Beiträge von MarkusD

    Moin.


    ja die meine ich wirklich =), also die Baumschulbeagle. Bin sehr gespannt, hast du davon schon was gehört?


    Ohne Leine habe ich immer etwas Respekt. Auch was das Radfahren angeht im Wald =). Wenn da mal nen Reh springt ist sie sicher weg =(. Und mit Leine zum Mountainbiken, na ich weiß ja nicht =(.


    Wenn du mal auf einem Turnier hier bist, sag bescheid, gerne würde ich mir soetwas einmal ansehen.

    =) Danke.


    was machst du denn für "kleinen Suchkram"? =)


    Derzeit läuft es bei uns so ab, dass ich bei den größeren Runden versuche mit Ihr etwas zu toben. Ein wenig laufen und zu spielen, aber apportieren etc. dafür ist Sie ja noch viel zu klein, gerne würde ich mit Ihr später einmal Frisbee spielen und ich hoffe das klappt. Zumal ich ja die Leine abnehmen muss.


    Sonntags ist immer ein Beagletreffen hier bei uns in der gegend mit ca. 50 Beageln, da will ich unbedingt einmal hin, das geht immer 2 Stunden und derzeit haben wir noch Samstags Welpenschule.


    Drinnen üben wir Sitz/Platz/Auf/ und Hier.


    Draußen: Beifuß und Hier.
    Wenn sie aber mal was in der Nase hat kann man machen was man will, da kann ich ihr auch Fleischwurst ins Gesicht drücken, völlig egal =). Meistens komme ich nicht drum herum stehen zu bleiben.


    Ab und an fahr ich dann noch zu meinem Bruder ca. 3 mal im Monat und der hat einen 11 Monate alten Jackrussel und die beiden Toben gerne ohne Leine auf dem Feld.


    Kann man sowas bedenkenlos ohne Leine machen?



    Später möchte ich mit Ihr gerne Rad fahren. Eigentlich bin ich Mountainbiker, aber ich glaube so mit Berg rauf und runter ist das nix fürn Beagle oder? Muss ich wohl gerade strecken nehmen.


    Und eben Frisbee spielen, Agility möchte ich versuchen und Mantrailing stelle ich mir sehr lustig vor.


    So habe ich mir das eigentlich vorgestellt, so dass sie im Büro ruhen kann und wenn ich Sport mache 3x 2 Stunden die Woche im Sommer =).


    Vielen Dank =)

    Ich hab nochmal ne Frage. =)


    Ich habe mit dem Junior begonnen und sie hat es sehr gerne gefressen, also habe ich ihr nen großen Sack gekauft. Um das Yougnster aber auch los zu werden, welches ja im Probepack dabei war, dachte ich mir, gebe ich Ihr das als Leckerlie beim Spazieren gehen. Hat sie auch gerne gefressen.


    Seit 2 Tagen frisst Sie jetzt viel weniger als vorher und ich weiß nicht so recht wieso. Lege ich jetzt ein Yougnster auf meine Hand frisst Sie diesen sofort, bei einem Junior frisst Sie ihn manchmal. Irgendwie komisch. Habe ich jetzt den falschen Sack gekauft?

    Moin,


    Ursel ist nun 13 Wochen alt und ich habe so ein kleines Problem, wo ich nicht genau weiß, ob es am Welpen generell liegt oder was ich da machen kann.


    Morgens kommt sie mit ins Büro und ich gehe mit Ihr dann erstmal ca. 30+ Minuten raus. Dann soll Sie eigentlich sich ein wenig entspannen aber schon da wird es schwierig. Sie tobt dann ein wenig herum und spielt, aber wenig mit Ihren Sachen, sondern mit Kabeln, Kratzt in der Ecke, beißt ins Regal und in Höhenverstellung meines Sitzes.... das geht dann ca eine Stunde so. Ich versuche ihr dann Alternative beizubringen, wie Kaustangen, Spielzeug... aber das klappt eher mäßig. Dann gegen 11 legt Sie sich hin und pennt/ruht bis ca. 13 Uhr in der Zeit kann ich dann auch super Mittag machen.


    Dann beginnt der zweite Teil des Tages. Ich mach Ihre Box wieder auf und sie bleibt dann meist noch ca. 20 Minuten liegen. Wenn sie dann wach ist, gehe ich eine kleine Runde mit Ihr ca. 15 Minuten und sie bekommt noch Ihr Futter. Dann dreht Sie gerne wieder voll auf und beißt in alles was sie kann und kratzt in den Ecken, beißt in den Fußboden.... was man eben so machen kann. Ich erkläre dann, was Sie darf indem ich Ihr was reiche und sage Aus bei Dingen die sie nicht soll. Ab und an klappt es. Naja dann komm ich leider sehr wenig zum arbeiten. Ich gehe dann eine große Runde mit Ihr ca. 45min so gegen 15 Uhr. Dann pennt Sie wieder ca. bis 17:30 und dann um 18 Uhr machen wir Feierabend.


