Beiträge von MarkusD

    Zitat

    Ich habe bisher nur Nylon-Geschirre und ein Nylon-Halsband von Blaire, weil ich die auch einfach mit in die Waschmaschine werfen kann. Ein Lederhalsband möchte ich auch noch. Aber mit ins Wasser kann sie damit nicht, oder? Da du schon ein Lederhalsband hast kannst du mir das ja vielleicht beantworten. :smile:


    Moin,


    Ich habe zwar ein Halsband aus Leder, allerdings nicht von Blaire. Und ich sehe Leder als ein sehr robustes und tolles Material an. Wasser ist gar kein Problem. Ursel war damit in der Elbe in der Nordsee (Sakzwasser)... das ist für Leder eigentlich kein Problem. Ursel ist kein Hund der dauernd ins Wasser rennt, aber Leder ist dafür absolut geeignet. Natürlich muss man es auch pflegen. Ab und an mal putzen und mit ein wenig Fett drüber fertig.


    Interssieren würdde mich aber wie das mit den Geschirren von Blaire ist. Ist das Material ähnlich wie bei den Hunter Leder Geschirren? Und wo liegen wirklich die Vor- Nachteile von Leder?


    Danke.

    Moin,


    ich wurde in meinem Thread auf diesen Thread aufmerksam gemacht und schreibe daher meine Frage mal hier =), die wurde bestimmt schon beantwortet, aber sorry bei 415 Seiten steig ich da nicht so ganz durch und die Suche, naja.


    Ich möchte eigentlich nur wissen: Leder oder Nylon? Ich habe einen Beagle (Ursel) und die braucht ein neues Geschirr. Bisher hatte ich eins von Hunter aus Nylon. War okay, als Halsband habe ich leder genommen, finde ich besser, rein von der Optik her. Beim Geschirr, kann ich es nicht sagen. Wo liegen also die Vor-/ Nachteile von einem Ledergeschirr? Vielen Dank

    Moin,


    ich habe mal ne Frage. Bisher hat unser Beagle (Ursel) ein Nylon-Geschirr von Hunter. Dieses war bisher echt super doch jetzt ist es zu klein. Wir benötigen ein Neues und wahrscheinlich soll es eins von blair werden, denn etwas angepasst ist schon schöner zumal unser Beagle etwas kleiner und zierlicher ist als normal :smile: .


    Die Preisfrage jetzt ist eigentlich ob Leder oder Nylon. Ich hab schon mal die Suche bemüht doch leider nur was über das Thema Fell gelesen. Mich würden die eigentlichen Vor- / Nachteile von Leder interessieren. Ein Beagle hat kurzes glattes Fell da verfilzt nix und dieser Aspekt ist mir daher egal. Eine bunte Borte etc. benötige ich auch nicht, was für Nylon sprechen würde. Dinge die mich interessieren sind beispielsweise das Gewicht, macht das einen großen Unterschied? Ursel läuft sehr viel an der Schleppleine (Biothane) und ein ordentliches Geschirr ist mir da schon wichtig. Der Preisunterschied ist mir eigentlich auch egal, zumal ein solches Geschirr in der Regel wirklich lange hält.


    Für einen Tipp bzw. eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar.


    Gruß, Markus

    Moin,


    Ursel unser beagle ist jetzt ca. 15 Monate alt und kommt jeden Tag ca. 2 Stunden raus und ist sehr aufgeweckt. Da es unser erster Hund ist sind wir immer recht besorgt wenn was ist.


    Theoretisch müsste Sie bald wieder läufig werden. (Anfang/Mitte Februar).


    Seid gestern ist Sie sehr schlapp. Wenn man mit Ihr spielen will oder raus will geht Sie auch mit und es ist okay, aber sonst legt Sie sich hin und pennt. Normal schläft Sie bis 9 / 9:30 heute bis 11.


    Muss ich mir Sorgen machen?


