Finde das Futter bislang übrigens sehr gut. Ursel verputzt es sehr gerne und das finde ich natürlich toll. Ich stell es hin und 5 Minuten später ist es weg. Die Verdauung arbeitet gut und ergibt 2-3 Sitzungen am Tag. Sie trinkt etwas mehr, aber das ist ja normal.
Beiträge von MarkusD
-
-
Moin,
auf anraten haben wir unsere Ursel nun an der Schleppleine, da sie mal zum Jagen abgehauen ist. Die Leine ist 10 Meter und wir gehen jeden Tag über die Felder beim Büro und ich habe immer das Ende in der Hand und sie das Ihre am Geschirr.
Informiert habe ich mich nun wie man sich verhält, wenn du sie zum jagen los will oder weglaufen will.... macht sie aber alles nicht. Sie bleibt einfach stehen und bewegt sich ca. 10 Meter in 5 Minuten. In dieser Zeit schnuppert sie am Boden, nimt sich Stöcke mit... ich kann kich auf den Kopf stellen, rufen, pfeifen... sie ist beschäftigt. Und das geht jetzt nicht am Ende so, wo sie kaputt ist sondern von beginn an. Zwischendurch läuft sie mal aber die Regel ist, das sie ganz langsam hinter mir her schnüffelt.
Was kann man da tun?
Gruß, Markus -
Ich habe jetzt mal 1,5kg von dem Adult Chicken von Platinum bestellt und werde mir das mal ansehen. Ich bin gespannt =).
Ich habe zwar auch über Platinum gelesen, dass bei manchen mal ein Sack schlecht war und dass irgendwann es mal Bürstenhaare im Futter gab und irgendwas mit K3 und so, aber ich denke ich werde mir mal eine eigene Meinung bilden und sehr viele halten es ja für ein sehr gutes Futter.
-
Deswegen bin ich ja auch so verwirrt und will unserem Hund eigentlich nur was gutes tun
-
Meinst wegen dem Wassergehalt im Fleisch?
-
Irgendwie kann mit der Futterwahl auch Jahre verbringen =). Arden Grange kannte ich noch gar nicht, finde ich aber auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Derzeit schwanke ich zwischen:
Platinum: 70% frisches Hähnchen und weitere Stoffe okay.
Wolfsblut: Die genau Zusammensetzung kann ich nicht erkennen, aber 50%+ Fleisch und weitere gute Zusatzstoffe
Arden Grange: Guten Empfehlung, finde aber das zu wenig frisches Fleisch dabei ist und der Anteil ist recht gering. Die Quellenangabe wo es herkommt finde ich aber sehr gut und mir gefällt die Aufmachung und die Offenlegung des Futters.
-
Bevor ich es endgültig kaufe, schaue ich mir immer an, was genau drin ist. Mit einem Tipp wie bei dir kann ich mir aber speziell diese Futter einmal ansehen.
Was haltet Ihr denn von diesem Youngster Futter von bestes-futter eigentlich?
danke
-
Moin und danke für den Link. Von Josera gibt es doch aber auch 4kg portionen oder ist dir das auch zu viel?
-
Moin,
ich habe jetzt seit 3 Monaten das Junior von bestes Futter und was soll ich sagen, sie frisst es einfach nicht mehr. Anfangs recht zögerlich mittlerweile fast gar nicht mehr und es ist nun Zeit etwas neues zu probieren, denn der Sack geht richtung Ende und ich hab keinen Bock mehr immer so viel weg zuschmeißen.
Eigentlich wollte ich von bestes Futter das Youngster nehmen, aber ich bin jetzt etwas unsicher. Würdet Ihr mir etwas anderes empfehlen? Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die wohl an Qualität abgenommen haben... und als ich es eben bei Futterfreund bestellen wollte, hatte es in der Bewertung nur 3 Sterne, was mich stutzig machte.
Ich suche also ein gutes Futter für unseren Hund (Beagle 6 Monate), was nicht voll mit Müll ist. Ob es nun 35 oder 49 eu kostet ist mir dabei egal. Über einen Tipp wäre ich glücklich und am besten auch gleich mit entsprechender Bezeichnung denn bei z.B. Wolfsblut steig ich nicht so ganz durch, welches Futter für welches Alter ist =).
Vielen Dank
-
Und was mache ich, wenn ich nicht zupfen darf und auch nach 10 Minuten nix passiert ist und mein Hund fröhlich buddelt?