Hallo, liebes Forum,
wir haben für unsere Ronja eine Haftpflichtvers. abgeschlossen.
Nun hat mir jemand gesagt, dass die Versicherung nicht generell für alle Schäden aufkommt, die der Hund verursacht. Stimmt das?
Kennt sich da jemand aus??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, liebes Forum,
wir haben für unsere Ronja eine Haftpflichtvers. abgeschlossen.
Nun hat mir jemand gesagt, dass die Versicherung nicht generell für alle Schäden aufkommt, die der Hund verursacht. Stimmt das?
Kennt sich da jemand aus??
Hallo, liebes Forum,
seit drei Wochen gehn wir mit der Ronja in die Hundeschule. Sie ist jetzt 7einhalb Monate alt und wir haben jetzt erst damit angefangen, weil wir´s anfangs nicht für wichtig hielten :/ was sich als Irrtum heraus stellte.
Die ersten beiden Male waren für unseren Hund ziemlich stressig, weil alles neu und unbekannt war, die fremden Hunde (in ihrem Alter) und die fremden Menschen. Aber jetzt macht es ihr tierischen Spaß und man merkt auch daheim, dass das Verhältnis Hund-Familie viel besser geworden ist. Man könnte meinen, sie ist "vernünftiger" geworden, der Gehorsam wird entspannt ausgeführt, spielen und schmusen mit Frauli und Herrchen ist auf einmal viel toller, als den eigenen Dickkopf durchzusetzen...usw.
Wie war das bei Euch?? Wie haben sich Eure Hunde verändert, seitdem Ihr die Hundeschule besucht??
Ich füttere die Ronja 3 mal am Tag, 7:00, 12:00 und 18:00 Uhr. Ich geb ihr lieber drei kleine Mahlzeiten, als ein oder zwei große, die Menge ist bei einer Dogge ja doch ganz schön groß, und bei so großen Portionen hab ich Angst vor einer Magendrehung oder anderen Verdauungsproblemen. Sie kennt auch genau die Essenszeiten und sagt dann auch bescheid, wenn ich mal vergessen habe, rechtzeitig zu servieren
Die Sache mit der Leine wäre prinzipiell gut. Aber eine Dogge, die sich aufführt wie ein Schnitzel ist an der Leine ungefähr so, wie wenn man einen wild gewordenen Ochsen mit der Leine halten will... schwierig
ZitatAlles anzeigenTipp 1:
Betäige selber die Klingel, schließe dir Tür und geh von der Tür weg
Tipp 2:
Lass einen Figuranten klingeln und du liest ganz gemütlich dein Buch weiter, guckst weiter fern usw.
Vor wärend, zwischendruch und danach, muss die Klingel abgestellt werden oder zettel an die Tür (bitte nicht klingeln!), damit der Hund keinen Zusammenhang mehr bekommt.
Besucher können sich durch anklingeln auf Handy/Telefon bemerkbar machen.
Wenn dein Hund nicht mehr darauf reagiert, kannst du wenn es klingelt ein Alternativverhalten antraineren: z.B. auf die Decke legen
Könnte ich mit ihr zsammen an der offenen Tür stehen und selber klingeln?? Oder einfach im Laufe des Tages öfter selber klingeln? Sodass es ein Geräusch wird, was öfter mal da ist, wo aber nichts passiert und sie findet das dann mit der Zeit langweilig ???
Sie bellt und spingt gegen die Tür... die eine Glasscheibe hat und ich befürchte, dass die irgendwann kaputt geht, wenn unser Riesenkalb so weiter macht. Also sie bellt schon sehr aufgeregt.
Hallo, Forum,
jedes Mal, wenn unsre Klingel geht, dreht unser Hundetier völlig durch.
Ich würd gern mit ihr üben, ruhig zu bleiben, wenn´s klingelt. Wie fang ich das am besten an???
Babyfotos im Hundeforum... will die denn jemand sehen?
Bis Oktober hast Du ja noch viel Zeit, freu mich für Dich und wünsch Dir auch alles Gute!!!! :umarmen:
Hallo, liebes Forum,
in ca. 6 Wochen kommt unser 2. Baby zur Welt. Eine Tochter (2einhalb) haben wir ja schon. Die versteht sich auch prima mit dem Hund.
Die Ronja ist nun 7 Monate alt und kennt keine Babies. Worauf müssen wir achten, wenn das neue Familienmitglied einzieht?? Wie haben Eure Hunde auf Familienzuwachs reagiert? Was habt Ihr gemacht, um den Hund an das neue Baby zu gewöhnen??? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Thema gemacht??
Bei uns gibts morgens Trockenfutter (Youngster von Bestes Futter) und Abends Fleisch. Da Ronja 3 Mahlzeiten am Tag bekommt, besteht das Mittagessen entweder aus TroFu oder aus Fleisch und dem, was ich gerade so koche.
Ich geb öfter mal zermahlene Eierschalen mit unters Fleisch. Ausserdem hab ich immer HIPP Gemüse-Gläschen da zum druntermischen. Käse, rohes Ei, Dosenthunfisch, Reis, Nudeln, Naturjoghurt tu ich auch im Wechsel mit dazu.
Das Rohfleisch kauf ich bei Tackenberg.de. Die Qualität ist super und die Preise find ich auch gut. Die haben übrigens auch FertigBarf im Angebot.