Beiträge von Wonderwoman

    zitat morrigan: Aber trotzdem versteh ich nicht, warum man einen Hund frei auf einem Hof laufen lässt, wo es keine Zäune gibt


    ... warum soll man einen Zaun bauen? Der Hund geht aus der Tür und hat rundherum Wiesen und paar Häuser, Natur pur, kann rennen, schnüffeln und läuft nicht weg.


    Ich meine, wenn ich sie nicht kastrieren lasse, gibt es Tabletten, die die Läufigkeit unterdrücken? Kann man das Problem auch ohne einsperren, anbinden etc. lösen?? Das meinte ich.
    Schadet man der Hündin mit einer Kastration?
    Wenn ja, wie wirkt sich das aus?
    Ich bin nicht prinzipiell gegen das Kastrieren, aber wenn man es vermeiden kann, und es Alternativen gäbe, dann würd ich diese gern wissen.
    Und wenn man es doch lieber tun sollte, dann möcht ich gern wissen, wann. Würd einfach gern Eure Erfahrungen lesen.



    Ein Zaun ist indiskutabel... das will keiner, ich auch nicht.

    Habt Ihr Eure Hündinnen kastrieren, sterilisieren lassen? Oder ist noch "alles dran" ? Wenn man den Eingriff vornimmt, wann soll man das machen? Vor oder nach der ersten Läufigkeit?
    Hätte gern viele Meinungen dazu, weil ich nicht sicher bin, was besser ist.
    Unsere Ronja (4 Mon.) ist viel draussen, leben auf dem Land, ohne Zaun usw. Ausserdem gehn viele Spaziergänger mit Hunden vorbei, da wäre eine läufige Hündin eher nicht so von Vorteil, zumal wir keine Welpen möchten. Was würdet Ihr uns also raten??????

    Zitat

    Was genau heisst "viel Bewegung"? Wieviele Spaziergänge am Tag, wie lange? Wurde sie vom TA durchgecheckt? Vielleicht hats ja ne medizinische Ursache...



    viel Bewegung heißt, sie kan raus-und reingehn, wann sie mag, und meistens ist sie draussen und hat ganz wichtige Dinge zu tun, z.b. Autos zu jagen, Löcher graben... und wenn unsere Ronja auch grad draussen ist, toben sie beide miteinander...

    Viel zu fett heißt, wie eine Presswurst! Wir haben sie aus dem Tierheim, sie ist ca. 4 Jahre alt und war von Anfang an zu dick, ungefähr so wie ein richtig fettes Ferkel sieht sie aus, und das Diätfutter was sie jetzt bekommt, ist ihr erstes! Sie hat viel Bewegung und bekommt lt. Schwiegermam nichts nebenbei.......

    Die Futtermenge bekommt sie laut Packung. Ich hab Schwiegermam schon verboten, Leckerli zu geben, und hoffe, Sie tut´s auch nicht. Sie sagt jedenfalls, dass die Bella NUR ihr Futter in der angegebenen Menge bekommt. Bewegen tut sie sich auch normal, fetzt mit unserem Welpen über´n Acker, geht spazieren...

    Hallo, liebes Forum,
    die Dackel-Labbi-Mix-Hündin meiner Schwiegerleut´ist viiiiiel zu fett. Wir haben seit 8 Wochen Select Gold Diätfutter gegeben, aber es hat sich absolut nichts geändert.
    Welches Trockefutter könnt Ihr empfehlen??
    Ist das Lite von BestesFutter vielleicht besser? :???:

    Der höchste Fleischanteil bedeutet nicht gleichzeitig, dass Du dann auch das beste Futter hast. Es ist von Hund zu Hund verschieden, welches genau das beste ist. Einer verträgt dieses, der andere jenes... Das musst Du ausprobieren.


    Wir testen grad das Youngster von "BestesFutter" und sind bisher sehr zufrieden. Die Inhaltsstoffe und der Fleischanteil machen mir einen sehr guten Eindruck, und unsere Ronja mag es. Auch vom Preis her ist es wirklich super :gut: