Beiträge von Wonderwoman

    Hallo, liebes Forum,
    meine Ronja, 5 Mon., dt.Dogge, kann neuerdings überhaupt nicht mehr schön an der Leine gehn. Sie beißt ständig rein, hüpft wie ein Ziegenbock und dreht total am Rad.. :hilfe:
    Das macht keinen Spaß.. wie soll ich ihr das verbieten? Ich mach mich ja total zum Affen, mit dem hüpfenden Riesenbaby an der Leine, das nicht hören mag, wenn ich AUS oder NEIN sage. Sie hört einfach nicht auf und findet dieses "Spiel" sicherlich toll.... blos ich nicht. :( :


    :hilfe:

    Unsere Ronja hat eine weiche Steppdecke mit zwei Kissen drauf und eine Wolldecke obendrüber. Ich hab aber Bedenken, dass sie mal auf die Idee kommt, nachts die Kissen auseinander zu nehmen und die Feder im Haus zu verteilen... also hab ich die Kissen weg genommen. Folge: Hund konnte sich nicht richtig einkuscheln und war traurig.
    So ein dickes Hundekuschelbett will ich nicht kaufen, weil´s zu teuer ist, brauch schließlich 1,40 m oder größer, damit die Ronja sich ganz ausbreiten kann. Ist eine Matratze geeignet??? Oder ist das zu weich dann??
    Sollen Hunde überhaupt eher weich oder eher hart schlafen??
    Ich meine, bei Menschen ist die Matratze ja ganz wichtig für den Rücken, ist das bei Hunden auch so???? Kann man da was falsch machen??
    :???: :???: :???: :???: :???:

    Wir haben eine Tochter, die 2 einhalb ist, und eine Hündin mit 5 Monaten. Mitte Juni kommt unser neues Baby zur Welt :smile:


    Kind und Hund verstehen sich prima, es ist halt, wie wenn man zwei kleine Kinder hat, die Mama muss immer schaun, dass beide brav miteinander umgehen und keiner dem anderen weh tut. Im großen und ganzen klappt das super :gut:


    Wenn ich die kleine in den KiGa gebracht hab, geh ich mit dem Hund spazieren. Wenn sie mag, kann sie auch alleine raus gehn, haben ein großes Grundstück, ohne Umzäunung, da kann die Ronja laufen und buddeln, Äste rumtragen, in der Sonne liegen und mit dem Hund meiner Schwiegereltern spielen. Ich lass sie natürlich nie ganz ohne Aufsicht, schau immer wieder wo sie ist und was sie tut, und sie kommt auch (meistens) wenn ich rufe. Das bei uns halt sehr praktisch, dass ich nicht dieses typische Gassi-gehen hab, sondern die Ronja ständig aus dem Haus gehn kann, wenn sie, bzw. ICH möchte :smile:


    Für unsre Tochter ist der Hund eine riesen Bereicherung, sie lernt dass es Sachen gibt, die nur dem Hund gehören. Sie lernt auch, dass man dem Hund nicht weh tun soll, weil er sonst zwickt. Sie wachsen gemeinsam auf und spielen miteinander wie Geschwister.

    Zitat

    :???:


    Ist ungefähr wie wenn man fragen würde: Welcher Kreis ist runder? Ein grüner oder ein blauer?


    :lol: :lol: ....alle meine Brüder heißen Hans, ausser der Sepp, der heißt Albert ....



    Spaß beiseite... in "Bestes Futter" ist Banane drin, die der Hund aber nicht raus schmeckt, also wär das doch eine prima Alternative, oder?


    Was ist Plan B ???
    Hinterher laufen und sich zum Affen machen, bis man aussieht, wie eine Sau und der Hund sich kaputt lacht?? ;) Musste über den Acker laufen, es war der schönste Matsch dort, ich hab mir fast den Hals gebrochen, muss dazu sagen dass ich im 6. Monat schwanger bin ... da rennt sich´s nicht mehr so flott.

    ein besserer Titel fiel mir nicht ein :ops:


    Heute war ich mit der Ronja draussen im Feld unterwegs, ohne Leine, weil sie ja immer wieder kommt, wenn ich sie rufe. Nur heute nicht. Hab mir die Lunge aus dem Hals gerufen, sie hat mich nicht mal angeschaut und ist immer weiter weg getrottet, als wäre ich gar nicht da.
    Dabei weiß sie, dass es Leckerli oder ein Spiel gibt, wenn sie auf mein Rufen kommt. :???: Musste ihr nachgehn, weil sie mir ja sonst abgehauen wäre... :( : Hab sie dann letztendlich zu fassen bekommen, angeleint und ab nach hause. Das war echt scheiße... Ich hab´s bestimmt falsch gemacht, aber ich konnt ja nicht warten, bis sie mal wieder zurückkommt. Sie ist jetzt 4 einhalb Monate.
    Kann doch nun nicht nur mit der Feldleine mit ihr gehn...Was würdet Ihr machen?? :hilfe: :hilfe:

    Unsere Ronja ist erst 4 Monate und hat in letzter Zeit auch Macken, die mir gar nicht gefallen:


    - sie bettelt, wenn wir essen, obwohl sie noch nie was vom Tisch bekam. Früher saß sie brav auf ihrem Platz, wenn wir gegessen haben und bekam dafür auch ihre Belohnung... neuerdings scheint sie´s vergessen zu haben.


    - sie verteidigt ihren Platz draussen auf der Terrasse gegen Schwiegermam´s Hündin, und zwar sehr aggressiv...das endet dann in einer wilden Beißerei, wo ich die beiden dann trenne


    - sie bekommt auch momentan neue Zähne


    - sie "widerspricht" manchen Kommandos, d.h. sie knurrt dann kurz oder bellt, duckt sich aber gleichzeitig, als wüsste sie, dass sie das nicht darf


    Kann denn soooo früh schon Pubertät los gehn?