Hey Alina..,
Zitat
Ihr habt sie selber gefunden?
Um es genau zu sagen, der Freund meiner Schwester hat den Hund auf der Arbeit (am Gebäude) in einen Dornenbusch gefunden. Da er selber auch einen Hund besitzt hat er ihn 'aufgenommen'. Meine Schwester hat ihn dann mit nach Haus genommen und zur Zeit ist er bei uns, er wird aber auchmal auf den Hof geführt um den anderen Hund kennen zu lernen oder auch etwas mehr kennen zu lernen.
Hey blackbetty...,
danke.. und ich bin froh das ich nicht die einzige bin !
Ja, ich weiß... die Flexi... Alina hat es ja auch gesagt und auf jeder HP auf der ich bin steht... Flexi no go ... ich weiß, ich weiß .. ich werde sie schleunigst wegschmeißen und mir am Montag, wenn alle Läden wieder auf sind, eine neue kaufen. Schleppleine ist nun auch in Arbeit ... Weihnachten war ja nun schon und Bella hat nur einen Clicker geschenkt bekommen (ne Leine ist da alle mal noch drin) !
Also für Geschirr bin ich auch, er hatt nunmal ne Halsband an gehabt (habeen selber auch ein Geschirr - hatten mal Katzen und die waren dicker als sie .. - wir haben es ihr auch schonmal umgemacht aber ich hab das Gefühl sie fühlt sich da nicht so wohl drin. Werde es aber mal auf einen Spaziergang ausprobieren.. da muss sie dann mal durch und danach kann ich ja nochmal entscheiden bzw. euch um Rat fragen!).
Mhm, dann hab ich mal noch ne allgemeine Frage zu dem Thema "Angsthund". Bei Bella ist es ja jetzt (Weihnachten = viele Besucher) (ach ja, ich wll sie natürlich nicht überfordern.. nur so btw) so gewesen.
Wir haben Besuch bekommen und sie hat angeschlagen, drei fremde Leute kamen rein und sie nur am kläffen. Wir haben natürlich "Aus" gesagt aber so wirklich hat sie nicht drauf gehört - und ja, im nachhin fällt es mir auch auf das es etwas unorganisiert war - dann haben wir ihr Gebelle ignoriert und nur wenn es wieder "schlimmer" wurde mit Aus bestraft... nach 5 min. war dann auch alles okay, sie hat sich neben den vertrauten Personen gesetzt und ich habe sie immer dann gelobt wenn sie ruhig und entspannt schien.
Die Besucher konnten sie dann nach ner Viertelstunde oder so, auch anfassen, natürlich nur dann wenn der Hund das wollte, also mit Essen angelockt und dann wenn der Hund von allein kam gestreichelt...
Meine Frage nun, wie kann man ihr das abgewöhnen, ich bin mir unsicher wie genau ich das Problem angehen soll. Alina hat gesagt erstmal 3min sitzen bleiben.. aber ich schätze wenn Leute draußen stehen dann ist es Bella egal ob ich zur Tür gehe (ich find den Tipp an sich prima, klar verständlich und auch nachvollziebar) aber ich glaube Bella juckt es nicht ob wir nun auch noch bei der Tür stehen.. sie kläfft trotzdem, gerade weil sie die Menschen auch sieht ! Was soll man denn da machen?
Ich hab mal bei einer Hundenanny im Fernseh gesehen (will euch erster fragen, weil viele Sachen finde ich etwas... befremdlich und hier wurd ja auch oftmals auf gewisse "Nannys" angesprochen und kritisiert) das die Nanny den Hund angeleint hat und beim Bett (also auf seinen Platz) angebunden hat..., ein anderer Vorschlag war so eine klapper Box. Das man jedes Mal wenn der Hund bellt mit der Klapperbox klappert und sie sich erschrickt... ich denke mir jedoch das es den Hund nur noch mehr ängstigt und es vll. sogar kontraproduktiv ist... vll. kann man mir ja hier noch helfen damit ich rasch weiter üben kann.....
Achso, ich werde natürlich mir hier die anderen Theards auch anschauen, Suche finden und dann die Wörter Angsthund einzutippen ist ja ned sooo schwer... aber ich wollt hier mal fragen... vll. hat ja jemand Lust und Zeit mir nen kleinen Tipp zu geben...
Ja, euch noch ein schönes Fest mit ruhigen, ängstlichen oder auch mutigen Hundis..und ja, ich berichte soweit ich die ersten Fortschritte bemerkt hab oder ich neue Leinen gekauft hab
Dankeschön,
lg