Beiträge von Wonderwoman

    Zitat

    Also nur um einem vermeidbaren "Ups-Wurf" entgegen zu gehen, würde ich auf Nummer sicher gehen und sie an die Leine nehmen, wenn Du anderen Hunden begegnest.
    Es gab schon genug solche Fälle von "oh, das habe ich ja gar nicht gewußt, daß meine Hündin jetzt Babys bekommen kann..." :headbash: :headbash:



    :winkgrin2: ...logisch!!

    :ops: Fragen über Fragen :ops: ....
    Aber dafür seid Ihr ja schließlich da :p


    Gestern waren wir zum ersten mal in der Hundeschule. Die Ronja saß im Seat Ibiza 3-Türer angeschnallt auf der Rückbank. Da sie selten Auto fährt und Angst davor hat, war es bei Ihrem momentanen Gewicht nicht ganz leicht, sie da hinten rein zu quetschen, ihr wurde beim fahren übel, ... usw...


    Ich möchte sie jetzt daran gewöhnen, in unserem Mercedes Kombi im Kofferraum mitzufahren. Sie hat da mehr Platz, kann besser reinhüpfen (wenn sie denn dann mag) und die Sitze bleiben sauber.
    Dass ich ein Trenngitter kaufen muss, weiß ich schon. Was brauch ich noch?? Kann man den Hund hinten angurten, damit er nicht so ganz lose da rum kugelt, beim bremsen, Kurven, etc. ?????


    2.) Wie kann ich sie überreden, in den Kofferraum zu hüpfen?? Heben kann ich sie nicht.


    :hilfe: Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.



    Neee, stress mach ich mir ja nicht :roll: aber ist halt doch irgendwo ein spannendes Ereignis... für mich ;)


    Sekret könnte es sein.. hatte letztens im Wohnzimmer auf dem Teppich einen hellbraun/ gelblichen dicken Tropfen, und hab ihr grad ein weißes Küchenpapier hinten draufgedrückt, da war auch so bräunliches Zeugs drauf... Sie schläft heut auch den ganzen Tag und ist braver als sonst.

    Hallo, liebes Forum,
    gestern hab ich bei der Ronja am Bauch drei rote Flecken entdeckt, die aussahen, wie Blut, also hellrot. Sie leckt sich auch seit ca. 4-5 Tagen oft das Geschlechtsteil ab. Man sieht da aber kein Blut und auch nirgendwo anders, keine Tropfen am Boden oder auf ihrer Decke. Sie verhält sich ganz normal, das Geschlechtsteil ist auch nicht angeschwollen oder so.
    Sie ist knapp 7 Monate alt. Das wäre schon arg früh für die erste Läufigkeit, oder? oder nicht? :???: :ops:

    Hallo, liebes Forum,
    immer wenn meine Ronja jemand bekanntes sieht, freut sie sich natürlich wie ein Schnitzel und hüpft und springt und vergisst alles um sich herum.
    Bei einer Dogge ist das natürlich nicht so einfach zu handhaben...
    Sie macht dann zwar schon Sitz, wenn ich´s ein paar mal gesagt hab, aber vor lauter Freude geht der Hintern höchstens für 3 Sekunden auf den Boden, und dann geht das Rumgehüpfe weiter.
    An der Leine ist sie kaum zu halten, wenn z.B. die Postfrau kommt. Ich kann den Hund ja verstehen, die Postfrau ist ihre beste Freundin, denn die bringt Leckerli mit...


    Liegt dieser Übermut am jugendlichen Alter? Vergeht das mit dem Erwachsenwerden von selbst? Nee, oder ? :???:
    Wie verhalt ich mich da am besten??

    Zitat

    Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein ................


    Ich habe mal den Kinderwagen auf dem Bürgersteig losgelassen, weil ich das Auto öffnen wollte. Der Kinderwagen rollte vom Bürgersteig und kippte auf die Straße.
    Aber ein kleiner Schutzengel und ein dicker Schneeanzug haben meinen Sohn gerettet.


    Liebe Eltern hier im Forum, seit ehrlich, jeder war schon mal unachtsam.
    Den Anderen wünsche ich, dass sie, wenn sie mal Kinder haben auch ihre Vorsätze immer einhalten können.


    Ja, man lernt ständig dazu, besonders aus Fehlern ... leider... und niemand kann von sich selbst behaupten, ständig achtsam zu sein.
    Was da passiert ist war ein schrecklicher Unfall und die Eltern werden sich diesen Moment der Unachtsamkeit nie verzeihen. Und es wird auch weiterhin solche Unfälle geben.. egal ob mit Hunden, Autos, weiß der Geier was. So ist das Leben :|
    Und die Presse wird solche Fälle auch immer bis ins letzte Detail ausschlachten, weil sie damit das meiste Geld verdient. Und auch das wird sich nie ändern!

    Ja, ohne Grund ist vielleicht bissl schlecht formuliert... aber es gab im Vorfeld halt nichts, was darauf hingedeutet hätte, dass die beiden sich jetzt gleich fetzen.
    Die Ronja hat schon einige Spielsachen da rumliegen, vielleicht wollte sie die verteidigen? Das hat sie aber bisher nicht gemacht. Die Bella durfte sich auch ansonsten überall im Garten aufhalten, ohne dass es Streit gab. :???: denkt die Ronja vielleicht, dass das alles ihr gehört? Ihr Revier? Pubertätsflausen??
    Die Bella ist ja viel kleiner, und ich hab Angst, dass es die Ronja mal ernst meint und sie umbringt... oder tun Hunde sowas nicht? Es wollte jedenfalls keine der beiden nachgeben.
    Als sie sich heute begegnet sind (Ronja an der Leine) war nix. Schnüffeln und fertig.