    Ist das soweit normal? Leider macht sie in Ihrer Wachphase sehr viel Blödsinn und das würde ich gerne minimieren, weiß aber nicht genau wie. Natürlich akzeptiere ich das, wenn es "normal" ist. Ich will aber jetzt nichts verstärken mit negativer Aufmerksamkeit oder sonst was.


    Sicher hat jemand einen guten Rat für mich und dafür Danke ich schon jetzt.


    Gruß, Markus

    Danke für die ganzen Hilfen. Ich habe jetzt bei Futterfreund das Juniorfutter bestellt, da ist es Versandkostenfrei und Sie mag es sehr sehr gerne.


    Viel lieber als Pedigree. :gut:


    Ich dachte schon, dass es da Probleme geben könnte, aber kein Thema.


    Gruß, Markus

    Oh, das ist nett von Euch, jetzt habe ich 30min mehr Infos also ich in einer Woche von BF =).


    Sie wiegt ca. 5,2 KG zumindest am Donnerstag und wir waren gestern beim Impfen und da sagte die TÄ ist alles okay.
    Anfangs war Sie etwas rundlich aber das ist jetzt weg.


    Viele Leckerli gebe ich nicht unbedingt. Kommt immer darauf an und nehme oft auch das TF was ich von der Tagesportion so nehme.


    Aber gut, dann werde ich es mal mit ganz wenig wasser und dem Junior versuchen und dieses öffters mal als Leckerchen benutzen und dann passt das schon mit dem Umstellen, dann kommt das Futter auch weg und langfristig werde ich dann auf das Yougnster wechseln.


    Ich denke, das ist ne gute Sache, oder?

    Moin,


    aufgrund dieses Threads habe ich mich für bestes Futter entschieden: https://www.dogforum.de/ftopic99305.html


    Leider bin ich irgendwie bis jetzt, außer vom Futter selbst, negativ überrascht.


    Am Sonntag letzter Woche schrieb ich eine Mail an Bestes Futter und fragte nach, welches Futter genau für unseren 12 Wochen beagle-Welpen zu empfehlen sei. Ich bekam leider bis Mittwoch keine Antwort.


    Da ich nicht noch ein Paket Pedigree kaufen wollte, bestellte ich einfach mal das Probepaket. Und schrieb wieder rein: 12 Wochen Beagle-Welpe. In der Bestellbestätigung stand nun drin, dass man eine AB bekommen würde, in der auf Fragen eingegangen wird etc. Leider habe ich keine bekommen.


    Ich wartete also und Gestern kam mein Futter Paket 2x Junior und 2x Youngster. Dabei lag ein kleiner Werbeflyer und das war es dann auch.


    Um ehrlich zu sein hätte ich erwartet, dass da beispielsweise ein kleines Infoheft dabei ist, aber nichts dergleichen. Ach doch eine Preisliste lag noch bei =).


    Naja und auf meine Mail vom letzten Sonntag hat noch keiner reagiert.


    Jetzt habe ich zwei Probepackungen von jedem Futter und weiß aber nicht, welche ich nun nehmen soll. =(


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen :hilfe: . Ich finde das Futter generell gut und es wird ja oft empfohlen. Es stinkt nicht so wie Pedigree und unsere kleine mag es sehr gerne.


    1.)Ich mische es die nächste Woche noch halb/halb mit Pedigree und wollte dieses dann langsam weglassen. Ist das okay?


    2.) Welches Futter ist zu empfehlen? Youngster oder Junior? Zumal Junior ja echt günstiger ist finde ich das schon interessant, wobei ich auch gerne das teurere nehme, wenn es für meine Kleine besser ist.


    3.) Pedigree habe ich immer in warmen Wasser eingeweicht, damit es gut verdaulich ist, sollte ich das beibehalten? Ich glaube sie mag es lieber wenn es trocken ist, dann habe ich aber Angst wegen der Verdauung =).


    4.) Auf der Packung steht drauf, Sie soll am Tag ähh 350g von dem Futter oder so bekommen. Sie frisst nichtmal die Hälfte. Ist das normal/okay?


    5.) Ich nehme Ihr das Futter nach ca. 30-60 min dann weg und gebe Ihr das später dann wieder also zur nächsten Fressenszeit, da ich es zum wegwerfen zu schade finde ist das okay?


    6.) Schönes Wochenende.


    Vielen Dank für Hilfe,


    Gruß, Markus