Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Und ich würd´s auch nicht an meinem Hund ausprobieren. Die Flecken wachsen auch von selber wieder zu. Ronja bieselt auch in den Garten, aber unser Rasen schaut trotzdem gepflegt aus.
Beiträge von Wonderwoman
-
-
hallo LaNic,
erstmal will ich dir sagen, dass ich es toll finde, dass du dir neben deinen drei Kindern noch einen Welpen an die Backe binden willst! Das erfordert viel Arbeit, Geduld, ist stressig etc. aber man schafft das, wenn man will.
Bei mir war es so: Meine Tochter war 2, ich war wieder schwanger und deshalb gekündigt worden, also hatte ich Zeit und wollte das Thema Familienhund endlich anpacken. ALLE waren dagegen ... Naja, ich hab trotzdem gewonnen Wir haben eine Deutsche Dogge! Die hat mich Nerven gekostet, das wirst du sicherlich dann auch erleben, aber nun ist sie die liebste Sabberbacke, die man sich wünschen kann!! Ich war mit meinem Mann zusammen bis 1 Woche vor meinem Entbindungstermin mit der Ronja in der Hundeschule, wir mussten auch einen Zaun ums Grundstück ziehen, unser Garten ist verwüstet (gewesen Ich bereue nichts!!Schau Dir einfach meinen Fotothread an. Wenn man es will und wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, schafft man es. Auch mit drei Kindern ! (oder gerade deshalb)
-
Die Ronja schläft auch den ganzen Tag oben in ihrem Bett, wo´s kühl ist. Da geht´s den Hunden sicherlich nicht anders, als den Menschen. Ich bin bei der Hitze auch viel lieber drinnen.
-
....der kleine ist leider nach ein paar Tagen gestorben ...einfach so... ich war sooo traurig, konnte nicht verstehen, warum... er tat mir so leid, ich meine ich bin ja schließlich eine Mama und er war schon irgendwie mein kleiner Schatz, und dann war er einfach tot...
-
Wollt nur mal kurz rückmelden, wie die Behandlung mit dem Hormeel gelaufen ist.
Ich hatte ja 20 Pipetten, also hab ich ihr 2mal tgl. morgens und abends eine auf den Löffel geträufelt und Ronja hat´s widerwillig geschluckt (meistens waren wir beide dabei unterm Esszimmertisch )
Es ging ihr nach ca. 3 Tagen merklich besser. Sie hat wieder gegessen und am normalen Leben teilgenommen. Als jedoch die Tropfen alle waren, fing sie wieder an, Kuscheltiere zu sammeln, liegt wieder stundenlang in ihrem Bett rum ...das Gesäuge geht aber nun langsam zurück, also denk ich, ist die Sache ausgestanden.
Auf alle Fälle hatte sie mit dem Hormeel deutlich weniger Symptome, bzw. weniger ausgeprägt. -
Guten Morgen,
die Nacht hat der Zwerg gut überstanden. Hat schon viele Regenwürmer, eine Riesenmücke und eine Spinne (die hat aber mein Mann ihm gegeben) gefressen. Er frisst ganz prima. Wenn er die Pinzette mit dem Leckerli sieht sperrt er den Schnabel auf und mampft alles, was er kriegt. Heute wird´s sonnig, da gibt´s bestimmt eine Menge Fliegen. Meine 3jährige Tochter ist ganz begeistert, was das Insekten sammeln angeht -
Erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen Tips! Ich hab den kleinen Sack ja nur aufgesammelt, weil es wirklich Sch*** gewesen wäre, wenn er da sitzen geblieben wäre, und wo anders hin tragen...ob ihn seine Leute dort gefunden hätten... hinterher ist man immer schlauer, und es gibt natürlich auch immer jemanden, der´s besser weiß
Auf jeden Fall geht´s ihm in seiner Kiste den Umständen entsprechend gut. Er freut sich tierisch, wenn ich zu ihm reingucke, er isst seine Fliegen und Regenwürmer, trinkt, kackt alles voll.... also pumperlg´sund, wie wir in Bayern sagen
Morgen werde ich mir überlegen, wie wir ihn wieder los werden. Er ist ja fit und kernig. Somit kann er sicherlich bald alleine essen und flattern. Vielleicht kann er ja in einer Woche schon wieder raus in die Freiheit. Oder schon früher. Mal schaun, was er schon alles kann, dann sehn wir weiter.
...als Kind wollte ich immer jeden kleinen Vogel aufziehen nun hab ich einen, und bin im Stress Fliegen fangen, Würmer ausgraben.. meine Kinder, mein Hund, meine Kater... werd ich etwa alt? -
-
Wir wissen ja nichtmal, wo das Nest ist. Also wo hin setzen??
Zweitens, Katzen! Hier gibt es viele davon, nicht nur unsere beiden.
Deshalb war es sinnvoll, ihn einzusammeln. Er saß direkt auf der Terrasse, neben ihm unser Kater, der noch nicht genau wusste, was man mit dem Vogel machen kann.
Ja, er hat Federn, ist schon schön kräftig und hat Wasser und Fliegen dankend angenommen. Foto folgt. -
Hallo, liebes Forum,
mein Mann und die Kater haben auf der Terrasse gerade einen kleinen Vogel, vermutlich Amsel, gefunden. Wir haben ihn in einen Karton gesetzt, ein kuschliges Handtuch zum wärmen dazu und nun wartet er im Bad auf Essen. Was können wir ihm geben und was sollen wir nun überhaupt mit ihm tun??? Würd ihn schon gern behalten und großziehen, aber kann man das als Nicht-Vogel ??