Beiträge von Wonderwoman

    So, endlich ist unser neuer Mitbewohner da, ABER.... es kam alles gaaaanz anders, als gedacht :headbash:
    Hab am Samstag die Dame von der Pflegestelle angerufen, um ihr zu sagen, dass wir Sonntag kommen, um die Katze zu holen, war auch alles klar. In unserem ersten Telefonat hatte ich gesagt, wir nehmen die Mieze und holen sie die kommenden Tage ab, und ich sag ihr dann kurz vorher bescheid, wann wir genau kommen...und dann sie sie jemand anderen gegeben :verzweifelt:
    War sooo enttäuscht :( :


    Aber gibt ja noch andere Katzen, die ein Zuhause suchen, also haben wir weiter gesucht. Beim nächsten Tierschutzverein wollte man uns dann überhaupt keine Katze geben, weil wir kleine Kinder haben, die könnten der Katz´ja am Schwanz ziehen, ohne scheiß...das war die Original Aussage von dem Mann :fear: wahnsinn........ dass wir aber paradiesische Wohnverhältnisse für Katzen haben (keine Straße,viele Wiesen, Felder, unendlich Platz usw...) das hat offenbar nicht gezählt.


    Die dritte Pflegestelle war dann endlich unser Glückstreffer!
    Und da isser... unser Bummi



    Ca. 5 Monate jung und sooooo lieb!
    Im Moment ist er noch etwas durch den Wind, weil ja alles neu ist, aber das wird schon. Hoffe, dass er sich gut bei uns eingewöhnt.


    Hallo, liebes Forum,


    nächste Woche kommt eine neue Katze ins Haus, was mich natürlich uuuuunendlich freut :rollsmile:
    Es ist eine Siam-Mix-Dame, kastriert, 1 Jahr jung und sie kommt von einer Pflegestelle. Sie ist normalerweise Freigängerin, was sie bei uns natürlich auch sein wird. Wie lange muss ich sie im Haus lassen, bis sie das erste Mal raus gehen darf??
    Habt Ihr noch ein paar Tips für mich, wie ich ihr die Eingewöhnung erleichtern kann?? Und noch eine Frage: Wie erklär ich´s meiner Dogge? :roll: Die kennt zwar unseren Kater, aber eine fremde Mieze ist ja sicherlich was anderes.

    Zitat

    Wie wär es denn mit Fertighecken ? http://www.baumschule-newgarde…KbajNiN1aYCFcWGDgodS2flGQ


    Haben Bekannte von uns gemacht und es sieht richtig
    klasse aus. Ist natürlich auch eine Preisfrage.


    ...ja ja die Preisfrage ... die verfolgt mich grad irgendwie dauernd :lol: lieber warte ich etwas, bis die Hecke von selber hoch genug ist, soviel Zeit muss sein ... ;)


    Danke Euch allen für die ganzen guten Tips und Anregungen! Schreibt mir gerne noch mehr, wenn Euch noch was einfällt!!

    Ich hoffe, ich habe meinen Thread im richtigen Thema eröffnet.
    Wir planen im Frühjahr eine Hecke zu pflanzen. Sollte schnell wachsen und pflegeleicht sein. Welche nimmt man da und was muss man beachten?? :???:


    Wie könnte man ansonsten einen Zaun noch schön gestalten??
    Unser neuer grüner Maschendrahtzaun ist sooo hässlich....... :( :

    Zitat

    Erzähl mal, Wonderwoman, welche Gesichtspflege hast du denn von denen? Ich such ja auch noch nach dem Richtigen.


    Ich hab die Rosa Mosqueta für trockene Haut, die ist ganz weich und toll auf der Haut und duftet nach Mandel und Marzipan, gigantisch!!

    Hatte ja Proben bei Aubrey Organics bestellt, und war begeistert, sodass ich für insgesamt 50 Euro eine Gesichtspflege, eine Hand-& Bodylotion und für meinen Mann ein Aftershavebalsam bestellt hab, alles suuupi !!
    Der Preis ist ok. denk ich, man braucht nur ganz wenig und die Cremes fühlen sich sooo toll an und duften auch total lecker! :gut:

    Ja, der Kater kann sich ja im Haus frei bewegen und die Ronja geht ihm auch nicht überallhin nach. Die Katze von der Schwiegermam läuft ja nicht vor ihr weg. Die haut solange, bis die Ronja aufgibt :headbash: und was ich ja irgendwie witzig finde: Ronja möcht immer mit der Nase reindrücken, ins Fell vom Miezi, weil sie das bei ihren Spielsachen auch macht und dann quietschen die.
    Aber die Katzen mögen das natürlich nicht (und quietschen auch nicht)
    Ich hoffe ja auch, dass sie irgendwann mal "vernünftig" wird und ruhiger.

    Hallo, liebes Forum,


    als die Ronja bei uns eingezogen ist, lebten bereits zwei ausgewachsene Kater bei uns, einer ist die Tage leider gestorben :( :
    Naja auf jeden Fall hätte ich gern, dass sich die Ronja mit dem Miezi gut versteht und ihn nicht mehr verfolgt. Der Miezi hat natürlich Angst, weil Ronja in ihrem jugendlichen Leichtsinn auf ihn zu stürzt und bellt.
    Kann man das schaffen, dass Hundi mehr Ruhe ins Boot bringt, und Miezi nicht immer gleich die Flucht ergreift ? So nach dem Motto, vertragt Euch und gebt Euch die Hand (bzw. Tatze) ... :???:

    Ronja hatte Ihr Bett auch anfangs bei uns im Schlafzimmer und musste raus, weil bald ein Baby einziehen sollte. Hund und Baby zusammen im Schlafzimmer wollten wir nicht.


    Also haben wir Ronja´s Bett alle paar Tage näher zur Tür geschoben, dann auf den Flur neben die Tür, bis wir es da hatten, wo es hin sollte. Hat prima geklappt. Schlafzimmertür war immer offen, so konnte sie zu mir kommen und bescheid sagen, wenn sie mal musste.


    Und jetzt ist sie groß und kann ohne offene Türen und ohne nachts bieseln zu müssen schlafen.

    Diese Talibanwürstl sind ja gigantisch!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    So, mein Silvestermenü steht nun auch fest. Unsere Gäste bringen Heringssalat mit, ich mache sehr leckere knusprige Spareribs aus dem Backofen, und dann hab ich heut beim Bäcker noch kleine Partysemmeln bestellt, die belege ich mit fischigem und Schinken usw. Als Nachspeise gibts da "Geheimnis der roten Inge", hab ich beim chefkoch.de entdeckt und will ich unbedingt mal ausprobieren.
    Hier der link:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…imnis-der-roten-Inge.html