    Danke

    Nee, Streusalz war keins dran. Mir ist die Packung heruntergefallen und ein Ei war in der Packung kaputt gegangen. Da habe ich es herausgenommen.


    Sie hat die Nacht gut geschlafen und heute morgen waren wir normal draußen ca. eine halbe Stunde und Sie hat wie immer nur einmal klein und einmal groß gemacht auf der Runde.

    Guten Morgen,


    Ursel unser Beaglemädchen ist jetzt ein Jahr bei uns. Und wir sind sehr glücklich und hatten keine größeren Probleme außer eine Rachenentzündung.


    Gestern lief jedoch folgendermaßen:


    Wir hatten Hundeschule und mussten natürlich ab und zu sitz machen etc (im Schnee). Ursel bekam eine neue Wurst, da unsere bisherige ausverkauft war. Nach der Hundeschule waren wir einkaufen und auf dem weg in die Haustür viel mir ein Ei herunter. Normal bekommt sie einmal die Woche ein Ei unters Fresse gerürt, in diesem Fall habe ich ihr aber das Kaputte einfach in den Napf gelegt und sie hat es gefressen.


    Gestern Abend dann schleckte sie viel ihren hintern und bekam übelriechende Blähung. Ich dachte mir das hat bestimmt mit dem Ei zu tun, da ich es nicht durchgerührt hatte. Diese Blähung hielt dann den ganzen Abend und war kaum zu ertragen. Sie schlief dann auf dem Sofa ein und alles war okay. Um 22 Uhr gingen wir die letzte Runde, alles okay. Um 24 Uhr gingen wir dann ins Bett und sie lief nochmal über das Bett aufeinmal mitten beim gehen pischerte sie los (ohne es zu merken) und machte einen riesen See auf die Decke.


    Hat sie eine Blasenentzündung von der Hundeschule und dem Schnee?
    Sie ist sonst super drauf nicht schlapp, spielt und alles ist okay. Um 11 macht die Tierklinik auf, sollte wir hin?


    Danke, Markus

    Moin,


    und danke für die ganzen Antworten. Ursel bekommt Platinum zu fressen und Ihre haufen waren bisher völlig normal. Sie frisst normal morgens um 9 und abends so gegen 19 Uhr. Gestern wars allerdings schon um 18:30 und vorgestern erst um 20:30 wo sie dann gestern nicht gebrochen hat. Normal hat ihr das nichts ausgemacht. Ich werde aber sehen, dass sie Ihr Futter gegen späten Abend bekommt bzw. noch eine Kleinigkeit.


    ich hoffe es ist dann wieder alles okay. Sonst gehts ihr gut: spielt, schläft, läuft, jagd =)....

    Moin,


    Ursel ist ein 1 Jahre alter Beagle und ansich sehr gesund und hat einen sehr resistenten Magen. Sie schläft Nachts in unserer Nähe und ist ein Langschläfer. Normal steht Sie nicht vor 9:30 auf, wenn sie nicht muss.


    Vorgestern und auch heute ist sie um 6 aufgestanden hat das Zimmer verlassen und hat sich im Wohnzimmer erbrochen. Dann kam Sie zurück und hat sich wieder hingelegt.


    Da sie das noch nie gemacht hat und das unser erster Hund ist sind wir besorgt. Zumal Beagle ja dafür bekannt sind alles zu fressen, obs gesund ist oder nicht.


    Erbrochen hat sie gelb/weißen Schleim mit etwas Schaum. Nicht besonders viel ca. 5cm Durchmesser.



    Würde mich freuen, wenn uns jemand einen Rat geben kann.

    Hmm,


    ich setz Ihr das jetzt noch 2 Tage vor, dann ist es eh alle =). Und das nächste wede ich dann in Ziplockbeutel füllen und gut =). Trotzdem finde ich es komisch. Ich bin mal gespannt ob Sie das Neue dann wieder anrührt =).