Beiträge von madog

    Auch wenn es schön ist, wenn hier im Forum jeder zu Wort kommen kann. Ich möchte grade mal eben darauf hinweisen, daß der Einsatz dieser Geräte, egal ob sie Schmerzen verursachen oder nicht, gesetzlich verboten ist. Genauso müßig ist die Diskussion welchen Sinn und Zweck ein Mord hat. Egal welchen nutzen der einzelne daraus ziehen kann- Es ist nicht legal!
    Ich beschäftige mich seit fünf Jahren hauptberuflich mit der Ausbildun, erziehung und Korrektur von Hunden. Wenn irgenwo "ein Hund aus der Hand geht" ist IMMER der Mensch schuldt, weil er nicht in der Lage ist eine Artgerechte Kommunikation mit seinem Hund aufzubauen.

    Hallo,
    weiß grade nicht mehr weiter. Hier in unserer Stadt gibt es eine Hundetrainerin ( Alle korrekten Bezeichnungen sind nicht erlaubt). Für diese Frau gehört das Teletakt zum Standart. ( Selbst jetzt nach den neuesten Urteilen darüber) Welpen stubenrein kriegen ( 10 Wochen) ? Kein Problem-Immer wenn er "machr" dann gibt es halt einen Stromschlag
    Rankommen? Als Standart wirdt das Elektroreizgerät eingesetzt ( Sobald der Hund kein "Welpe" mehr ist) muß er das rankommen lernen und das geht halt nur mit... na ihr wisst schon!
    Ängstliche Hunde? Kein Problem, da nimmt sie erst einmal das Sprühhalsband, damit es schonender ist.
    Der Hund zieht an der Leine? Das kann man dort ganz einfach mit einem Elektrohalsband lösen.
    Das schlimmste aber ist: Kein, aber auch kein Kunde dieser Frau zeigt Sie an! Sie argumentiert, daß die Geräte die Sie verwendet nicht unter das Tierschutzgesetz fallen, Sie erklärt, daß grade bei diesem Hund keine anderen Methoden funktionieren und die Menschen sagen:" Oh, ein Glück, daß wir professionelle Hilfe haben. Inzwischen mußten einige Menschen Ihre Hunde aufgrund dieser professionellen Behandlung abgeben oder gar einschläfern. Und was sagen Sie? Genau! " Wer weiß vielleicht wäre es ohne diese Frau noch schlimmer geworden. Was kann man tun?
    Viele Grüße