit (am Gebäude) in einen Dornenbusch gefunden. Da er selber auch einen Hund besitzt hat er ihn 'aufgenommen'. Meine Schwester hat ihn dann mit nach Haus genommen und zur Zeit ist er bei uns, er wird aber auchmal auf den Hof geführt um den anderen Hund kennen zu lernen oder auch etwas mehr kennen zu lernen.


    Hey blackbetty...,
    danke.. und ich bin froh das ich nicht die einzige bin ;) !
    Ja, ich weiß... die Flexi... Alina hat es ja auch gesagt und auf jeder HP auf der ich bin steht... Flexi no go ... ich weiß, ich weiß .. ich werde sie schleunigst wegschmeißen und mir am Montag, wenn alle Läden wieder auf sind, eine neue kaufen. Schleppleine ist nun auch in Arbeit ... Weihnachten war ja nun schon und Bella hat nur einen Clicker geschenkt bekommen (ne Leine ist da alle mal noch drin) !


    Also für Geschirr bin ich auch, er hatt nunmal ne Halsband an gehabt (habeen selber auch ein Geschirr - hatten mal Katzen und die waren dicker als sie .. - wir haben es ihr auch schonmal umgemacht aber ich hab das Gefühl sie fühlt sich da nicht so wohl drin. Werde es aber mal auf einen Spaziergang ausprobieren.. da muss sie dann mal durch und danach kann ich ja nochmal entscheiden bzw. euch um Rat fragen!).




    Mhm, dann hab ich mal noch ne allgemeine Frage zu dem Thema "Angsthund". Bei Bella ist es ja jetzt (Weihnachten = viele Besucher) (ach ja, ich wll sie natürlich nicht überfordern.. nur so btw) so gewesen.
    Wir haben Besuch bekommen und sie hat angeschlagen, drei fremde Leute kamen rein und sie nur am kläffen. Wir haben natürlich "Aus" gesagt aber so wirklich hat sie nicht drauf gehört - und ja, im nachhin fällt es mir auch auf das es etwas unorganisiert war - dann haben wir ihr Gebelle ignoriert und nur wenn es wieder "schlimmer" wurde mit Aus bestraft... nach 5 min. war dann auch alles okay, sie hat sich neben den vertrauten Personen gesetzt und ich habe sie immer dann gelobt wenn sie ruhig und entspannt schien.
    Die Besucher konnten sie dann nach ner Viertelstunde oder so, auch anfassen, natürlich nur dann wenn der Hund das wollte, also mit Essen angelockt und dann wenn der Hund von allein kam gestreichelt...


    Meine Frage nun, wie kann man ihr das abgewöhnen, ich bin mir unsicher wie genau ich das Problem angehen soll. Alina hat gesagt erstmal 3min sitzen bleiben.. aber ich schätze wenn Leute draußen stehen dann ist es Bella egal ob ich zur Tür gehe (ich find den Tipp an sich prima, klar verständlich und auch nachvollziebar) aber ich glaube Bella juckt es nicht ob wir nun auch noch bei der Tür stehen.. sie kläfft trotzdem, gerade weil sie die Menschen auch sieht ! Was soll man denn da machen?
    Ich hab mal bei einer Hundenanny im Fernseh gesehen (will euch erster fragen, weil viele Sachen finde ich etwas... befremdlich und hier wurd ja auch oftmals auf gewisse "Nannys" angesprochen und kritisiert) das die Nanny den Hund angeleint hat und beim Bett (also auf seinen Platz) angebunden hat..., ein anderer Vorschlag war so eine klapper Box. Das man jedes Mal wenn der Hund bellt mit der Klapperbox klappert und sie sich erschrickt... ich denke mir jedoch das es den Hund nur noch mehr ängstigt und es vll. sogar kontraproduktiv ist... vll. kann man mir ja hier noch helfen damit ich rasch weiter üben kann.....





    Achso, ich werde natürlich mir hier die anderen Theards auch anschauen, Suche finden und dann die Wörter Angsthund einzutippen ist ja ned sooo schwer... aber ich wollt hier mal fragen... vll. hat ja jemand Lust und Zeit mir nen kleinen Tipp zu geben...




    Ja, euch noch ein schönes Fest mit ruhigen, ängstlichen oder auch mutigen Hundis..und ja, ich berichte soweit ich die ersten Fortschritte bemerkt hab oder ich neue Leinen gekauft hab ;)



    Dankeschön,
    lg

    Hi,


    Zitat

    Ich kauf jetzt nicht die erstbilligste Kamera, nur, weil ich jetzt unbedingt eine haben will.


