Beiträge von MarkusD

    Moin,


    ich hab damals viel über Hundefutter hier gelesen und habe mich für Platinum entschieden. Hab vor ca. einem halben Jahr 15 kg davon gekauft und unser Beagle hat das immer gerne gefressen. Nachdem ich zum letzten drittel des letzten Sacks gekommen bin hat sie es von ein auf den anderen Tag nicht mehr gefressen. Der Sack war ein paar Tage offen und es ist etwas ausgetrocknet, hatte mir aber nicht gedacht, dass es damit zu tun hat. Da es sich um die Version mit Huhn gehandelt hat, habe ich nun mal die mit Lamm bestellt, aber erstmal nur 5kg. Im Sack sind noch ca. 500 gr drin und wieder ist es das Gleiche. Das Futter ist etwas ausgetrocknet also härter und der Hund frisst es nicht mehr. Kann das sein oder muss es da einen anderen Grund geben? Immerhin ist es nen geagle, den man nachsagt, sie fressen alles =)


    Ich hab mir aus dem örtlichen Hundeladen Gestern mal eine Futterprobe eines Trockenfutters mitgenommen, hat sie sofort verputzt.


    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

    Moin,


    Ursel ist gerade 9 Monate geworden und bislang ein super Hund. Immoment ist Sie aber doch oft recht schlapp. Sie steht morgens gezwungener Maßen mit uns um 8 auf und wir waren zur Firma. Dort gehe ich dann mit Ihr 20 Minuten und dann ist sie ganz schön platt, da sind es aber auch schon 28 Grad. Sie bekommt Ihr Futter, trinkt viel und legt sich dann schlafen. Ab und an an wechselt Sie die Position, oder steht mal auf wenn ich Kaffee hole... aber im großen und ganzen liegt sie Ihre 6 Stunden. Dann gehen wir nochmals kurz raus also so 15-20 Minuten und dann ist Sie wieder völlig alle.


    Gestern waren wir dann auf dem Hundeplatz so gegen 21:30 Uhr. Sie war ganz gut drauf, traf dann einen 5-Monate alten Dalmatiener und die beiden tobten. Ursel war aber nach 5 Minuten schon ganz schön platt. Die haben noch lange gerangelt und getobt und immer mal wieder gelaufen ... aber so richtig mit laufen war nicht mehr.


    Ist das okay bzw. normal?


    Danke

    Moin,


    wir machen uns ein wenig Sorgen um unsere Ursel. 8 Monate Beagle. Sie hat immer mal wieder zu unterschiedlichen Zeiten am Tag Niesattacken wo sie zwischen 5 und 15 mal niesen muss. Das kann auch mitten in der Nacht sein. Sonst ist sie aber topfit.


    Wir waren schon beim TA deswegen, dieser sagte aber. Mal beobachten die nächsten 2 Monate und gab uns Vitamintabletten mit.


    Wir trauen den nicht so ganz und sich da etwas unsicher. Ist ja auch unser erster eigener Hund. Es ist zwar schon weniger geworden, aber eben noch nicht weg nach 4 Wochen.


    Ab und an kommt es auch vor das sie nach dem Niesen nach Luft pumpt. Zumindest sieht das so aus. Laut TA ist die Atmung aber ganz normal und Luft bekommt sie ausreichend.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Vielen Dank

    Moin,


    die letzten 3 Tage hat Ursel (Beagle, 7 Monate) damit verbracht zu Niesen. Bestimmt so 30 mal am Tag und auch in der Nacht sowohl bei uns zu Hause als auch bei Freunden. Heute wo wir wieder im Büro sind hat sie bislang noch nicht geniest. Irgendwie komisch. Was könnte der Auslöser sein? Gibt es solche Allergien beim Hund überhaupt?


    Als Futter bekommt sieseit 3 Wochen Platinum. Vielen Dank für Hilfe

    War eben bei unserem Schlachter der hatte nur Markknochen da. Ich hab einfach mal 2 Stück für 0,6 eu mitgenommen und einen gleich weitergegeben. War nen recht kleiner. Wurde gut angenommen und ausgehöhlt. Bevor was passiert habe ich ihn dann weggenommen. Ich werde mal sehen dass ich für demnächst etwas anderes bekomme =).

    Moin,


    ich hab unserem Hund eben aus dem Futterhaus so einen Parmaschinken mitgebracht der war eingeschweißt und hast 2,- gekostet. Ich dachte, ist ne tolle Sache und geb ihn der Kleinen. Sie bearbeitet das Ding jetzt seit ca. 30 Minuten und ist total begeistert.


    Jetzt habe ich aber gelesen, dass das nicht so wirklich gut ist zum einen wegen Schweinefleisch und wegen Splittern weil geräuchert.... Was kann ich denn alternativ geben? Sie steht total auf dieses Teil. Noch nie hat sie so lange auf etwas herumgebissen.


    Danke

    Es ist echt nervig =). Ursel will nicht mit und stemmt sich mit beiden oder besser gesagt allen Vieren in dem Boden. Sie will schnüffeln und nix anderes. Heute habe ich die Leine einfach liegen gelassen und erst als ich ca. 50 Meter vor ihr war lief sie dann los. Natürlich habe ich sie gelobt... aber als Erfolg sehe ich das jetzt nicht zumal ich das nicht immer machen kann, denn wenn ein Reh oder etwas kommen sollte, rennt sie sicherlich los.