    Genau, so hab ich es auch gemacht. Überleg gut und leg lieber etwas mehr Geld für die Kamera bereit, denn 100-50 Euronen mehr macht nicht so viel aus - aber wenn du bald mit der Kamera total unterfordert bist und lieber eine bessere haben möchtest sind 600 Euronen dann doch schon ein Stückchen..


    Zitat

    Bloß irgendwie finde ich es auch unfair, sich in 'nem kleinen Laden beraten zu lassen und dann zu Med'a Markt oder so gehen.


    Nein, das würd ich auch nicht machen. Nur meinte ich eher da du dir schon über die Preise klar sein musst, also das du weißt wie viel du für was bezahlen musst, natürlich würde ich auch lieber in den Laden um die Ecke etwas einkaufen, als mein Geld in einen Großkonzern zu stecken... aber leider werden einen auch oftmals überteuerte Geräte verkauft - das wollte ich dir damit nur sagen,... aber wie gesagt, so wie du es gesagt hast ist es natürlich unfair..



    Lg

    Zitat

    Doch - durchaus.... leider hust - oder soll man sagen Gottseidank niedermayr anbeten daß die Leute sich wenigstns vorher informieren?


    Wow .. echt? Also ich hab gedacht das wäre etwas ironisch gemeint von Fabiana ... aber mhm, so schnell kanns passieren...


    Ja, du hast Recht.. wenn sie sich die Mühe machen hier im Forum Informationen zu suchen und dann einsehen: mhm, ist vll. doch ein anstrengender Hund hat man es ja geschafft.... aber ich mein es gibt bestimmt auch Leute die kommen durch so einen Film auf die Rasse und sie sind sich den "Sorgen" und "Ängsten" der Hundeerziehung bewusst.. dann gibt es wenigstens ein gutes Beispiel ... ;) mal schaun...


    Aber schade für eine Rasse das sie zu einen Modehund avangiert... wbei der Akita ja immerschon zu einen Modehund hindriftete...mal schaun, mal schaun...



    lg

    Ich (bzw. wir :smile: ) haben einen:

    Name:
    Bella:
    Alter: gefunden am 9.12.09
    geboren: ca. vor 12 Monate (+/- 2 Monate)
    Rasse: schaut nach einen Shi-tzu Mischling aus oder nach einen russichen
    Bologna Zwetna...

    Ich wollte es grad auch schreiben.
    Ich glaub wir müssen uns nicht vorstellen, wenn wir Pferdefleisch kaufen, immer den kleenen Junghengst von der grünen Wiese zu bekommen. Wenn wir aufs Geld achten bekommen wir halt günstiges Fleisch - das ist beim Schwein, Pute usw. genauso wie auch beim Pferd.



    Entweder man hat Glück bzw. eher man kennt sich aus und weiß was man gekauft hat (woher kommt es? wo wurd es geschlachtet? usw) und bezahlt dafür auch einen angemessenen Preis oder man kauft einfach Pferdefleich und die anderen Kriterien sind einen egal, aber das sollte man doch bitte dann auch im Hinterkopf haben...


    Und ob Rind und Co. schlechter gehalten werden.. mhm, ich würde seeehr vorsichtig damit umgehen. Es ist keine Legitimation, meinerseits, Pferdefleisch zu essen weil es den anderen ja noch schlechter geht... kommt halt drauf an wo du das Fleisch kaufst bzw. vom wem...



    Wie gesagt, auch wenn ich ein veggi bin... mir ist es in der tat "wurscht" wie ein mensch sich entscheidet was er zu sich nimmt, ich kann meine Meinung abgeben aber ich bin kein Moralist und möchte hier was runterpredigen... von daher kann ich nur sagen: ich habe den beitrag gesehen, fand es etwas übertrieben das man es immer wieder auf die Pferde reduziert, so könnt man ja auch Rinder "retten", außerdem finde ich es "eher schlecht" Pferde in Österreich oder Bayern (da wo sie produziert wurden) zu kaufen - wenn man schon so etwas macht sollte man es evt. eher dort machen wo es den Pferden wirklich nicht gut geht (lange Transporte... usw.. ihr kennt das doch ;) diese "typischen" Transportbilder... ich finde es, wenn schon dennschon, es besser dort ein Pferd zu befreien (dort geht es ihnen ja echt nicht gut) als ein Fohlen zu retten was wenigstens ein humanes Leben hatte.. (wenn auch kurz) ... aber .. Rinder, Schweine usw. geht es nicht anders... von daher eher so handeln wie lady-gwendolyn es vorgeschlagen hat als einfach wahlos ihrgendwelche ponys kaufen....



    lg und noch eenen schönen spät nachmittag :D